pille, krankheit, kurze schwache blutung, schwangerschaft?

Ich möchte hier Stichpunktartig aufführen was mir diesen Monat passiert ist, damit ihr nicht so viel zum lesen habt :)

Alter: 21
Pille: maxim seit 2 Monaten
Hatte Darmkrankheit mit Druchfall und Erbrechen
Antibiotikum bekommen, habe aber nachgefragt, mit diesem musste man NICHT zusätzlich verhüten
Durchfall hatte ich vereinzelt immer wieder, ich bin mir eigentlich sicher das ich die Pille immer vier Stunden vorher genommen habe, bin aber nicht 100% sicher!

Leider habe ich Darmparasiten von einer Katze übertragen bekommen (Lamblien)
Diese wurden wie gesagt behandelt mit Metronidazol

jetzt zu der Blutung:
ich habe die pillenpause begonnen
2 Tage später gaaanz leichte Blutung, klare blutung, arterielle blutung ohne braune stücke oder sonst etwas.

Die Blutung ging nur 2 Tage, mit der Blutung bekam ich dann auch Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Brustschmerzen! Vorher nichts nur mal Kreislaufprobleme.
Jetzt sind die 2 Tage vorbei, Brustschmerzen immernoch vorhanden, Schwangerschaftstests gemacht!! 2 Stück heute morgen: Ganz feiner Strich zu erahnen, gestern: ganz feiner Strich zu erahnen. Wenn man mich gefragt hätte: siehst du etwas, hätte ich: ja. gesagt, trotz der schwäche.
Blutung bleibt nun komplett aus, mein scheideneingang ist irgendwie geschwollen, eng ?! Mumu ist hoch gegangen ist härter, aber auf jeden fall noch weich drum herum.
tempi ist: 37,1

Ich habe so viel Info zusammengetragen wie ich konnte und ja ich gehe bald auch zum fa, aber gerne würde ich das erst machen, wenn der test eindeutig wäre. für mich ist daraus nicht zu schließen ob ich schwanger bin, da der eine strich sehr dünn war und der andere wirklich sehr schwach, zwar nicht blütenweiß, aber auch nur hell hell blau. 1.: testamed 2.: clearblue nicht digi. beides frühtests!

wer hilfreiches dazu schreiben kann, bitte tut dies, es würde mir helfen.
danke!!!

liebe grüße

1

Strich ist Strich!
Ich würde mal sagen, dass du höchstwahrscheinlich ss bist

auf jeden Fall geh mal zum Arzt und lass einen Bluttest machen!

4

wie kann man denn zwei leuten gleichzeitig antworten? habt ihr meine antwort gelesen? bin neu hier #augen

2

Hallo,

bin kein Arzt aber meine Erfahrung, ein bisschen schwanger gibt es nicht.

Alles Gute für dich!

sussisorlgos

3

:-( ich habe aber schon so oft gehört, gelesen, dass die schwangerschaftstest die so leicht sind auch bedeuten können, dass man nicht schwanger ist...
mein gesunder menschenverstand sagt mir einfach, der test zeigt nicht an: sie sind schwanger!
er zeigt so einen kleinen schatten von dem strich, der auch keine sorge, in den 10 minuten da war, sogar von anfang an. der eine ist so dünn wie ein haar, oder zwei. erkennbar, ja. der andere ist wie so ein schatten, manchmal hab ich mich gefragt ob der nur durchleuchtet oder so.. aber man sieht ihn..

mal was anderes... hat jemand erfahrung mit pille und schwangerschaft+blutung?!

5

Hallo du.

Also zu deiner ganz letzten Frage kann ich nun leider keine Info's geben.
Doch was diese Test angeht denke ich kann ich schon was sagen.

Ja es gibt da einen Prozentsatz die falsch Anzeigen, dies sind dann meist
die VL Linien, sprich die Verdunstungslinien.
Doch diese VL Linien bilden sich ja nicht gleich wenn der Test, nach ca. 5 min, fertig sind.
Sondern erst danach.

Du kannst also nur eines machen um sicher zu sein.
Warte bis zum FA Termin lass dir dort zur Not Blut abnehmen wenn noch nichts zu sehen ist.

Meine Test waren am Anfang auch nur sehr sehr zart und kaum sichtbar.
Tja nun ist ein Test davon 4 Jahre und möchte Barbie sehen und der
zweites Test mit dem bin ich nun in der 15 SSW.

Wünsch dir alles gute. LG

6

Oh vielen Dank für die Antwort, dass hat mir nun schon sehr geholfen.:-)

Ich hoffe ich darf nochmal kurz nachhaken: Als du so schwach getestet hast, hast du auch ständig vor dem ding gesessen und dich gefragt ob du dir das einbildest oder das wirklich heißt das du schwanger bist?

Dank deiner Antwort werde ich sobald es geht zum Arzt gehen und einen Bluttest machen.

Nebenbei, ich würde mich trotz des nichtplanens freuen#verliebt

7

Ja klar darfst du nach Hacken, darfst mich auch gerne über VK löchern wenn dir das angenehmer ist.

Also bei meiner Großen war mir relativ schnell klar, ne ist positiv ab zum Arzt.
Jetzt war das etwas anderes.
Ich habe das erste mal getestet ein paar Tage bevor überhaupt meine Blutung ausblieb.
Da war es ganz ganz zart zu sehen, aber da habe ich gedacht alles Einbildung.
Nach ausbleiben wieder getestet immer noch zarte Linie.
Dann hab ich es nicht mehr ausgehalten und habe es meinen Mann vor die Nase gehalten.
Sein Kommentar war dazu: "Tja dann müssen wir wohl das zweite Zimmer fertig machen!"

Kurz darauf hatte ich schon einen Termin bei meiner FA wo die Fruchthöhle gut zu sehen war,
ab der 8 SSW sah man das Herz schön schlagen und nun bin ich hin und weg #verliebt

Wie gesagt wenn du noch Fragen hast löcher mich ruhig.

weitere Kommentare laden
11

Hallo, liebe Faydez,
dass Du einen dünnen Strich siehst, könnte auf eine Schwangerschaft hindeuten. Nimm doch einen Clearblue digital, da mußt du nichts interpretieren, sondern da ist das Ergebnis deutlich zu lesen.
Durchfall könnte schon die Wirkungsweise der Pille abgesetzt haben. Es gibt nichts grauseligeres, als keine Gewißheit zu haben, ob eine Schwangerschaft besteht oder nicht.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

12

danke für die antwort :) werd ich wohl mal bald versuchen.
grüße faydez