Hilfe!!! schon wieder schwanger und es gibt keine Chance?!

Hallo Ihr lieben!
Ich bin 24 und mein Freund mit dem ich seid fast 10 jahren zusammen bin ist fast 27. Wir sind seit 3. juni 2011 Eltern einer kleinen süßen Tochter. nun bin ich bis 1. september 2012 in Elternzeit und muss mich dort dann wieder neu bewerben, da mein Vertrag in der Elternzeit ausläuft. Mein Freund ist in der Zeitarbeit, bei bmw ist vom Verdienst ganz ok, aber halt nichts sicheres. Nach Geburt unserer Maus, haben wir mit Kondom verhütet, bis auf einen Unfall, als es plötzlich nicht mehr da war, wo es sein sollte. Seit ein paar

Tagen fühle ich mich komisch, Geruchsempfindlich,übel, schwindelig.... wie in meiner ersten Schwangerschaft. 2 Tests bestätigen mir das ich schwanger bin. Auch der Arzt bei dem ich heut war sagte mir das ich in der 6/7 Woche sei und das die Schwangerschaft intakt ist.....

Tja das ist unser Problem... unsere kleine ist gerade 5 Monate, sie wären gerade 1 Jahr auseinander, Ich bin 1 Jahr in Elternzeit und wollte danach gleich wieder arbeiten, da ich vorher nur 1 Jahr nach der Ausbildung gearbeitet habe, bevor ich schwanger wurde. das Baby würde im Juni kommen und ab September wollte ich wieder arbeiten.

Will nicht länger zu hause sein als das ich arbeite. Mein Freund ist ja nur Zeitarbeiter, deshalb ist bei ihm eine Elternzeit auch schwer. Und Prima läuft es zwischen uns auch nicht, waren schon oft davor uns zu trennen. Auf der anderen Seite bin ich eigentlich gegen eine Abtreibung, gerade wenn ich unsere süße Tochter sehe, die eigentlich auch nicht geplant war.....Aber wohin mit dem Baby wenn ich nach Mutterschutz gleich wieder arbeiten will.

Mein Freund ist gegen das Baby, weil es zwischen uns so schlecht läuft, es im Moment etwas eng ist mit Geld und wie es beruflich dann weiter gehen soll.!?...... Ich weiß auch nicht, bin total fertig...... hat jemand von euch nen Tipp? Hab angst das ich zu lange aus dem Job bin und die mich dann nicht wieder einstellen, habe echt Angst davor irgendwann mit Hartz 4 zu hause zu sitzen, die Bude voller Kinder.... oder ihnen nichts leisten zu können, was wenn mein freund arbeitslos wird...was soll ich nur tun
LG

2

Wenn ich merke, dass das kondom plötzlich nicht mehr da ist, wo es hingehört, dann gehe ich zum Arzt und lasse mir die Pille danach verschreiben.

BEVOR ein Leben entsteht #contra

14

Oh mein Gott,

wir sind hier in einem "Ungeplant Schwanger" Forum und da ist es üblich dass so etwas mal passieren KANN..

Und dass man den Kopf nach so einer Sache erstmal woanders hat, und den Gedanken mit der "Pille danach" verschiebt, ist auch menschlich..

Merkst du was.. MENSCHLICH

WIR sind alle nur MENSCHEN, die auch mal FEHLER machen ABER die TE schreibt offen über ihr Problem, und sie steht dazu !!!
Dass ist doch dass, was hier alle immer wollen..
Und am Ende wird sie nur dafür begast ?
In was für einer dummen ungerechten Welt wir eigendlich ?

Es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass hier viele Frauen abtreiben wenn sie sowas noch reingewürgt bekommen..
So dumm und naiv ehrlich !!!

An die TE: Es gibt sehr viele Frauen, die es schaffen..
Dass mag jetzt einfach klingen, aber zur Not auch ohne Mann..
Als ich mit meinem zweiten schwanger war, hatte ich richtig Angst vor dem was dann kommen mag, und ich hatte mir mehr Gedanken darum gemacht, was nun mit der Zukunft wird, als mir Gedanken zu machen dass es vllt. auch schön sein kann..
Ich bin mittlerweile soo froh, dass ich mich damals für meinen Sohn entschieden habe, und ich liebe meine beiden Jungs sehr..

