Wie kann ich mich freuen?

Hallo,

Bitte verurteilt mich nicht.
Ich bin 23 und Mutter einer 14 Monate alten, wundervollen Tochter. Ich wurde in der Ausbildung schwanger und bin im ende Juni endlich fertig.

Vorher habe ich 2 Semester studiert, sonst wäre ich schon längst fertig und alles wäre anders...

Gestern habe ich einen Test gemacht, positiv.... wir hatten nur 1x Sex im Oktober, am 3. Und das mit Kondom... super, 2x ungeplant schwanger. Kann man so doof sein?????

Finanziell geht es gar nicht, wir haben schulden, sind gerade in eine 3 Zimmer Wohnung umgezogen. Der Geburtstermin ist am ende meiner Ausbildung. Übernahme kann ich dann knicken...

Aber heut morgen hab ich so weinen müssen deswegen... ich Hbf das neue Lied von rosenstolz gehört. Sie singt da "ich kann deinen Herzschlag hören, keiner wird dich zerstören"... ich musste so heulen und hab nur gedacht "tut mir leid baby dass ich dich nicht bekommen kann"....

Am Mittwoch habe ich einen Termin bei profamilia...

1

Nutz bitte alle Möglichkeiten der Beratung.

Es gibt bestimmt Hilfsangebote, daß Du trotz der Probleme Dein Baby bekommen kannst.
Zwischen Deinen Zeilen liest man, daß das Baby nicht nur unter, sondern auch in Deinem Herzen ist. Es lohnt sich zu kämpfen! Ich glaub an Dich
Mit ganz lieben Grüßen

2

Oh mein Gott... was sind das denn für Rechtschreibfehler?.... hab während der Arbeit am Handy geschrieben -.-

Ich muss ständig daran denken, auch daran das ich selber diese Abtreibungspillen schlucken müsste, dass ein "Staubsauger" kommt und das hilflose Zellbündel Mensch absaugen würde... und dann denk ich an unsere Flitterwochen im September in Kenia die mein Papa schon bezahlt hat, dann frage ich mich ob ich wegen diesem Gedanken egoistisch bin, aber man darf doch auch mal an sich denken.
Ich frage mich wie stark meine Kleine zurück stecken musste, ob ich mit 2 Kindern einen Job nach der Ausbildung finde... so viele Fragen... ich hoffe dass ich am Mittwoch gut beraten werde, um eine Entscheidung zu treffen die für uns die beste ist.

Es sagt sich so leicht "ich treib ab"...aber wenn der Test erstmal positiv ist... gleich bin ich beim Frauenarzt... ob ich den Ultraschall sehen will? Wenn ich den kleinen punkt sehe.. oh man... aber wie könnte ich weg gucken? Welche Mutter dreht ihrem Kind den rücken zu???

3

Hallo tapfere Mami,

lass Dir erst mal gratulieren! Kind und Ausbildung unter einem Hut - als junge Frau hast Du da ganz schön was geschafft in der letzten Zeit.
Dass Du grade so weinen musst, tut mir leid für Dich. Du siehst Deine wundervolle Tochter , und bei dem Gedanken an das neue Baby wird Dir ganz schwer ums Herz, weil Du denkst, dass Du es nicht bekommen kannst. Du sagst gar nichts von Deinem Partner, wie hat er denn auf die Nachricht, dass sich da was ankündigt, reagiert?

Wie Du schreibst, ist es finanziell sehr eng bei Euch, vielleicht kann ich da ein wenig beruhigen. In Deutschland gibt es Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung für Familien in einer Notlage. Man muss sie nur ausfindig machen. Frag bei Profamilia ganz konkret nach. Vielleicht magst Du ja berichten, wie es Dir so geht nach dem Beratungsgespräch in der nächsten Woche. Hoffe auf jeden Fall, dass bald wieder ein bisschen Freude in Dein Herz kommt, wenn sich der erste Schock gelegt hat.
Dir und Deinen Lieben von Herzen alles Gute für die Zukunft wünscht Jakutia. Ich denk an Dich!

4

Ach mein Partner, Verlobter, ist genauso hin und her gerissen wie ich. Er sagte, wäre es doch ein anderer Zeitpunkt...er kommt jetzt mit zum Arzt und am Mittwoch mit zu dem Gespräch. Er findet auch das ein Kind was schönes ist, aber er hat wegen den Finanzen Sorgen und da er nachts arbeitet und dementsprechend früh schlafen geht ist er sich unsicher wie er 2 Kinder versorgen soll. Er widmet sich die ganze Zeit Mia, er hätte amgst sie vernachlässigen zu müssen, sie ist seine Prinzessin. Aber ein ganz kleines braucht genauso viel Aufmerksamkeit...

.......er sollte wohl auch ein eigenes Beratungsgespräch suchen.... man sieht ja doch immer nur die Sicht der Mutti...

5

Hallo Du,
Du hast heute Morgen weinen müssen . Höre auf Deine Tränen, denn sie sprechen die Sprache Deines Herzens. Und ein zerbrochenes Herz kann sehr weh tun. Die logischen Argumente des Verstandes zählen anschließend wenig. Denn das Herz hat seine Gründe, wovon der Verstand nichts weiß..
Du weißt nicht, wie es finanzielll gehen kann. Frage da doch da am Mittwoch konkret nach, welche finanzellen Hilfen Dir zustehen von wem. Gehe notfalls von Beratungstelle zu Beratungstelle, bis Du alles hast um Dein Baby bekommen zu können. Den unterschiedliche Beratungstellen haben verschiedene Möglichkeiten.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol