Soll ich für ihn austragen???

Hallo,

bin ungeplant ss von einem guten Freund. Für mich ist er der liebste Mensch aber als Partner käme er nicht in Frage.

Nach dem Feiern sind wir in der Kiste gelandet(glaub er hat auch mehr Gefühle für mich als ich für ihn) und jetzt bin ich SS.

Ich möchte das Kind auf keinen Fall behalten-gehe auch bald für ein Jahr nach Australien und dann weiter in die USA. Sehr gutes Jobangebot in der Forschung-möchte ich auf jeden Fall machen, darauf hab ich immer hingearbeitet.

Er möchte das Kind auf jeden Fall behalten. Soll ich es austragen und ihm überlassen? Er verdient auch sehr gut, hat ein Haus und würde das Kind mit einem Kindermädchen großziehn.

Was soll ich nur tun.

LG

5

Hallo

Immer wieder hört man hier, wenn eine Frau in der Lage ist ungeplant schwanger zu sein, den Rat das Kind doch zur Adoption frei zu geben oder in eine Babyklappe zu geben. Wo sind sie denn jetz?

Der Vater des Kindes möchte Verantwortung übernehmen! Das gibt es nicht alle Tage, noch dazu vom ersten Tag an.
Also wo sind die Schreier: Trag das Kind aus, wie viele andere Paare sind ungewollt Kinderlos? Gib es zur Adoption frei, leg es in die Babyklappe!

Hätte sie jetzt geschrieben: Ich bin schwanger, hätte eine Lösung um das Kind zu bekommen nämlich es bei seinem Vater aufwachsen zu lassen möchter aber ABTREIBEN, dann wären sie hier ganz vorn und würden mit #herzlich #blume#kerze anfangen!

Wenn DU dich dazu WIRKLICH in der Lage dazu siehst es so zu machen, wenn es eine bessere Lösung für dich ist als abzutreiben dann tu es.
So hast du die Möglichkeit, das Kind ab und an zu sehen wenn du möchtest.

Wie ihr das später dem Kind erklärt bliebt dabei euch überlassen!

Wenn es deinem Herzen dabei besser geht, das Kind auszutragen und es dann bei seinem Vater aufwachsen zu lassen anstatt es abzutreiben dann tu es!

Gewiss kann es sein, dass du während der Schwangerschaft Gefühle entwickelst für das Kind, damit musst du rechnen!
Wenn du willst, dann halte Kontakt mit dem Kind, so kannst du es lieben und wirst für dich wissen du hast trotzdem die richtige Entscheidung getroffen und kannst doch in gewissen Maßen an seinem Leben teilhaben!

Gruß

Warum nicht?

1

Was du tust ist deine Sache!

Bedenke nur immer:

Muttergefühle können sich während der SS noch entwickeln,

spätestens bei der Geburt - was tust du dann?
Könntest du das Kind dann immernoch abgeben?

2

Hallo,

magst Du mich mal per PN kontaktieren?

Würd mich freuen!

Ist eben ein ziemlich "heikles" Thema...

LG

Mel

3

#winke
Ich weiß nicht so recht ob man dir gratulieren sollte oder nicht...ich lass es einfach mal im raum stehen...

Also erstmal würde mich interessieren wieso ihr nicht verhütet habt?! Und dann ist es eine ziemlich schwere entscheidung die dir keiner abnehmen kann. Also ich an deiner stelle könnte mir nicht vorstellen neeun monate lang ein baby im bauch zu haben und es dann nach der geburt seinem vater zu überlassen. Es werden sich bereits in der SS gefühle entwickeln gegen die du dich nicht wehren kannst.und wer sagt dir, das er es auch tatächlich ernst meint, und dir dann euer kind abnimmt damit du deine karierre anstreben kannst. Vielleicht lernt er ja auch in der ss eine frau kennen die dann von ihm ss wird...und dann... also ich bin bestimmt nicht für abtreibungen, aber bevor sich jemand ins unglück stürzt...

Überlege es dir gut, vielleicht wirst du diese entscheidung aber auch zu tiefst bereuen.

4

Es ist eine Sache, eine ungeplante Schwangerschaft abzubrechen. Aber wenn Du wirklich in der Lage bist, Dein Kind nach der Geburt abzugeben, wäre ich erschüttert!

Dein Beitrag hört sich für mich sehr gefühlskalt an.

Ich kann Dir Deine Entscheidung nicht abnehmen bzw. Deine Frage nicht beantworten. Setz' Dich mit dem Vater des Kindes an einen Tisch und besprich' die ganze Sache mit ihm. Ihr werdet hoffentlich eine Lösung finden.

wartemama

11

Wie man in der Lage ist, einer Frau die vor einer solchen Entscheidung ist, ein schlechtes Gewissen einzureden, weil sie ihr Kind austragen will, erschüttert mich zutiefst.

Von daher liebe wartemama: Ich bin erschüttert, wie gefühlskalt du bist!!!

Das schlimme ist, du hast sogar selbst ein Kind!!!
Hättest du von der SS deines Sohnes zu einem ungünstigen Zeitpunkt, in einer ungünstigen Lage erfahren, hättest du ihn dann aus heutiger Sicht, lieber tot, als bei jemand anderen gesehen???