Ich gehe Sommer nächsten Jahres wieder arbeiten, und mein kleiner geht dann in den Kiga..
Ich wünsche dir ganz Viel Erfolg und Entscheidungskraft !!

Und lass dich nicht von solch primitiven Antworten ärgern, die haben alle selber ihr eigenes Päckchen zu tragen !!!!

17

es geht hier um menschliches leben. um ein würmchen dessen herzchen bereits schlägt. und wir unterhalten uns hier alle darüber,dass sie diesen wurm am leben lässt!!
es ist zwar ein forum über ungeplante ss aber nicht ein forum in dem man manche entscheidungen gut heißen muss!
primitiv ist was anderes :(
das ist ein suuuper emotionales thema und soll man hier jedem "nach der schnauze" schreiben?das ist doch dann sinnlos

weitere Kommentare laden
1

Sorry. Aber mir fehlen die Worte..
Was genau willst du jetzt hören???

3

hallo du,

ich kann deine sorgen und ängste gut verstehen.
aber: die geschichte mit deinem freund hat nichts mit diesem kind zu tun!!!

wenn du aus vernunft und ihm zuliebe abtreibst, kann das auch der totesstoß für eure beziehung sein, weil du es ihm vielleicht nie verzeihen kannst, dass er das von dir verlangt hat.

finanziell sieht es gar nicht so schlecht aus. da du zwischen den kindern (wahrscheinlich) nicht wieder arbeiten wirst, wird das elterngeld nach demletzten verdienst vor der elternzeit berechnet, sprich: du bekommst das gleiche plus geschwisterbonus.

anstrengend wird es mit 2 kleinen, aber sie gehen dann gemeinsamin den kiga tragen die gleiche kleidergröße werden miteinander spielen und sich sehr lieben und brauchen.

es wird ohne zweifel mega anstrengend, aber solch ein kleiner altersabstand hat auch richtig viele vorteile.

lass dich gut beraten, am besten bei pro femina oder kaleb, da bekommst du wirklich hilfe.

wenn du aus überzeugung gegen abtreibung bist, dann lebe deine überzeugung.

sei lieb gegrüßt.

4

es ist ja quatsch jetzt darüber zu reden, wie es soweit kommen kann (vorallem wegen der pille danach....), da es jetzt zu spät ist.

also ich finde deine und die einstellung deines freundes fürchterlich!
er sollte dazu stehen das du schwanger bist und jetzt nicht da stehen und rumheulen!!!

ich kann nur sagen: BITTE ÜBERLEG DIR WAS DU TUST!!!!!!!!!
nur weil dein freund das kind nicht will ist das kein grund zum abtreiben und schon garnicht das DU wieder arbeiten willst:-[

HALLO?!? wir reden hier von einem LEBEN.
wenn ich so lese das du nicht gerne abtreiben würdest weil deine tochter ja so süß ist......AHHHH wie alt bist du denn?
dein anderes kind war auch nicht geplant sagts du?? tut mir leid....dann müsstest ihr eigtl. spätestens seit dem wissen was passieren kann -.-

zum thema abtreibung: deine psyche wird dir das nicht so schnell verzeihen und du wirst sehr daran zu knapsen haben!

ps: viele paare wünschen sich sehnlichst ein kind und das die ss problemlos verläuft.....ihr schmeisst diese glück weg, als sei es nur abfall welcher bei ungeschützten gv entsteht...ich könnte heulen!

