Durch One-Night-Stand ungewollt schwanger mit 48

#schockHallo,

ich bin total fertig!

Ich bin eben 48 und mein Lebensgefährte hat sich von mir vor ca. 2 Jahren getrennt, wir haben ein Kind, 11 Jahre, das bei mir lebt.
Ich hatte jetzt so langsam die Trennung überwunden und eben auch mal Dates, was mir sehr gut tat. Nun ist es tatsächlich passiert, durch einmal ohne Verhütung! ich bin lt. FA in der 6. SSW und ich habe eigentlich sofort alles für einen Abbruch eingeleitet (Papiere, etc)

Der Erzeuger hatte schon gleich nach unserem Stelldichein kein Interesse an einer Fortführung mehr gezeigt, das hatte ich schon abgehakt, obwohl ich richtig ein wenig verliebt war. Schade. Ich denke, er hat irgendwie Probleme, denn er hatte sich auch ganz verliebt gezeigt. Vielleicht ist er auch nicht ungebunden, wie er vorgab.
Nun habe ich ihn gestern angemailt, und er hat die Mail auch gelesen, das kann ich erkennen. Er hat sich nicht mal gemeldet! Ich fühle mich total allein gelassen und der ist Sozialarbeiter" Ich habe ihn gebeten, mich ein wenig zu unterstützen, bis jetzt Fehlanzeige.

Ich habe mir Ultraschallbilder angeschaut und das hat mich an meinen Sohn erinnert, dass ich schon echt Skrupel bekomme, einen Abbruch vornehmen zu lassen, obwohl wirklich gar nichts für das Kind spricht, weil ich uralt bin, Angst habe, keinen Mann da habe, der das Kind haben möchte. Wie schrecklich ist das nur.

Freue mich über jede Meinung von Euch. Pos oder Neg.

1

lass dich mal #liebdrueck

du bist ja nich uralt!!!!!!!!
vieleicht meldet er sich ja noch bei dir!!
aber lass den kopf nicht hengen ich glaube du bist eine supi mama und es gibt sicher freunde die dir helfen!!!
aber das kind kann auch nichts dafür für deinen fehler!!!!!

ich wünsche dir von ganzen herzwen viel glück und viel kraft!!!!!! #klee

2

Hallo süsse ,
Lass dich erst mal #liebdrueck
Ganz klar das du total aufgebracht bist wenn man erfährt das man ungeplant schwanger ist. Ich würde derzeit alles geben wenn's bei uns nochmal klappen würde #schmoll
Du bist erfahren, hast schon ein Kind. Vielleicht die changse das dein Sohn noch ein geschwisterchen bekommt. Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Kind? Den gibt es nicht. Sicher wird es nicht einfach ohne Partner aber du kannst das schaffen. Überlege es dir mit dem Abbruch , und wenn nur ein Funke Herz an dem ungeborenen hängt rate ich Dir ab. Das könnte zu einem Problem werden was dich ewig begleitet. Aber letztendlich kann dir niemand die Entscheidung abnehmen. Ich drück dir die Daumen , egal wie du entscheidest, das es für dich der richtige weg ist.
Lg Melanie

3

Hallo Hanna!
Ich habe dein Bericht gelesen und muß sagen,jede Art von deiner Reaktion kann man verstehen.! Würdest du dich den freuen nochmal ein Baby großzuziehen und zu bekommen...? Hast du mit deinem Sohn darüber schon gesprochen,frage ihn
doch mal wie er es sieht..? Eine Abtreibung ist immer mit Trauer und ich verzeihe mir zu tun,nur cool sein geht auch nicht,man muß das verarbeiten,natürlich auch wenn du das Baby behälst...ich glaube so wie man sich fühlt...? Und zu alt bist du nicht,frage wie geht die Umwelt damit um und ob du dir das alle nochmal zutraust??? Fragen über Fragen...egal wie...ich wünsche dir von ganzen Herzen viel Kraft und das egal für was du dich entscheidest....du dich gut dabei fühlst...
wo kein kläger da kein Richter...alles,alles Gute für dich...#klee#klee#klee#klee

LG Blumela 38SSW#winke

P.S schreibe doch mal wie die Sache ausgegangen ist,intressiert mich!

4

Hallo Hanna,

du bist nicht uralt. Und wenn du zweifelst, hast du vielleicht doch den Wunsch, nochmal einem kleinen Menschen die Chance zu geben, geliebt zu werden und ihn auch lieben zu lassen.

Ich wünsche für die die allebeste Entscheidung, egal wie sie ausfällt!

#liebdrueck

Eva

5

Das ist immer eine sehr persönliche Entscheidung, die Dir keiner abnehmen kann. Ich habe mich für meinen gewünschten, aber ungeplante zweiten Sohn entschieden und bereue es nicht. Klar, der Altersunterschied ist nicht groß und ich bin auch noch nicht so alt. Aber ich hätte ihn nie und nimmer gehen lassen können.

