Völlig Verzweifelt, kann nicht mehr...

Hallo,

ich bin völlig verzweifelt.
Ich weis snicht mehr weiter.
Am 8.10. sollte normal meine Regel kommen aber durch Stress viel Psychisch... dacht ich oki, verschiebt sich wohl um ein Tag...
naja am 9.10. kam dann auch nichts, hatte aber Schmerzen wie sich eigendlich eine Regel ankündigt. Naja ging fest davon aus das die nun kommen würde, es fühlte sich auch so an. Binde rein nächsten Morgen und Termine abgeklappert. Naja bin dann auf Toilette und gemerkt da ist nicht und spontan bei Rossmann dann rein und nen Test geholt. POSITIV.
Naja, direkt mein Freund informiert, ich war am Ende.
(Falls Kommis kommen, ja verhütet haben wir
darum binich auch so durch grad)
Er flippte völlig aus, es geht nicht, kann ich mir nicht leisten, du weist was bei mir los ist usw. Ich so hey hallo, ich habe auch noch Sorgen, denn meine Tochter ist grade 8 Monate und eine erneute Schwangerschaft darf ich laut des Spezialisten der mich in der Schwangerschaft begleitet hat nicht noch mal haben da stünde die Gesundheit von Mir und dem Kind auf dem Spiel. Ja nun hab ich das Problem.
Ich bin nun anfang 5. SSW und habe Angst ein Abbruch zu machen.
es gibt definitiv kein Ausweg in der Sache. War Am 10.10. ja nach meinem Test direkt bei ner Frauenärztin habe auch den Schein bekommen das es Gesetzlich vorgeschrieben ist 3 Tage zu warten und dann den Abbruch machen zu lassen aber ich bin völlig verzweifeld, seit dem Tag nur am heulen.
ich weiss nichtwas ich machen soll, mein Freund sucht nach aklternativen um ein Abbruch vor nehmen zu lassen, gehts noch ?
Das ich einen machen muss ist leider gewiss aber ich habe Angst und möchte es dem Kind nicht antuen !!!!!!!
Er kam mit dem Satz, es gibt ja so ne Pille bis zur 10 SSW. J ne is klar, hab im Internet gelesen das würde 2 Tage dauern. Soll ich auf dem Klo sitzen und vor schmerzen schreien ?! Oder wie stellt er sich das vor ?!
Ich wähle wenn die OP aber ich kann nicht, der Gedanke allein macht mich so fertig wie soll ich das verkraften ? Wie soll ich damit umgehen ?!
Ich steh so unter Druck habe keine Zeit mir mal ein Kopf zu machen, es gibt in dem SInne leider auch kein behalten weil die Schwangerschaft würde einer von Uns nicht verkraften.
Ich bin am Ende...
Zu dem steh ich damit völlig alleine da, ich kann mit keinem darüber reden. Ich sitze nur noch zu Hause und starre vor mich hin. Kümmer mich um meine beiden Kinder und das wars.... das Leben zieht so an mir vorbei.... Mein Freundist zwar da, aber ich hab das Gefühl ihm kanns nicht schnell genug gehen :( bloss keine Zeit verstreichen lassen. Ist auf einer Art ja schon richtig allein wenn ich daran denke das dass Würmchen nun beginnt zu leben, das Herz sich nun zusammen fügt und alles :( mein Gott - ich kann es nicht vereinbaren. Wie soll das gehen?!
Ja vernünftig denken, Ich oder das Baby, an die Gesundheit denken.
Oh man, hilfe echt, ich weiss nicht wie das gehen soll, ich habe 2009 mein Baby verloren und dann zu Grabe getragen das hab ich noch nicht mal verkraftet, dann kam unser Wunschkind mit einer sehr schweren Schwangerschaft und nun das...
Wie kann man sowas verarbeiten ?
Weiss Jemand Rat ?!

1

was ich nicht so wirklich verstehe ist: wenn du überhaupt nicht mehr ss werden sollst/darfst warum bist du nicht sterilisiert? das wäre doch das erste was man dir vorschlagen sollte.


ich hoffe du überstehst deine entscheidung und findest wege es gut zu verarbeiten!!!! such dir am besten jetzt schon hilfe!!

lg jana #liebdrueck

2

Hallo
das mit der Sterilisation hab ich direkt nach der Geburt meiner Tochter angefragt, ich wäre zu jung. Und meine KK meinte es wird ungern bei jungen Frauen unter 35 gemacht. Es wurde schon beantragt aber bisher nie Nachricht somit normal verhütet. Und vor 2 Monaten hatte ich die KK gewechselt und die meinten vor paar Tagen es ginge wohl da der Spezialist sich ja geäussert hatte eine erneute Schwangerschaft wäre für mich nicht gut. Aber nun hat es sich überschnitten.

Danke für deine Worte #liebdrueck

3

Hallo liebe Miss-Dee,
es ist gut, dass Du Dich hier ans Forum wendest, weil Du sonst niemand zum Reden hast. Denn nichts ist schlimmer, als mit der Not alleine gelassen zu werden. Allein geht man sein.
Es ist gut, dass Du darüber nachdenkst, wie es nach einem Abbruch für Dich sein wird, denn nur wer sich informiert landet nachher nicht da, wo er gar nicht hinwollte.
In Dir streitet Dein Herz und Dein Verstand wider einander. Höre auf Dein Herz. Denn das Herz hat Gründe wovon der Verstand nichts weiß. und Du schreibst so liebevoll von Deinem Würmchen. Diese Liebe ist es die Dich stark machen wird, und die Dich einen Ausweg finden läßt, auch wenn Du Dir da ärtzlichen Rat einholen mußt, wie dies gehen kannst. Das Leben zieht an Dir vorbei, und Du bist am heulen. Wer um ein ungeborenes Kind weinen kann, der wird einen guten Weg mit diesem Kind finden.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

4

Hi....
Ich möchte dir auch als erstes Raten mal einen Psychologen aufzusuchen.. du musst darüber reden und das ist hier natürlich auch schon gut aber du brauchst eine "Bezugsperson"...
Du Sagst das du Selbst oder das Baby eine SS/Geburt nicht überleben oder ohne größeren Schaden überstehen kannst.. bist du dir da 100% sicher?? Ich würde das an deiner stelle vor einer Abtreibung nochmal abklären lassen.. gegebenen falls noch einen weitern Arzt aufsuchen... lass dir genau Sagen was auf dich zu kommen würde wenn du das baby bekommen würdest.. und wenn das Risiko einfach zu hoch ist dann bleibt dir leider keine Andere Wahl..#schmoll aber lass dich blos nicht von deinem freund unterdruck setzen und geh nicht alleine zu der Op.. hast du denn niemanden der dir beistehen kann?? Der dich auffängt???

ganz liebe Grüße#liebdrueck

6

Hallo,

ich bin total Sprachlos grad, Tränen laufen nur.
Ich muss mich da gegen entscheiden und es tut so weh.
Mein Herz würde es gern behalten aber mein Verstand handelt und sagt mir das es verkehrt wäre so eine Risikoreiche Schwangerschaft wahr zu nehmen. Genauso wird auch der Spezialist es wieder sagen.
Ich habe 2 gesunde Kinder 8 Monate und 10 Jahre. Aber es ist doch einfach nur gemein. Ich trauer dem Kind doch jetzt schon hinterher ?!
Zu dem sitzt mein freund mir im Nacken der es nicht schnell genug weg haben kann. Das ist so gemein.
Ich suche halt und habe keinen der für mich da ist ausser eben das Forum,
aber dennoch sehn ich mich nach Jemanden der mich einfach drückt und sagt, hey wir schaffen das !
Anstatt Abbruchalternativ zu bekommen und sagen für die Zukunft wäre das nichts, wollst nicht wieder arbeiten gehen?
Und ich dacht grade er, der im Grunde erste mal Vater werden "würde" was ja leider nicht passiert, das erstemal das es in seinem Leben überhaupt mit Befruchtunmg etc klappte ja neee er will kein Kind und bekomm nur Tips warum ich es nicht bekommen sollte und dann nch ja Du weisst selbst das es für deine Gesundheit auch nicht gut wäre. Das da großes passieren kann oder wollst deine Kinder zu Weisen machen.
Es tut so weh. Ich kann einfach nicht mehr.
Was soll ich tuen.
Am liebsten möchte ich meine Kinder schnappen und einfach weg.
Irgendwo hin wo ich abschalten kann, mal für mich sein kann aber selbst da wüsste ich nicht wo hin.
ich bin innerlich zerrissen, ein Alptraum.
Ich würde so gern mit meiner Mutter drüber sprechen aber da weiss ich gäbe es nur Vorwürfe. Meine beste Freundin hab ich versucht zu erklären aber sie sagt ja nuna uch es ist meine Entscheidung inb allem was und wie ich es tue. Mehr kann Sie in dem Sinne auch nicht tuen, mehr mag ich auch nicht mit ihr reden weil ich nicht weiss ob es doch an wen anderen weiter geht da Sie an dem Tag wo ich ihr es sagte die Wohnung voll hatte und ihre Kinder mitbekommen hatten das ich zum Frauenarzt musste und es laut sagten.
Ich fühl mich echt ziemlich beschissen.