15

Sekunde mal. Du denkst wohl das ich mir die Entscheidung leicht mache?! natürlich ist es ein Leben!!!! das ist mir klar, deshalb sag ich ja nicht `na gut morgen lass ich es weckmachen und danach gehe ich shoppen` Ich bin für das Kind, weil ich kein Lebewesen töten kann und schon garnicht mein eigenes Kind. Und das mit meiner Tochter, hast du sicher falsch verstanden ich meinte das ich damals auch Angst hatte, was auf mich zu kommt, wie sich die Zukunft verändert und nun macht sie mich zum glücklichsten Menschen mit wenig schlaf.
Es ist um himmelswillen kein Abfall!!!!! und ich weiß sehr wohl das sich viele Paare Kinder wünschen,manchmal leider unerfüllt. Mir selbst wurde gesagt das ich es einmal schwer haben werde Kinder zu bekommen, da ich viele Zysten an den Eierstöcken habe und meine Hormone nicht so sind wie sie sein sollen. Dem scheint ja nun nicht so zu sein. Sicher wissen wir was passieren kann, deshalb haben wir ja verhütet, wie du vielleicht gelesen hast
Verurteile mich doch bitte nicht.
Wenn mein Freund zu mir sagt `treib ab` dann heisst es doch nicht das ich das mache. Es ist meine Entscheidung, ich würde ihn nur gern dazu bringen auch mal positiv zu denken.
Also bitte verurteile mich nicht anhand der paar Sätze die du von mir kennst.

16

bist du "kleinjulchen87 " oder hast du 2 accounts?

du musst einsehen, dass man dich als mitglied eines forums nur aufgrund deines beitrages kennenlernt.

ich kann einfach nicht verstehen, dass du dich überhaupt von deinem freund verunsichern lässt- grade weil du weißt,dass du unheimliches glück hast gesunde kinder austragen zu können (zysten- habe ich schon mit zu kämpfen gehabt).

kinder sind der sinn des lebens und ich glaube ich stehe nicht mit der meinung alleine da, dass man in deutschland eine chance hat ein kind zu bekommen, auch wenn es finanziell schlecht aussieht. ich mag dein vorurteil auch über hartz4-empfänger nicht:"...habe echt Angst davor irgendwann mit Hartz 4 zu hause zu sitzen, die Bude voller Kinder.... ". das passt nicht und hat mit dem eigtl. problem auch überhaupt nichts zu tun.

du musst dir im klaren darüber sein was DU willst- wenn dein freund zu unreif ist und denkt mit einer abtreibung ist alles getan heißt das doch lange nicht, dass du das befolgen musst nur weil er der vater ist.
mach ihm klar ( und auch dir!),dass es mord ist und das eine abtreibung weitreichende psychische folgen haben kann. du musst doch den eingriff über dich ergehen lassen und dich quälen obwohl dir dein herz sagt, dass du es def. wilst.

und ganz wichtig: wenn dein freund zu seiner kleinen familie steht, dann bleibt er bei dir egal wie du dich entscheidest- tut er das nicht soll er doch gehen. dann hast du evtl. ein kind abgetrieben für eine person (deinen freund) der nicht mehr für dich da ist, dich stützen kann und für dich sorgt. du sitzt dann zuhause mit deinem kleinen mädchen und blickst immer in die augen deines abgetriebenen babys. lass es sein und bekomm das baby! es gibt immer einen weg!

tut mir leid wenn ich da gleich so aufbrausen werde, aber das regt mich einfach sofort extrem auf #hicks

deine nachricht kam bei mir einfach anders an als von dir anscheinend gemeint...
du musst dir über eine tatsache im klaren sein: du hast ein wesen in deinem bauch bei dem schon das herzchen schlägt! und wir unterhalten uns hier über die tötung dieses würmchens...
erinnere dich doch an die ss mit deiner tochter, wie sie dich zum ersten mal getreten hat oder wie du den zwerg nach geburt im arm gehalten hast! diese gefühle sollten bei dir ALLE zweifel zu seite schieben.
KEIN MANN dieser welt ist es wert sich gegen ein kind zu entscheiden. das zeugt von völliger unreife deines freundes. wenn er reif genug ist für #sex dann solllte er sich auch über die riskien der verhütung im klaren sein. kondome haben halt nachteile genau wie alle anderen verhütungsmittel auch. aber bitte bestrafe dein baby nicht wegen eurer fehler! #gruebel

und nochmal zur psychischen belastung einer abtreibung: denke an deine tochter. denk daran, dass es nicht selten ist, dass die mütter abgetriebener babys an depressionen leiden und wie sich deine tochter dann fühlt. abgesehen davon könnte das deine letzte ss sein (zysten!!!). sei doch einfach nur dankbar, dass es jetzt so ist und schenk deiner tochter ein geschwisterchen! deine sorgen sind doch vergessen (auch wenn es finanziell nicht einfach ist), wenn es da ist :-)