Ich habe auch eine Tochter. Sie ist das Beste auf dieser Welt und macht jeden Tag allein durch ihre Anwesenheit zu einem besonderen Tag. Ihre Zeugung war geplant, gewollt und letzendlich auch gekonnt. Wäre es aber nicht so gewesen und sie hätte damals nicht in mein Leben gepasst, würde es mir das Herz zerreissen, wenn dieser kleine Engel nicht auf dieser Welt wäre. Weil lieber würde ich sie glücklich bei jemand anderen sehen, als tot in irgendeinem Krankenhausabfall.

erschütterte Grüße,

lady in black

14

Liebe Lady in Black!

Du sprichst mir aus der Seele! Ein Kind muss nicht ungedingt glücklicher sein bei Mutter, Vater, Kind drum find ich die menschliche Größe dieses Kind für den Freund auszutragen und es nicht einfach heimlich abzutreiben unbeschreiblich.

LG

Alex

weitere Kommentare laden
6

Es wäre bestimmt dein erstes Kind oder? Denn wenn NEIN, dann wüsstest du das es verdammt schwer fallen würde das eigene Kind jemanden zu "überlassen".
Sobald das Kind da ist kommen Gefühle auf, die man zu niemanden außer dem eigenen Kind haben kann. Es ist mit nichts vergleichbar. Mit keiner Liebe der Welt. Und schon mal gar nicht mit Liebe zwischen zwei erwachsenen Menschen!

Könntest du das Kind einfach weg geben? Die erste Zeit ist ein Baby so angewiesen auf die Mutter. Es kennt nur dein Herzschlag und deine Stimme.
Was du im endeffekt machst ist aber deine Entscheidung.
Ein Mann hat in dem Sinne kein Mitspracherecht. Wenn du das Kind austragen willst musst du das Risiko eingehen das du dir das ganze einfach nicht so vorgestellt hast.
Machst du hingegen einen Abbruch besteht auch das Risiko das du nicht damit umgehen kannst!!!! Keiner kann dir sagen was die Zukunft bringt. Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich...

PS: Für mich würde kein Job der Welt vor meinem Kind stehen....

17

Es wäre bestimmt dein erstes Kind oder? Denn wenn NEIN, dann wüsstest du das es verdammt schwer fallen würde das eigene Kind jemanden zu "überlassen".

Das war ein nicht gefühlsvoll, du hast aber soo recht:-p

34

Nicht jeder baut automatisch Gefühle zum Kind auf.
Ein Kind ist nicht automatisch auf die Mutter angwiesen sondern auf einen Menschen der es liebt und sich um ihn kümmert, in diesem Fall wäre es sogar der LEIBLICHE Vater ist doch toll.
WENN sie es austrägt hat sie die Möglichkeit Gefühle für das Kind zu entwickeln und DANN kann sie immer noch entscheiden ob sie es behält oder dem Vater gibt.
WENN sie es abtreibt hat sie sich die Möglichkeit Gefühle zu entwickeln von vornherein genommen...was besser wäre weiß ich nicht ich weiß nur ICH könnte nicht abtreiben aber ich stehe Gott sei Dank auch nicht vor der Entscheidung.
Ich verurteile aber niemanden der das Kind austrägt und zur Adoption freigibt, oder dem Vater gibt oder es abtreibt.

7

Wenn du es kannst,mach es.

Ich glaube jedoch nicht das du das kannst.

Alles gute.

#winke

8

#winke

Wenn du das nach all den Ultraschallen, den Tritten und Gefühlen und der Geburt noch kannst...dann mach es doch.

Ich (und ich kenne keine Mama ob gewollt oder ungewollt) hätte mein Kind niemals einfach weggeben können. Es hätte mir mein Herz zerrissen.

LG
Eichkatzerl

9

Hi,

ich weiß, dass es viel Kraft erfordert, aber ich würde ihn austragen und dem Vater überlassen.

Du sagst selbst er sei ein guter Mensch, also wird er dem Kind auch ein gutes zu Hause bieten.

Und rein rational betrachtet, hat diese Variante die meisten Vorteile.

Du machst deinen Kumpel glücklich, in dem er Vater wird.
Du brauchst dich nicht mit einer Abtreibung belasten.
Am wichtigsten: Du schenkst einem kleinen Lebewesen sein Leben.

Ich weiß, viele sagen, dass sie ein Kind lieber abtreiben, als es jemand anderen zu überlassen, aber ganz ehrlich:

Womit kannst du besser leben? Mit dem Gedanken ein Kind geboren und ihm ein gutes Leben ermöglicht zu haben, wozu du ihm den Start ermöglicht hast.
Oder der Gedanke, dass ein Leben aufgrund deiner Entscheidung vorzeitig beendet wurde.

Sollte ich je in der selben Situation sein, hoffe ich von mir, dass ich genauso stark bin wie du zu sagen, dass ich es zur Adoption frei gebe. Daher meine Hochachtung im Vorraus und viel Erfolg im Beruf weiterhin.

LG
Lady in Black

25

#kratz

das ist doch keine adoption sondern sie verzichtet auf das sorgerecht oder #kratz#gruebel

ansonsten:
liebe te, wenn du das kannst dann mach es #pro

lg
me

30

Ich sehe das auch so.
Mit der Freigabe des Kindes an seinen Vater tust du, liebe TS alles, damit es deinem Kind gut geht.

Endgültig entscheiden brauchst du dich erst nach der Geburt.
Du wärst ja nicht verpflichtet, das Kind dem Vater zu überlassen.

Wenn du dich aber entschlossen hast und unter diesem Aspekt das Kind austrägst, ist das völlig in Ordnung!