Es zerreisst mich innerlich! Etwas lang

Hallo ihr Lieben,

muss mir mal was von der Seele schreiben, kurze Vorgeschichte versuchte damals mit meinem EX Kinder zu bekommen was aber über 4 Jahre nicht geklappt hatte kurzum trennung 2009. Ziemlich schnell meinen jetzigen Partner kennen gelernt. Er wollte keine Kinder da er sich zu "alt" fühlt (jetzt 39) er wusste damals schon das ich aber Kinder haben will.

Ich hatte angangs dann mit dem Nuva Ring verhütet der mir aber immer mehr probleme machte (unreine Haut, keine Mens, Gewichtszunahme, zersprengte Gebährmutterschleimhaut) um hier nur einiges zu nennen. Hatte ihn also vor 3 Monaten gefragt ob er etwas dagegen hätte, wenn ich mit dem Persona verhüten würde habe ihm auch vom erhöhten Pearl index gesagt, und das ich keine Hormone mehr nehmen wollte. Er sagte das sei kein Problem.

Problem jetzt: Schwanger 6. Woche (für mich nicht,ich habe mich mittlerweile schon damit angefreundet)

womit ich aber ein Problem habe ist das mein Freund seit der verkündung am Dienstag hier rum läuft mit einem gesicht wie ein geschlagener Hund und kaum ein Wort mehr mit mir spricht. Ich fühle mich in seiner Anwesendheit als müsste ich bald sterben - so ein Gesicht zieht der.
Reden will er auch nicht sei ja alles gesagt... HAHAHA

Klar werdende Väter brauchen länger sich damit anzufreunden, die Zeit will ich ihm auch geben.

Hatte ihn auch gefragt ob er jetzt denkt ich hätte da etwas manipuliert, da sagte er nur er wüsste nicht was er denken soll, und er hätte sich das ja schon denken können als ich ihm wegen dem Persona angesprochen hätte.

Manipuliert habe ich echt nicht wer weiß was da schief gelaufen ist?? Ein Kraftvoll Spermium was länger in mir überleben konnte und sich dann mit letzter Kraft in meine Eizelle gebohrt hat?#sex Einen früheren Eisprung (ich habe ihn letzten Monat nicht gespürt)? Keine Ahnung das ist wohl der Lauf der Natur.

Fakt ist nur ich behalte das Kind mit oder ohne Ihn.

Jetzt mal noch eine Frage am Rande, beginne mich nämlich zu fragen was in so männerköpfen vor sich geht:

Wenn Man(n) sich mit 38 Jahren eine junge Freundin nimmt und weiss Sie hat einen Kinderwunsch er aber keine Kinder will, wieso lässt Man(n) sich nicht sterilisieren und geht der Gefahr somit aus dem Weg?
Wieso muss die Frau Hormone fressen, Thrombosen evtl. eine Lungenembolie, Krebs, usw. usf. in kauf nehmen? kann mir das mal jemand beantworten?????
Ist dann etwa die Männlichkeit weg? mein Fazit Ne.
Die Männlichkeit ist weg wenn er jetzt nicht dazu steht!!! Es gehören immer 2 dazu....
Poppen wollen sie alle #aerger

In diesem Sinne

Mathilda

2

#winke

Bitte sei jetzt nicht böse, wenn ich das schreibe, denn es ist nicht böse gemeint.

Aber du weißt schon, dass du Persona erst 3 Monate nach dem Absetzen eines hormonellen Verhütungsmittels einsetzen darfst (sonst funktioniert es nicht! Steht im Beipackzettel) und dass es dann ebenfalls nochmal mindestens 3 Monate dauert, bis Persona einigermaßen sicher ist (steht ebenfalls im Beipackzettel).

Wenn ich dann von dir lese, dass du in der Zeit nicht noch anderweitig verhüten wolltest, keimt in mir wirklich der Verdacht der "ungewollten Manipulation" auf.
Deshalb "ungewollte Manipulation", weil ich nicht glaube, dass du bewusst und gewollt manipulieren wolltest, sondern (so denke ich) dass du einfach über die von mir beschriebenen Punkte hinweggesehen hast. Mit dem Wissen: "Wenn es passiert, dann passiert es halt."

