Ich fühle keine Liebe für das Baby! was ist falsch?

Ich möchte hier nicht verachtet werden oder sonst was!
Ich suche nur rat!


seit ich schwanger bin habe ich so totaaaaaaaaaaaaaaalen stress mit meinem freund. aber wirklich krasse psychische belastung. er beleidigt mich als hure schlampe usw. er ist überhaupt nicht für mich da.

wenn ich jetzt an mein baby denke fühle ich nichts..

es tönt so schlim ich weiss am liebsten würde ich mich ohrfeigen dass ich das geschrieben habe.

aber noch schlimmer ich merke wie ich fast ein hass auf das baby in meinem bauch entwickle.

einfach weil es mich daran erinnert an die ganzen demütigungen und beleidigungen und schlimmen tage die ich über mich ergehen lassen musste


jetzt keine kommentare vonwegen das baby kann nichts dafür...das ist mir bewusst! aber trozdem erinnert es mich so total daran!


ich habe richtig ein schlechtes gefühl...


was soll ich tun?

1

Wieso meinst Du die Demütigungen und Beleidigungen über Dich ergehen lassen zu müssen?

2

was soll man dazu sagen?

stell dir vor dem baby passiert was schlechtes...fühlst du dann immer noch nichts???

p.s. du musst überhaupt nicht sowas über dich ergehen lassen! du kannst (und solltest) jeder zeit gehen, schließlich triffst du die entscheidungen und nicht jemand anderes...d.h wenn du es mitmachst, kann dir niemand helfen außer dir selbst!

alles gute und viel kraft wünsche ich dir!!!

3

:-( Da fühlt man sich beim lesen ganz schlecht, tut mir sehr leid das du so etwas schlimmes durchmachen musst und ich finde, das ist eine ernsthafte psychische Ausnahmesituation für Dich!

Vielleicht würde es dir helfen, mit jemand zu sprechen, der vom Fach ist und dir, deinem Partner und deinem Baby gegenüber auch netraul ist!

Du könntest Dich bei deinem Hausarzt beraten lassen, welche psychische Hilfe für Dich jetzt in Frage käme! ...Und ich hoffe du nimmst dir das zu Herzen, da man nicht mit sowas alleine klar kommen muss und vllt. auch nicht sollte!

Wenn du sagst, du weißt es ist falsch sowas zu fühlen, dann scheint ja - als ob dein Verstand gut arbeitet, aber deine Seele gerade so stark leidet, dass du in einem schockähnlichen Zustand bist.

Ich weiß, es ist schwer sich helfen zu lassen und aus einem schwarzen Loch erstmal rauszukrabbeln, aber nachdem was du geschrieben hast, fass dir bitte ans Herz und denk erstmal an Dich und an deine Zukunft, die jetzt beginnt - wenn du schwanger bist!

Ganz liebe Grüße und alles erdenklich Gute für Dich!

4

Mal ganz ehrlich, was weist du denn über das Baby was dich damit verbinden soll? Übelkeit, Rückenschmerzen, Tritte im Bauch. Mehr ist doch noch gar nicht da. Soviel kann dich mit dem unbekannten Wesen noch gar nicht verbinden. Sicherlich für einige Schwangere ist es anders, für dich aber eben momentan nicht. Es lohnt sich jetzt nicht sich einen Kopf darüber zumachen, du fühlst gerade so Punkt aus. Wenn das Würmchen erstmal da ist und du etwa lebendiges, reales niedlich süßes einzigartiges in den Armen hälst, glaub mir wird das alles ganz anders aussehen. Dann wirst du auch nichts mehr mit diesen Gefühlen verbinden.

Konzentriere dich jetz erstmal etwas mehr auf dich, als auf deinen Bauch, wenn Würmchen das ist solltest du ein Umfeld haben wo du dich wohlfühlst. Entweder klärst du rechtzeitig die Schwieigkeiten mit deinen Partner z.B. in einer Beratungstelle oder du ziehst andere Konsequenzen. Ich habe jahre lang mit einen Psychiscchkranken Mann gelebt, ich weis wie schlimme es werden kann und wie schwer zugehen. Wenn du reden willst steth ich auch per Vk gern zur Verfügung.

Lg
Sylvia

5

Ich kann Dich teilweise ganz gut nachvollziehen.

Unser Kind war auch nicht geplant und mein Partner war total dagegen (er hat mich persönlich aber nicht angegriffen oder Ähnliches). Die folge war erstmal die Gleiche: ich hab die ganze Schwangerschaft quasi nur geheult, hab den totalen psychischen Durchhänger gehabt und habe für mein Baby erst mal nullkommagarnix empfunden und war in der ersten Zeit auch der Meinung, dass es doch besser wieder gehen sollte (Abtreibung kam für mich aber nie in Frage).

Wir haben uns dann so weit zusammengerauft, dass wir es versuchen wollten. Im Fall des Falles hätte ich das dann alleine geschafft/schaffen wollen. Aber jetzt funktioniert es auch so ganz gut.