Liebe Salida-del-sol ich danke Dir für deine lieben Worte,
es tut irgendwie gut. *drück*

weiteren Kommentar laden
5

Hi....
Ich möchte dir auch als erstes Raten mal einen Psychologen aufzusuchen.. du musst darüber reden und das ist hier natürlich auch schon gut aber du brauchst eine "Bezugsperson"...
Du Sagst das du Selbst oder das Baby eine SS/Geburt nicht überleben oder ohne größeren Schaden überstehen kannst.. bist du dir da 100% sicher?? Ich würde das an deiner stelle vor einer Abtreibung nochmal abklären lassen.. gegebenen falls noch einen weitern Arzt aufsuchen... lass dir genau Sagen was auf dich zu kommen würde wenn du das baby bekommen würdest.. und wenn das Risiko einfach zu hoch ist dann bleibt dir leider keine Andere Wahl.. aber lass dich blos nicht von deinem freund unterdruck setzen und geh nicht alleine zu der Op.. hast du denn niemanden der dir beistehen kann?? Der dich auffängt???

ganz liebe Grüße

7

hallo mis.croline

Ja die Schwangerschaft von meiner Tochter war schon sehr Problematisch und Risikoreich. Musste alle 2 - 4 Wochen zum Spezialisten. Hatte mehrere Ärzte hinter mir.
Der Spezialist sagte dann nur eine dritte Schwangerschaft empfehle ich nicht das wäre nicht gut für sie.

Der Druck war direkt nach dem Test da und die Angst was passiert nun wie reagiert mein Freund. Und seit dem nur.

Ja die Op müsste ich dann machen lassen wärend er drausen wartet.
Denn meine beste Freundin würde evt dann auf meine Kinder achten.
ICh weiss es selbst noch nicht was sein wird.

Und so hab ich kein der mir beisteht da ich mit keinem sonst so drüber reden kann, ich geh nicht mehr raus, schlafe kaum, kann kaum was essen und trinken vergesse ich ständig bin so richtig fern ab der Realität, als sei es ein Alptraum.

8

hmm.. :-( das tut mir alles sooo leid für dich...
hast du mal überlegt einen Psychologen aufzusuchen?? Du musst ja auch für deine Kinder da sein dir fehlt ja dafür im moment jeglich kraft so wie sich das anhört..
Und Kanst du mit deinem Patner nicht mal in Ruhe reden im irgendwie klar mach wie beschissen es dir ght?? Er sollte dich unterstützen und dich nicht noch mehr unter druck setzen immerhin bist du nicht alleine Schuld das es zu einer SS gekommen ist.....

weitere Kommentare laden
13

Ich verstehe, dass es Dir bescheiden geht und dass Du Dich alleine fühlst. Was ich nicht verstehe - warum holst Du Dir nicht von mehreren Ärzten Meinungen ein? Und bei einem Psyochologen dauert es uU lange bis man einen Termin bekommt, aber es gibt doch Beratungsstellen bei der Caritas etc... Gehe dahin und schütte denen Dein Herz aus.

Weißt Du, auch wenn sein Verhalten unmöglich ist, ein bißchen kann ich Deinen Freund verstehen. Ihr kennt Euch offensichtlich noch nicht lange - wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist Dein 8 Monate altes Kind nicht von ihm. Das da niemand in Deinem Umkreis sofort Hurra schreit finde ich persönlich jetzt nicht sehr verwunderlich - ich kenne es nur von meiner Familie - klar würden die mir sagen, dass sie das nicht gut finden - aber im Stich lassen würden sie mich trotzdem nicht. Und manchmal muss man sich eben auch einen Vorwurf machen lassen - die kommen meist aus Sorge und Angst.

Davon abgesehen, bekommt man den benötigten Beratungsschein NICHT bei dem Frauenarzt sondern von einer Beratungsstelle - oder lieg ich da nu daneben?

Konzentrier Dich jetzt erstmal auf Dich - wohnt ihr auch schon zusammen oder hast Du die Möglichkeit Dich einfach in Deine Wohnung zurück zu ziehen?

Ich wünsch Dir alles gute!

14

Hallo,

ich habe mehrere Ärtze.
Is ne längere Geschichte.

Mit meinem Freund bin ich in der Schwangerschaft zusammen gekommen.
Er war auch beid er Geburt der kleinen bei.
Es hat andere Gründe bei ihm worüber ich nicht reden kann.

Und das Thema Vorwürfe,
ja es ist so eine Sache, klar macht sich wohl dann wer Sorgen aber
im Grunde ist es einfach nieder machen und Fehler suchen.
Es sind Dinge die möchte ich hier nicht rein schreben.
Es ist eine SCHEISS Situation in der ich Stecke.

Den Schein das ich das Beratungsgespräch gemacht habe ist von meiner Ärztin. Weiss nicht muss ich noch ein Beratungsgespräch führen ?
Kenn mich nicht aus mit diesem Verfahren...

Wir wohnen nicht mehr zusammen...

Ich bin zurück gezogen... für mich.

Danke Dir Juju....