Wenn ich dein Mann wäre, käme ich mir allerdings auch etwas, naja sagen wir mal, veräppelt vor.
Wobei er auch selber schuld ist. Er hat die Verhütung alleinig dir überlassen, er wusste von deinem Kinderwunsch...er hätte sich ja über die Anwendungsweise und Funktionsweise von Persona informieren können und dann gegebenfalls selbst Maßnahmen ergreifen. Also trifft ihn in der Hinsicht "Mitschuld".

Ich hoffe ihr könnt euch einigen und tragt es nicht auf dem Rücken eures ungeborenen Schatzes aus.

LG
Eichkatzerl, das übrigens gewollt und absichtlich mit und durch Persona schwanger geworden ist ;-) Und das im Wissen und mit Hilfe ihres Mannes, der sich auch informiert hat!

1

hallo,

also, wenn ich an der stelle deines mannes wäre, würde ich wohl auch denken, das du manipuliert hast... selbst wenn es nicht so ist, er weiß ja von deinem kinderwunsch und hätte dementsprechend "sicherere" maßnahmen treffen können.

vielleicht freundet er sich mit dem vatersein ja noch an,irgendwie. spätestens wenn das kleine da ist, könnte ich mir vorstellen.

ich wünsch dir alles gute

lg jayda

3

---Wieso muss die Frau Hormone fressen, Thrombosen evtl. eine Lungenembolie, Krebs, usw. usf. in kauf nehmen?---Das sehe ich genau so#winke
Ich bin 2007 auch unverhofft Schwanger geworden und mein Man(damals noch nicht) meinte auch wir sollten reden!!Kurz: er wollte es nicht.Ich habe mich für mein Kind entschieden und es nicht bereut.Er hatte auch lange damit zu kämpfen das ich diese Entscheidung allein getroffen habe aber es mein Körper.Inzwischen sind wir glücklich verheiratet und haben zwei Kinder zusammen und das dritte ist in Arbeit.Er war übrigens der anstos zum zweiten(konnte gar nicht schnell genug gehen-kam nur 1 1/2 jahre später)und nun nochmal.Manchmal brauchen sie erst einen zarten Stups von der Seite.
Ich wünsche die alles alles Gute#winke

4

Ich sehe das wie du.
Ich bin kein Mann, aber in dieser Hiinsicht kann ich sie auch nicht verstehen.

Die Promis sind doch fast alle wesentlich älter als dein Freund.

Hat er denn wenigstens Kondome benutzt?
Das wäre immerhin sein kl. Beitrag gewesen.

Ich finde deine Einstellung gut und wünsche dir eine schöne Kugelzeit, nimm ihn bald mit zum US, wenn ihm das Kleine dann zuwinkt...

glg

5

Ich finde es soooo doof das Männer denken es sei die Aufgabe der Frau zu verhüten!!!

Kondome kennt dein Mann auch nicht???? Wieso ist er sauer auf dich??
Weil ER mit dir geschlafen hat??

6

Nein Kondome haben wir nicht benutzt, im Grunde war es mir aber auch egal da ich mir sowieso immer die gedanken gemacht habe und dadurch eine Psychologische Ssblockade hatte auch wenn ich 1 oder 2 Tage drüber war mir den Nuva Ring einzusetzen war ich sofort bei dem Gedanken du könntest ss sein.

bzgl. Persona steht in der Gebrauchsanweisung wenn man einen regelmäßigen Zyklus zwischen 26 und 34 Tagen hat, den hatte ich kann man Persona anwenden. Und da ich meinen Eisprung immer spüre, nur dieses mal nicht, haute es auch mit den eisprung Zeiten auf Persona auch hin.

ist ja jetzt auch egal. #ei

da er ja nicht mit mir redet hat heute der Freund von meiner Ma ihn angerufen....#bla

sache ist die ihm war es zu früh - man hätte nächstes Jahr darüber denken können
--aha also doch Kinder????#klatsch
er wollte doch noch mit mir in den Urlaub weil wir das ja in den 2 Jahren noch nicht hatten
-- ne Schwanger darf man nicht in den Urlaub und mit Kind erst recht nicht!!! HÄÄÄ???#klatsch
und er hat glaub ich auch angst vor der reaktion wenn er es seinen Freunden erzählt
-- aber die Klopfen ihm wahrscheinlich auf die Schulter und sagen gut gemacht Junge.