Du bist mit 48 heute nicht mehr so allein mit dem Kinderkriegen. Es gibt da mittlerweile doch eine ganze Reihe Frauen, von denen ich gehört habe, bei denen sich nochmal ganz ungeplant so spät ein weiteres Kind angekündigt hat und die ihre Nachzügler auch bekommen haben. Ob mit oder ohne Mann, letztlich bleiben uns Mamas die Kinder erhalten.

Ich hatte auch das Risiko, dass mein Partner die Entscheidung für das zweite Kind nicht mitträgt und mich dann mit zwei Kindern hängen lässt. Aber das bin ich eingangen und er ist doch geblieben. Es ist nicht leicht mit zwei Kleinkindern, denn er lässt uns trotzdem viel allein. Mir war es das wert.
Ob es das für Dich ist, mußt Du selbst beurteilen. Aber egal, wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir viel Kraft für den Weg, den Du gehen wirst.

Gruß
marjatta

6

Hallo #liebdrueck
Das ist schon eine etwas gruselige Situation :-(
Ich bin ganz ehrlich: das ist so unwahrscheinlich gewesen mit 48 nochmal ss zu werden u auch dass es alles gut geht! Ich persönlich würde es (wenn die Rahmenbedingungen irgendwie zu machen wären) drauf ankommen lassen. Schafft es das Baby über die ersten 12 Wochen u ist auch gesund, dann würde ich es als Geschenk annehmen. Wer weiß, warum das alles so passiert ;)
Ob das so für dich in Frage kommt es so zu sehen weiß ich nicht. Aber ich könnte wohl besser damit klarkommen, wenn ich der Natur freien Lauf ließe glaube ich.
Alles, alles liebe!!!

Dein Sohn ist ja auch schon etwas größer u kann etwas helfen wenn Not ist.

7

Hallo, liebe Hanna48,
es ist logisch, dass Du jetzt total fertig bist, und es es gut, dass Du Dir hier alles von der Seele schreibst.
Du hattest Dich ein klein bißchen in ihn verliebt, aber er scheint Deiner Liebe nicht wert zu sein. Denn echte Liebe ist für den anderen da, wenn er ihn am nötigsten braucht.
Aber das Kind in Dir kann nichts für sein Verhalten, es ist ein einzigartiges Orginal von Anfang an.
Es ist kein optimales Leben ohne Vater aufzuwachsen. Aber wer von uns hatte das perfekte Leben? Und trotzdem genießen wir es Tag für Tag ganz selbstverständlich.
Du bist 48 Jahre, jedoch auch ältere Mütter haben ihre Vorteile, die lassen sich nicht mehr von jedem Wind umblasen und haben schon Lebenserfahrung.
Dein Skrupel einen Abbruch vornehmen zu lassen kann ich verstehen, denn es kann sein, dasss die Abtreibung eine Verlusterfahrung wird, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.
Ob er Lust hat Dich zu Unterstützen oder nicht ist nicht entscheidend. Das Gesetz schreibt vor, wieviel ein Vater monatlich zahlen muß. Es kann sein, dass Du dann ein Vaterschaftstest machen lassen mußt, wenn er es abstreitet. Aber dies kannst Du dann alles über das Jugendamt laufen lassen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

8

hallo Hanna!
Ich sehe es genauso wie die anderen teilnehmerinnen: Du bist nicht zu alt (denn wie Du siehst, bist Du noch "fruchtbar").
Ob Du diese Situationen mehr oder minder allein gut meistern wirst, das kann Dir niemand vorher sagen, aber meine persönliche meinung ist: wir Frauen sind ein starkes Geschlecht, schaffen sehr viel weil wir uns immer wieder gut organisieren.
Was Deine geldliche sorge angeht: ich finde der Staat gibt recht gute Unterstützung mit der aktuellen regelung des Elterngeldes (das war vor 11 Jahren sicher noch ganz anders). Nach diesem ersten Jahr, würde ich mir z.B eine liebevolle Tagesmutter für die stundenweise Unterstützung suchen.
Ich finde immer, es gibt für alles eine lösung...
P:S: Mich würde es auch sehr interessieren, ob Du Dich für Dein Baby entscheiden konntest oder nicht.
Liebe Grüße von jemanden, der glaubt, das jedes Baby das Recht auf Leben hat.

9

#pro:-D

10

Sorry, aber mir kommt dieser Beitrag unglaubwürdig vor....

11

Meinst du das ist ein Fake...?
Wäre nicht das erste mal!

lg#blume

12

Bin mir ziemlich sicher... ich frag mich nur, was die Sch...... soll!!! Kopfschüttel.....:-(

weitere Kommentare laden