Hat jemand schon 3Kinder oder mehr und wieder schwanger?

Hallo
Frage steht ja schon ich vermute das ich schwanger bin habe aber schon drei Kinder im alter von (8Jahre, 4Jahre und bald 1Jahr) jeder hat sein eigenes Zimmer.
Trubel und hektik ist hier normaler Alltag aber wenn ich an ein viertes baby denke kommen mir so viel Zweifel bin froh das jeder ein Zimmer hat weil alle so verschieden sind ein viertes Zimmer haben wir nicht oder allein das Auto wir haben zwei auch ein 7Sitzer aber wenn wir mal in den Urlaub wollen wäre es schon schwierig noch dazu kommt das mein mann den ganzen tag 12Std arbeitet und ich mit Kids allein bin jeder von den drein macht seinen Sport der kleine geht in die Krabbelgruppe ist jetzt schon schwierig alles unter ein Hut zu bringen:(
Wie macht ihr das? Oder wie stellt ihr euch das vor?
Bin sehr am zweifeln ob ich das noch bewältigen kann:-(

Liebe Grüße Franzi

1

Hallo,

ich bekomme in 8 Wochen mein 4.Kind.gewollt!!
Die Grossen sind dann 15, 13 und 5 Jahre alt.
Mir kommen natürlich auch ab und an(vor allem am Anfang) Zweifel, ob ich das schaffe!

Aber. JA, man wächst an seinen Aufgaben und ich freue mich darauf!!

Du schaffst das auch:-)
LG

2

hallo
13 und 15 ist natürlich tolles babysitter alter:)
Meine sind da eine ganze Ecke jünger was habt ihr für ein Auto wie macht ihr das?
Hat jeder ein eigenes Zimmer?

Liebe Grüße

6

Wir haben schon seit 5 jahren einen VW Multivan, da passt ohne Probleme noch eins rein.

Bei uns hat jeder sein eigenes Zimmer.Wir haben den Dachboden ausgebaut. Ich finde es aber auch überhaupt nicht schlimm, wenn nicht jeder sein eigenes Zimmer hat.

Ich hatte als Kind mit meinem Bruder ein Zimmer und fand das ganz normal.

LG:-)

3

Hallo,

ja, hier, ich!!! Ich bin in der 10. SSW und habe auch schon 3 Kids... meine sind allerdings noch kleiner, als Deine... sie sind 5, 4 und bald 2 Jahre alt! Ich bin ungeplant schwanger, wollte aber früher immer 4 Kinder haben. Insofern wird mein Wunsch jetzt wohl wahr, aber momentan bin ich ebenso sehr am Zweifeln, bzw. verzweifeln. Ich befürchte gerade, das alles mit 4 Kindern nicht mehr zu schaffen und grüble tagaus, tagein... zumal ich ja auch noch reichlich Stunden arbeite und das auch nach dem vierten Kind so beibehalten werde. Mein Mann - der auch absolut gegen ein weiters Kind war - sieht die neue Schwangerschaft relativ entspannt und mein, es wird alles gut sein, so wie es passiert. Und ich solle nicht schon immer ewig im Voraus grübeln, sondern einfach Tag für Tag nehmen... diese Einstellung tut mir ganz gut momentan!
Übrigens: wir brauchen ein neues Auto und unser Haus ist auch viel zu klein...aber auch das wird werden, denn wir wollten in naher Zukunft ohnehin umziehen! Wir müssen halt nur ein Haus mit 6 Zimmern finden, aber das wird schon!

Du siehst, Du bist ganz und gar nicht allein...

Alles Gute Dir,

Katalin

4

ich bin zwar nicht schwanger,aber unser vierter war auch ungeplant.Ich muß sagen,man wächst mit den Aufgaben.Und nur wegen der Wohnung würde ich kein Kind abtreiben.Bis jetzt haben alle drei Kinder ihr eigenes Zimmer und der ganz kleine schläft mit in unserem.
Später kommt er mit zu seinem großen Bruder (13 Monate älter). Entweder es klappt oder wir werden es das Zimmer trennen.Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit,daß er unser Zimmer bekommt und wir mit dem Wohnzimmer Vorlieb nehmen.Die Eßecke haben wir ja bei der Küche und dort halten wir uns eigentlich auch oft auf.Irgendeine Lösung gibt es immer.
Bei uns ist zwar immer was los,aber ich finde es toll !#verliebt

5

Hallo, liebe Franzi,
nichts ist grausiger, als die Ungewißheit, wenn man nicht weiß, ob man schwanger ist oder nicht. Darum verschaffe Dir durch einen Test so bald wie möglich Gewißheit.
Aber es ist gut, dass Du Dich schon einmal mit dem Gedanken, was ist wen, auseinandersetzt, dann kann Dir ein positiver Test nicht mehr den Boden unter den Füßen wegreißen.
Du bist am Zweifeln, ob Du das alles bewältigen kannst. Wir wachsen mit und und in unsere Aufgaben hinein.
Wegen den Zimmern, kennst Du die Ehe-Hochbetten, die wirklich fast unter der Decke sind.
Da könnt ihr Euch da oben Eurer Schlafzimmer einrichten, und unten paßt Euer Wohnzimmer drunter.
Ich habe einst echt gestaunt, mit diesen Teilen spart man sich echt ein Zimmer.
Es ist logisch, dass Du mit 3 Kindern an Grenzen kommst aber eine Abtreibung kann Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten.
Du bist mit den Kindern den Tag über alleine. Eine Freundin von mir bekam durch Zwillinge 4 Kinder in 2,5 Jahren und der Mann arbeitete am anderen Ende von Deutschland. Sie ließen sich zur Entlastung der Frau folgendes Einfallen:
1. Einmal in der Woche kam für ein Vormittag eine Putzfrau, damit hatte die Mutter mehr den Rücken für die Kinder frei.
2. Jeden Abend zum Abendessen unter der Woche, kam eine Schülerin und half die Kinder dann ins Bett zu bringen. Schülerinnen bekommen nicht allzuviel Geld, aber sie war eine gewaltige Entlastung.
3. Einmal in der Woche blieb die Schülerin bis 22.30 Uhr, das war der freie Abend der Mutter. Auf diesen Abend lebte die Mutter hin und von dem zehrte sie die Woche über.
Setze Dich doch mal mit Deinem Mann zusammen und denke durch, ob irgendetwas davon bei Euch auch möglich wäre.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol