Trotz Sterilisation wieder schwanger???

Hallo,

ich habe vor acht Monaten mein drittes Kind (alle sind gewollt;-)) bekommen. Da alle gesund und muter sind habe ich mich beim Kaiserschnitt gleich Sterilisieren lassen, da drei Kinder uns nun reichen. Leider bin ich nun ein paar Tage "überfällig" und habe schon total Panik das ich schon wieder schwanger bin#schock. Ich dachte das diese Methode doch ziemlich zuverlässig ist#augen. Immer wenn ich ein paar Tage drüber war, war ich immer schwanger.Ich traue mir gar nicht einen Test zu machen#schwitz geschweige zum Arzt zu gehen.Naja ich werde nun noch abwarten müssen. Bitte drückt mir die Daumen#heul.
Ist hier jemand trotz Sterilisation schwanger geworden???

Liebe Grüße

1

Mein Chef hat das schon durch - die wollten auch kein 2. Kind. Naja Sohnemann ist jetzt 25 Jahre alt. Also 100%ig ist keine Verhütungsmethode.

2

Huhu

villt verschiebt sich deine Regel durch die Sterilisation .. also ich würd erstmal abwarten ... .bekommst sie bestimmt noch ;-)


lg

alexandra

3

Hallo,

also meine Schwiegermama war trotz Sterilisation im zarten Alter von 45 nochmal schwanger, übrigens zeitgleich mit mir, sie hätte 4 Wochen früher entbunden als ich. Sie ghat dann abgetrieben.
Wie du siehst: nichts ist unmöglich.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass im Nachhinein festgestellt wurde, dass der Arzt bei der Steri wohl zwischendurch Kaffee getrunken hat und die OP nicht 100% vollendet hat.

LG Melanie

4

Hallo Du!!

Ja, das könnte durchaus möglich sein. Als ich mit meinem 2. Kind im KH lag, wollte sich eine Frau gleich nach dem KS sterilisieren lassen. Die Ärzte haben ihr aber davon abgeraten, weil die Sterilisation gleich nach einer Schwangerschaft wohl etwas unsicher ist.

Na , ja und wenn Du so "fruchtig";-) bist, kannst natürlich sein, dass ein Sämli noch schnell rübergehüpft ist.

Ich sach immer, wo 3 satt werden, wird auch noch ein viertes satt;-)

LG

icke

6


Hallo ,

wenn du wirklich wieder schwanger bist , trotz Sterilisation , kannst du den Arzt auf Unterhalt verklagen. Die Versicherung des Arztes muß eine lebenslange Unterhaltsversorgung bezahlen .

Aber warte erst einmal ab , und mach dir nicht den Kopf schwer, vielleicht hat sich alles nur verzögert.

lieben Gruß Kabama44

8

hallo,
möglich ist alles.
ich hab vor einiger zeit mal gelesen,dass eine steri nach einer ss ungünstig ist,da die plazenta ja eine wunde hinterlässt die der körper verschließt und bei dieser gelegheit gleich die getrennten eileiter mitversorgt.es kann also durchaus sein.
ich drück die daumen!

lg,anja

9

Kann schon passieren. Hab in einer Klinik eine Frau kennengelernt, die trotz Sterilisation nochmal schwanger geworden ist (auch nach 3 Kindern). Sie hatte dann aber eine Fehlgeburt.
Auf jeden Fall: viel Glück, wie auch immer es sich entwickelt! #klee