5

Hallo, liebe Kleinjulchen87,
Du hast jetzt die Gewißheit schwanger zu sein und suchst nach einer Chance, das Kind bekommen zu können. Es kann nicht darum gehen, was Du tun sollst, sondern darum, dass Du eine Entscheidung treffen kannst, auf die Du in vielen Jahren stolz sein kannst. Und wenn Du Deine Tochter siehst, bist Du gegen Abtreibung. Dies hört sich nach einer Grundüberzeugung an, und die sind eine wichtige Instanz in unserem Leben. Gegen sie solltest Du nicht verstoßen. Grundüberzeugungen sind wie ein Geländer, auf dem man sich abstützen kann, wenn der Weg rauh und steinig wird. Du weißt nicht wohin mit dem Baby, wenn Du nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen willst. Wo bringst Du den Deine Tochter in dieser Zeit unter?
Krippenplatz, Tagesmutter? Dazu dauert eine Schwangerschaft 9 Monate dass Du Dir einen Weg erarbeiten kannst, den Du gehen kannst. Auch wenn dieser erst gesucht werden muß. Für Deine Tochter gäbe es nichts schöneres als ein Geschwisterchen zu bekommen, denn je dichter Kinder aufeinander kommen, um so ein engeres Verhältnis haben sie meist zueinander.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

6

"habe echt Angst davor irgendwann mit Hartz 4 zu hause zu sitzen, die Bude voller Kinder"

was soll denn dieses vorurteilgerede, was überhaupt nicht hierhin gehört??? Nur weil du ein zweites kind bekommst hast du die "bude" noch lange nicht "voll mit kindern"

und was viel schlimmer und peinlicher als oben genannter zustand ist, ist der, dass du zum !zweiten! mal ungeplant schwanger bist. hab so einige erfahrung mit männern des schlags deines freundes gemacht. und wie sich das bei dir liest...werdet ihr euch so oder so irgendwann trennen. keine sorge. dafür brauchst du kein weiteres kind zu bekommen.

da du dich eh neu bewerben musst ist es doch relativ egal, wnan du es tust. schwierig wird es so oder so mit kind(ern) arbeiten zu gehen.

sorry, aber überdenk bitte deine ansichten mal ein wenig...#contra

7

Ich weiß gar nicht, wieso die threat Erstellerin hier so angegangen wird :(

WO steht, dass sie das 2. Mal ungeplant schwanger geworden ist???

WER prophezeit, dass sie den Typ eh vergessen kann??
Sie sind seit 10 Jahren zusammen.

Mein Freund war auch gegen das Austragen unseres Kindes.
Wir kennen uns erst 4 Monate!
Ich muss nach einem Jahr wieder voll arbeiten.

Is nur jut, dass alle anderen immer allet richtich machn :-[

8

**WO steht, dass sie das 2. Mal ungeplant schwanger geworden ist???**

Weil die TE es selbst geschrieben hat. Das erste Kindwar nicht geplant und das 2. nun auch nicht!

In dem Alter sollte man sich richtig Gedanken über Verhütung machen und nicht erst jammern wenn es zu spät ist.

9

hallo!

nach dem was du geschrieben hast, bin ich mir sicher, dass du dir eine abtreibung nicht verzeihen könntest.

