Cerazette und schwanger???

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich nehme seit April 2010 die Cerazette und bin eigentlich immer gut zurecht gekommen. Meine Tage hatte ich das erste Jahr auch recht regelmäßig. Seit Mitte diesen Jahres überhaupt nicht mehr. Jetzt frage ich mich, ob ich vielleicht schon seit Juli schwanger bin und es einfach nicht gemerkt habe. Ich habe noch keinen Test gemacht, ich wollte erst mal fragen, ob das überhaupt möglich ist?!

Ich habe die Pille jeden Morgen genommen, nicht immer zur gleichen Zeit, aber ist das wichtig?! Jetzt wurde ich von meinem Chef angesprochen, ob ich denn schwanger sei. Ich hätte so ein kleines Bäuchlein bekommen.. Angeblich habe ich auch größere Brüste bekommen. Könnte ja alles auf ne Schwangerschaft hindeuten, oder?! Die 2 Tage, die ich seit Juli meine Tage hatte (einmal im August, einmal im September), waren nur ganz leicht und nach 24h schon wieder weg. Das könnte doch auch eine Zwischenblutung während der Schwangerschaft sein, oder?!

Gibt es denn Frauen, denen das schon mal passiert ist? Man merkt mit der Cerazette ja schließlich nicht, ob man schwanger ist, weil die Tage eh so unregelmäßig kommen, dass man gar nichts abschätzen kann..

Über ein paar Antworten wär ich überaus dankbar!

viele Grüße
caty

1

Es geht grundsätzlich immer das man trotz Verhütung schwanger wird. Es gibt schließlich nicht das zu wirklich 100 % schützt. Es werden Frauen mit Spirale schwanger, welche die die normale Hormonpille nehmen und auch welche die die Cerazette nehmen.

Wenn du sicher gehen willst kann dir nur ein Schwangerschaftstest helfen.

LG

2

Schwangerschaftstest ist eine gute Idee. Wie ist das aber mit dem hcg Hormon? Ist das die komplette Schwangerschaft nachweisbar? Oder nur ganz am Anfang? Dann wäre solch ein Test ja überflüssig, oder?!

Ich habe meine Frage wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Jetzt nochmal:
Ist es denn schon mal passiert, dass man das erste Drittel der Schwangerschaft nicht mitbekommen hat? Weil man eben nciht wusste, dass man schwanger ist? Dass es immer auch mit Verhütung möglich ist, schwanger zu werden, ist mir auch klar. Mir ging es eher darum, ob schon mal jemand schwanger war und es einfach nciht wusste, und aber nciht erst in der 5. Woche, sondern schon in der 18. oder so..

VG

7

Achso :D

Ja man kann immer einen SST machen.

3. Woche < 50
4. Woche < 400
7. Woche 5000 – 90 000
10. Woche 40 000 – 230 000
13 Woche 40 000 – 140 000
2. Trimester 8000 – 100 000
3. Trimester 5000 – 65 000

Und die Test schlagen in der Regel immer bei 20 an.
Also muss der Test in der gesamten Schwangerschaft eigentlich positiv sein.

Schau mal hier, da wurde es grad gestern erst gefragt:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=3325420

LG

weitere Kommentare laden
3

Mach ruhig mal einen Test.
Ich bekomme meine Tage durch diese Pille gar nicht.Als ich sie damals bei meiner Tochter genommen habe,hab ich auch ab und an getestet.Aber das lag an den Nebenwirkungen,fühlte sich immer mehr nach schwanger an.Da hab ich sie abgesetzt.Jetzt hab ich das nicht.
lg Julia

4

Also bist du bei deiner Tochter schwanger gewesen und hast es gar nciht bemerkt? Auch erst spät?

Was meinst du mit "Aber das lag an den Nebenwirkungen, fühlte sich immer mehr nach schwanger an."?

12

Nein :-) schwanger geworden bin ich nicht.Zum Glück.Aber ich hatte Nebenwirkungen,wo ich gedacht habe,ich wäre schwanger.Das wurde monatlich schlimmer und da hab ich sie abgesetzt.
Jetzt nehme ich sie auch schon wieder seit fast 1,5jahren und da hab ich das nicht mehr.
lg Julia

5

Hallo!

Gib mal Cerazette in die Suchfunktion Links oben ein, hier waren vor einigen Tagen/Wochen schon mehrere Postings wie Deine und einige aufschlussreiche Antworten.

Ich wünsch Dir alles Gute!

bebi2

6

Hallo ;-)

Ich bin trotz der Cerazette schwanger geworden....ich muss dazu sagen, dass ich mit meiner ersten Tochter auch trotz Pille schwanger wurde, aber da ich damals einmal durchfall hatte, habe ich das darauf hinausgeschoben. ALs sie 4 Monate alt war, erfuhren wir, dass Baby Nr.2 unterwegs ist....Trotz VOLLSTILLEN UND CERAZETTE!!!! Naja, sollte wohl so sein...erst nach der Geburt des Kleinen kam dann wohl raus, dass ich tatsächlich eine von diesen 1 % bin, wo die Pille nicht wirkt...!!!
Trotzdem bin ich sooooooooooo froh meine beiden zu haben...!!! Und es war bei beiden von vornherein klar, dass wir sie bekommen werden. Die Große ist 21 Monate alt und der kleine 9,5 MOnate...nun möchte ich so langsam ein drittes ;-) WENN ich nicht schon schwanger bin....das werde ich aber wohl frühestens in ein paar Tagen erfahren...!!!
LG

14

Hallo,

ich hoffe, Du liest das noch. Die Cerazette nehme ich auch, schon etwas länger als Du. Meine Regel habe ich schon ewig nicht mehr gehabt. Laut meiner Frauenärztin passiert das bei mehr als der Hälfte der Frauen, die diese Pille nehmen. Ein Großteil der restlichen hat eine deutlich schwächere, kürzere und unregelmäßige Regel. Das Einnahmefenster bei der Cerazette ist sehr großzügig, beträgt nämlich 12 Stunden.
Leider habe ich bisher drei Kilo zugenommen, was auch auf die Einnahme zurückzuführen ist.

Schwanger werden kannst Du auch trotz Pille. Wenn Du sie regelmäßig nimmst, keine Medikamente schluckst, die die Wirkung herabsetzen (z.B. Antibiotikum) oder eine Durchfallerkrankung hast, ist die Wahrscheinlichkeit allerdings gering.

Gruß

Heike

15

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hab einfach mal vorsichtshalber einen Test gemacht. Der war aber negativ. Werde mir morgen mal einen Termin beim HA geben lassen, damit vll mal die Ursache meiner Schmerzen rauskommt..

Was mich halt so verwundert hat, ist die Tatsache, dass ich über ein Jahr trotz Cerazette meine Tage sehr regelmäßig hatte und auf einmal nicht mehr. Das war einfach merkwürdig..

LG