Gestern abend lag er weinend im Bett soviel selbstmitleid aber ich kuschel mich wenigstens an ihn... mhhh kommt zeit kommt rat

Aber danke erstmal das ihr gleicher meinung seit mit der Verhütung

Gruß Mathilda

7

HÄ?? Eisprung?? Du weißt das du mit Nuva Ring keinen hattest?? Ich meine genau das unterdrückt der Nuva Ring!

weitere Kommentare laden
8

Nein Kondome haben wir nicht benutzt, im Grunde war es mir aber auch egal da ich mir sowieso immer die gedanken gemacht habe und dadurch eine Psychologische Ssblockade hatte auch wenn ich 1 oder 2 Tage drüber war mir den Nuva Ring einzusetzen war ich sofort bei dem Gedanken du könntest ss sein.

bzgl. Persona steht in der Gebrauchsanweisung wenn man einen regelmäßigen Zyklus zwischen 26 und 34 Tagen hat, den hatte ich kann man Persona anwenden. Und da ich meinen Eisprung immer spüre, nur dieses mal nicht, haute es auch mit den eisprung Zeiten auf Persona auch hin.

ist ja jetzt auch egal. #ei

da er ja nicht mit mir redet hat heute der Freund von meiner Ma ihn angerufen....#bla

sache ist die ihm war es zu früh - man hätte nächstes Jahr darüber denken können
--aha also doch Kinder????#klatsch
er wollte doch noch mit mir in den Urlaub weil wir das ja in den 2 Jahren noch nicht hatten
-- ne Schwanger darf man nicht in den Urlaub und mit Kind erst recht nicht!!! HÄÄÄ???#klatsch
und er hat glaub ich auch angst vor der reaktion wenn er es seinen Freunden erzählt
-- aber die Klopfen ihm wahrscheinlich auf die Schulter und sagen gut gemacht Junge.

Gestern abend lag er weinend im Bett soviel selbstmitleid aber ich kuschel mich wenigstens an ihn... mhhh kommt zeit kommt rat

Aber danke erstmal das ihr gleicher meinung seit mit der Verhütung

Gruß Mathilda ;-)

11

Mit dem Nuvaring hast du keinen Eisprung (genauso wenig wie mit der Pille).

Bis sich ein wirklich genauer und zuverlässiger Zyklus eingestellt hat (nach jeder hormonellen Verhütungsmethode) dauert es gut 3 Monate (oft sogar länger).

Deshalb hat es wohl auch mit deinem Eisprung nicht so hingehauen, wie du dachtest.

16

@eichkatzerl: nun, ich hatte SOFORT wieder meinen regelmäßigen zyklus als hätte ich nie mit nuvaring an meinem körper rumgepfuscht. und das obwohl mein körper mit geeiert hat wie sonst was #schock sorry, ist echt nix, was ich emfpehlen würd, hormone schluck ich keine mehr - und mein fa meinte auch nach solchen geschichten werden wir andere möglichkeiten sichten ... also theoretisch ist es möglich - aber kein muss!

@mathilda
immer langsam mit den pferden. ist ja noch ganz frisch, kann monate dauern bis er damit klar kommt, das heißt nicht dass nicht noch alles rund laufen kann. aber ihm nen strick draus drehen #schwitz wie hier schon erwähnt, es klingt alles schon sehr verdächtig und ja, du hättest die ersten monate klar stellen müssen, dass mehr vorsicht nötig ist!

aber positiv ist ja schon mal dass er sich grundsätzlich mit dem gedanken auseinander gesetzt hat. das wird schon, auch wenns jetzt mal hart für ihn ist. er hat angefangen drüber nachzudenken und du hättes bekommen was du wolltest - und jetzt sowas ... du würdest dich auch erst mal sehr überrollt vorkommen.

was den urlaub anlangt. ja, da hast du recht. aber er auch. ein urlaub zu zweit ist anders als zu dritt - selbst wenn du erst schwanger bist ... es ist jetzt anders und es wird mit kind wieder anders!

und er hat coole freunde wenn die so reagieren. aber in seinem kopf läuft (noch) ein anderes programm. und das kann man nicht einfach so abstellen.