Mach Dir auf jeden fall erstmal keinen Stress. Du hast so viele negative Gefühle um Dich rum. Je mehr Du auf die positiven Gefühle "wartest" und Dich eventuell sogar dazu zwingen möchtest, desto weniger wird passieren und desto mehr blockierst Du dich selbst.
Die Gefühle kommen dann schon.
Du musst ja nicht die "Ich drücke mein Baby 24 Stunden am Tag an mich, gebe es niemals ab und kann mir absolut nichts in meinem Leben daneben vorstellen - Mama" werden. Das finde ich schon immer ganz gruselig... Es reicht, wenn die Gefühle "ganz normal positiv zugetan" sind irgendwann. Das kommt schon noch.

Mach Dir keinen Stress.

6

Also, bei mir war es zu Beginn der Schwangerschaft auch so, dass ich ständig Stress hatte (mit meinem Mann und meinen Eltern), obwohl es ein Wunschkind ist.

Mehrfach habe ich mir gewünscht, dass das Kind stirbt und mich dann ganz schlecht und schuldig gefühlt.

In Deinem Fall ist es nur Dein Partner schuld, dass Du Dich so fühlst und ich denke, dass Du es mit dem Kind besser alleine schaffen kannst, auch wenn das erst einmal ein schockierender Gedanke sein kann.

Was kann er Dir noch Gutes tun? Denn eigentlich haßt Du das Baby doch gar nicht, sondern die Situation in die Dich das Baby gebracht hat.

Aber, war es wirklich das Baby, das Dich in diese Situation gebracht hat, oder zeigt sich nur an der Schwangerschaft, dass Du einen ganz schlechten Partner hast?

Was soll man mit einem Mann, der sich in der Schwangerschaft als Waschlappen herausstellt?
Rein biologisch betrachtet sind Männer nur dazu da eine Frau zu schwängern und sich dann um Frau und Kind erst einmal zu kümmern, bis der Nachwuchs aus dem Gröbsten raus ist.
Ein Mann der hier so gegen seine normalerweise natürlich vorhandenen Instinkte handelt, nämlich seinem eigenen Nachwuchs schadet, der ist entweder völlig unreif, oder hat möglicherweise Dinge erlebt, die ihn dazu bringen ein eigenes Kind / Kinder allgemein abzulehnen und ist einfach psychisch nicht in der Lage damit klarzukommen.

Ich würde ihn vor die Wahl stellen: Klärende Gespräche mit Profamilia (oder einer anderen Organisation, die Hilfe bieten kann, z.B. Kirche, etc.), denn vielleicht hat er ja einfach nur Ängste, bei denen er Hilfe braucht, oder eine Trennung.

So kann es aber auf gar keinen Fall weitergehen. Du gefährdest Dich selbst und das Kind und das hat keiner von Euch Beiden verdient! Habe mal etwas mehr Respekt vor Dir selbst! Du bist jetzt eine werdende Mutter und das ist eine enorme Leistung auf die Du stolz sein kannst! #herzlich

Ich würde mich freuen, wenn Du antwortest, wenn Du magst auch als PN.

Liebe Grüße, Maya

7

#liebdrueck

ich denke nicht dass du dein baby nicht liebst - sonst würdest du dir keine gedanken machen darüber dass du dein kind nicht lieben könntest.

zu deinem partner: er ist das letzte #cool ein mieser kleiner *piiiiiiiiiieeeeeeep* #cool der ist es nicht mal wert hier noch über ihn zu reden.

noch mal zu dir:
du hasst nicht das baby. forsche mal genau nach wo der hass hingehört und auf wen du eigentlich wütend bist. was genau ist wirklich der auslöser ...
das baby in deinem bauch oder doch eher das was um dich herum passiert ... ich könnte mir durchaus sehr wahrscheinlich vorstellen, dass das eher mit deinem >stress mit meinem freund. aber wirklich krasse psychische belastung < zusammenhängt.

hol dir hilfe ... geh zu pro familia und lass dir helfen. ich denke dass auch psychologische hilfe angebracht wäre, aber das werden sie dir schon empfehlen.

und schick den kleinen nutzlosen a... in die wüste - da hat er ne menge sand zu beschimpfen #cool

lg
me

8

Hallo,

du wenn es so schlimm ist würde ich die Beziehung nochmal überdenken. Das hört sich nicht nach Liebe an. Ich bin mit einem Wunschkind schwanger, aber die ersten Wochen habe ich auch absolut nichts Gefühlt. Ich hab mir immer gedanken gemacht, aber es kam einfach kein Gefühl für das Baby auf, obwohl ich es mir so gewünscht habe. Erst jetzt merke ich langsam das ich Gefühle für das Baby habe, das ich es lieb habe...

Ich würde an deiner Stelle mit dem Arzt sprechen, bei mir ist es eine Schwangerschaftsdepression...

9

Ich denke du fühlst nichts weil du dich so demütigen lässt. Wieso tust du dir das an? Schmeiss Ihn raus. Klar kann das Kind nichts dafür aber handel du für dich so oder so er ist ein depp und nicht Wert das du dich Opferst.

Ganz unabhängig ob du schwanger bist oder nicht, kick Ihn lebe dein Leben und werde glücklich, es gibt viel bessere Männer die Respekt haben ....