was soll ich dir sagen, zu deinem freund #wolke, der finanziellen situation (das mit dem elterngeld hat eine vorschreiberin ja schon erklärt - es ändert sich also nichts, und auch wenn dein mann nichts "sicheres" hat, HAT er was), deine arbeit (macht dann auch keinen grossen unterschied, ob du nun 1 oder 2 jahre raus warst)

sicher kann ich dir dazu was sagen: sieh doch mal die vorteile von 2 kindern, die so dicht aufeinander kommen:
1. du kannst alles, was du für deine tochter angeschafft hast, weitergeben (wenns ein junge wird, muss er halt mal einen rosa body anziehen ;-)) - d.h. du sparst eine menge geld
2. die beiden werden spätestens mit 1, 1,5 jahren tolle spielgefährten
3. klar sind 2 kinder anstrengend, aber in der summe nicht doppelt anstrengend, einfach weil vieles parallel/kurz nacheinander verläuft
4. sie können super gemeinsam in einem zimmer wohnen - zumindest die ersten jahre

usw.

kurz zu meiner situation:
alles gut, alles geplant, ausser dass wir direkt 2 bekommen haben! unsere zwillinge sind jetzt 17 monate alt und das tollste was uns passiert ist.
so, dass 2 eine ganz schöne finanzielle belastung sind, ist klar. wir könne nämlich NICHTS weitergeben, sondern müssen ALLES GLEICHZEITIG anschaffen! und du hast keine ahnung, was ein guter zwillingswagen kostet! oder stell dir vor 2 babysitze. usw, usf!
mein mann hatte zum beginn der ss (bis zum ende der elternzeit) eine feste, nicht gut bezahlte stelle, wo klar war, dass er sie wahrscheinlich bald verlieren wird. so war es dann auch. aber er fand zum glück nach 5 monaten was neues, tolles.
ich bin selbstständig, habe im vorjahr der geburt relativ gut verdient und hatte so gutes elterngeld. nach der elternzeit muss aber alles erst mal wieder anlaufen und so braucht es eben seine zeit.
ich will damit sagen, auch wir haben keinen geldregen und ein unsicheres gehalt, aber es GEHT!

also, überleg deine entscheidung gut, lass dich beraten und vor allem: hör auf dein HERZ!

alles gute,
pili

10

hallo kleinjulchen,
zuerst möchte ich dir sagen: glückwunsch zu deiner kleinen tochter und zu deiner starken entscheidung für sie, als die kleine maus damals auch unerwartet kam.#pro ich glaub du bist sehr froh, sie zu haben, oder? du hörst dich ganz so an.
jetzt ist die geburt noch gar nicht so lang her und dein 2. kind kündigt sich schon an. natürlich kann ich dich da verstehen, wie du momentan ziemlich fertig bist.
dir schwirren schon sämtliche gedanken im kopf umher, nicht wahr?
in welchem beruf bist du eigentlich und wie sind da die chancen einen job zu bekommen?
du bist schon konkret am überlegen, weil du ja für das kleine dann auch eine möglichkeit brauchst, wenn du bald wieder arbeiten gehen willst.
was wär da dein wunsch?
du...und dein freund kann sich das baby gerade gar nicht vorstellen?
aber weißt du, vielleicht bekommt er irgendwann auch die chance einer festen anstellung. und dass eure beziehung momentan nicht so gut läuft, muss ja nicht so bleiben. du schreibst, ihr seid schon bald 10 jahre zusammen. da habt ihr bestimmt schon vieles gemeinsam bestanden! ich wünsch euch den mut, es erneut miteinander zu wagen.
dennoch - was ist es denn, was dir grad am meisten sorge macht?
liebe junge mutter, ich hoffe für dich, dass du mit der neuigkeit im herzen etwas zur ruhe kommen kannst. schreib wieder wie es dir geht, darfst dich auch gern auf pn melden.
ich denk an dich und grüße dich mit einer lieben #liebdrueck
#herzlichlorena

11

Hallo

Ja das da noch ein Kind hinterher kommt ist schon heftig es wirbelt Deine Pläne durch Einander. Aber es kann nicht,s dafuer das es zu dieser Zeit entstanden is.

Du hast vor wieder Arbeiten zu gehen wenn Eure kleine 1 Jahr alt is. Wo bringst Du Sie unter ??. Gibt es eine Möglichkeit Deine Kleine dann auch dort hinzugeben. ??.

Es ist natuerlich Deine Sache was Du tust. Aber bedenke das Du beim Blick in die Augen deiner grossen Tochter immer an das Ungeborene Erinnert wirst.