fazit: das wird schon. hör auf auf ihm rumzuhacken (auch wenn du das nur hier und innerlich machst), stell deine hormone hintenan (jaaaaaaa ;-) du bist bereits eine genervte hormonschleuder jetzt #rofl) und sei ein bisschen nett und unterstützend. trotzdem mit ihm kuscheln, komm ihm entgegen und gib ihm die hand um gemeinsam mit ihm durch den schock durchzukommen. hör dir seine sorgen an - du musst sie nicht verstehen, du musst sie nicht akzeptieren oder sonst was, aber es sind seine sorgen und ängste und auch er hat ein recht drauf #pro und das mindeste was du machen kannst ist ihm genau zuzuhören wenn er sich dazu äußern möchte (falls er das will - wahrscheinlich macht er es männertypisch mit sich selber aus #rofl)

lg
me

13

#herzlich#herzlich

Männer sind bekloppt und trotzdem brauchen wir sie. Wenn es um eine Sterilisation geht, bei der es bei einem Mann erheblich einfacher wäre, meinst du - er macht sie ????

,,Nein, liebes, also dies kann ich wirklich nicht´´

Er weiss, dass jede weitere Schwangerschaft mit einem erheblichen Risiko verbunden ist und ich nicht schwanger werden darf. Also, wer legt sich unters Messer ???

Ich.

Sonst ein toller Papa und liebender Ehemann - nur hat er die Eitelkeit in den Eiern.

15

Tja, da kann ich nur sagen, selber schuld, wenn Du so doof bist und das mit Dir machen lässt. #klatsch Man darf nicht immer auf die bösen Männer schimpfen. Es gehören immer zwei dazu, einer der sich so benimmt und er andere, der das mit sich machen lässt.

Aber Deinem Mann scheinst Du ja richtig viel wert zu sein, wenn er dir eine richtige Bauch-Op (die übrigens auch vorzeitige Wechseljahre zur Folgen haben kann, wissen nur viele nicht) oder eine weitere riskioreiche SS zumutet, anstatt sich einem vergleichsweise einfachen Eingriff zu unterziehen.

Sorry, aber solche Partnerschaften kann ich einfach nicht nachvollziehen, aber vielleicht lebe ich auch in einer der wenigen wirklich gleichberechtigen Partnerschaften.

18

Liebes Pferdchen,

du urteilst viel zu schnell ohne den wirklichen Hintergrund zu kennen.

Wenn es den auch nicht geben würde, wenn ICH am Ende keine weitere Schwangerschaft will, kann ich nicht anderen dazu zwingen ,sich zu sterilisieren! Keiner sagt, dass man zusammen für immer bleibt und wenn der Mann es nicht so empfindet, ist es mein Problem.

Und ich verbitte mir grundsätzlich die Bezeichung ,,doof´´, ich würde es eher auch als dumm nennen, wenn jemand nicht weiter nachdenkt und so schnell mit solchen Begriffen um sich schlägt! Das Wort feinfühlig hat mit Sicherheit nichts mit ,,doof´´ zu tun. solltest du Zweifel haben, wende dich doch an Urbia und frage nach!

Ich gratuliere dir zu deiner GLEICHBERECHTIGTEN Schwangerschaft. #fest

14

Hallo, liebe Mathilde,
ich freue mich über Deine mutige Entscheidung, das Kind mit oder ohne ihn zu bekommen. Herzlichen Glückwunsch.
Ich finde es traurig, dass er Dich jetzt so alleine läßt und Dich stückweise noch beschuldigt. Zwerge gibt es nicht im Selbstbaukasten.
Manchmal brauchen Männer länger sich auf eine neue Aufgabe einzustellen, was nicht heißt, dass sie nachher die schlechteren Väter wären.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

17

Was hättest du denn gemacht, wenn er sich hätte sterilisieren lassen?
Dich damit abgefunden?
Oder ihm Egoismus vorgeworfen? und dich hintergangen gefühlt?
Genauso fühlt er sich jetzt auch, ob zu Recht oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Aber in so eine Situation hinein hättest du nicht ss werden dürfen.
Warum hast du dir denn keinen jüngeren Mann gesucht, der dir deinen Wunsch vielleicht gerne erfüllt hätte?
Wenn ein Partner nicht will, sollte man aufs Kinderkriegen mit diesem Partner verzichten.