Schwanger trotz Kupferspirale???

Hallo....

Bin ein bißchen durch den Wind... Hatte meine letzte Periode am 08.10. Und vor ein paar Tagen sind paar komische sachen passiert. Wie zb. auf einmal hatte lust auf Pizza, übelkeit, Diestags morgens wollte ich unbedingt Nutella haben, da ein Feiertag war konnte man keins besorgen, ich war echt bockig und hatte kein bock mehr zu frühstücken #kratz....

Habe mir die sachen zusammen gezählt und hatte die Vermutung das ich eventuell schwanger sein könnte. Am nächsten Tag holte ich mir ein Test. Der ne hauchzarte zweite Linie anzeigte, aber nach den 5min. erst. Um sicher zu gehen holte ich noch einen Clear Blue Digital, der würde mir genaueres zeigen, von wegen, er zeigte NICHT SCHWANGER, irgendwie war ich erleichtert. Wollte ihn dann wegschmeißen auf der Packung stand "bitte vorher Batterie entfernen, da ich das scheiss Ding bzw die Batterie nicht rausbekam ist mir der Kragen geplatzt und habe etwas Kraft angeendet, bumms ist der Test aufgesprungen und was ich sehen durfte, zwei Striche #kratz#kratz#kratz

Verzweiflung pur........

Ich rief bei meinem FA an, super der hat Urlaub bis Montag #aerger..... Hab dann woanders probiert, die sagten ich solle bis Montag warten... Kaufte mir darauf einen Frühtest, wieder nach min (nach der ablese Zeit) eine zarte zweite Linie....

Gestern nach dem Baden bekam ich leichte braune Schmierblutung die heute weg ist...

Was denkt Ihr??? Oder sagt Ihr dazu??? Wäre schon enttäuscht wenn es nicht ist.... Mein Freund ist auch nicht gerade dagegen.

Danke schon mal im vorraus

Lg

1

Natürlich kann es sein, dass man auch mal mit Spirale schwanger wird. Hatte meine Cousine auch.
Und wenn der Test positiv ist, auch nur hauchfein, dann klingt das schon so...
Naja, jedenfalls ist es wichtig, dass du so schnell wie möglich zum Arzt gehst. Die Spiralle muss raus und das ist nicht ohne.
Lass dich da gut beraten, damit der Zwerg dadurch dann nicht doch abgeht...

Wünsch dir alles gute...

2

Danke Dir... Ich hoffe das bis Montag nix passiert. Das wäre schon schlimm....

3

hallo,

also wie ich aus deinen zeilen rauslesen kann, wünscht du dir ein kind.
da muss man jetzt aufpassen, denn da interpretiert man oft anzeichen rein.

immer wenn ich schwanger war, IMMER ungeplant, dann hab ich da erst mal gar nichts gemerkt, ausser das wohl eindeutigste anzeichen, wachsende, schmerzende brüste, an die man nicht mal ausversehen hinstossen darf und natürlich die ausbleibende mens.
sowas wie heisshunger kam dann meistens ab der 6./7. woche.

ich weiss nicht, man spürt es irgendwie ob man schwanger ist, das fühlt sich ganz eindeutig an.

du schreibst, du hast ein bad genommen und dann kam ne dunkelbraune schmierblutung? hört sich nach älterem blut an das abgegangen ist durch das warme bad #kratz
hab ich jetzt keine erklärung dafür.

wegen den sst's, normalerweise werden die ziemlich schnell positiv, wenn auch nur eine zarte linie. kommt sie erst so spät, ist es denke ich verdunstung.
für mich hört es sich so an als würdest du verzweifelt irgendwelche anzeichen suchen, aber hör mal genau in dich rein und überlege ob du wirklich ss sein könntest.

alles in allem glaube ich nicht, dass du schwanger bist, würde mich aber umsomehr freuen wenn es dennoch so ist #liebdrueck

ganz viel #klee

#winke

4

Hi....

nee, also krampfartig suche ich nicht nach Anzeichen. Ich habe drei Töchter und schrieb aus Erfahrung. Sonst wäre ich nie drauf gekommen. Ich habe mir die Spirale legen lassen weil wir eigentlich kein viertes Kind haben wollten. Da diese Anzeichen da sind/waren habe ich es nur vermutet...

Ich werde einfach jetzt bis Montag warten.

Lg

5

...weil du irgendwas geschrieben hast, dass du dich freuen würdest und dein partner auch.
however, es sind ja auch bei jedem die anzeichen anders. bei mir wars halt immer so, dass die brüste gespannt haben wie beim PMS, und dann aber immer schlimmer wurden und keine regel kam......ich dachte dann immer, na toll, wo bleibt sie denn, wär aber nie auf ss gekommen....

ja, warte einfach bis montag. vllt trudelt tante rosa ja am wochenende ein ;-)
egal wie es ausgeht und was du dir wünscht, so soll es kommen #herzlich

#winke

6

Da ich selbst so eine Spirale habe und defintiv KEINEN Kinderwunsch mehr, habe ich meinen FA gefragt, wie häufig es in seiner Arztlaufbahn vorkam, dass eine Frau trotz dessen schwanger wurde.
Seine Antwort war: 2 mal. Einmal Eileiterschwangerschaft, einmal normal.
Und er ist schon lange als Arzt tätig.

Die Wahrscheinlichkeit bei einer Spirale schwanger zu werden scheint ziemlich bei 99% zu liegen, also sehr gering.

Wie eine Userin schon meinte: Vielleicht interpretierst Du zu viel hinein.
Und eine leichte Schleimblutung ist normal, das ist der Vorbote einer 'richtigen'.

Lg
SE