Erfahrungen mit Mifegyne?

Ich hab mich entschieden, ich werde es nicht behalten.
Bitte macht mich nicht runter.
ICh weiss, es gibt tausende Eltern, die alles drum geben würden, ein Baby zu bekommen.

Ich würde die Pille Mifegyne "bevorzugen"....hat jemand Erfahrungen mit ihr gemacht? Bitte nur ehrliche Antworten.
es ist alles heftig genug.
Danke
Nadine

1

Gestern warst du noch durcheinander und wusstest nicht wie du denken sollst. Und heute hast du dich nach einem Tag schon entschieden?
Vielleicht solltest du dir noch einmal gedanken machen und dir zeit lassen.
Im ersten Moment wenn etwas unerwartet passiert ist es doch ganz klar das man fertig ist und auch Angst hat vor der Zukunft.
Aber deshalb finde ich, ist es um so wichtiger solche Entscheidungen nicht vorschnell zu fällen.
Denk noch einmal darüber nach.
Und lass dich nicht von deiner Angst führen, sondern mache dir klar was für Konsequenzen deine Entscheidung hat.
Manchmal ist man so in Panik und dadurch total sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben, weil dieser Gedanke so erleichternt erscheint.
Doch später wenn der Schock über etwas unerwartetes vorbei ist und man wieder vernünftig denken kann, dann wird einem vielleicht klar das man doch die falsche Entscheidung getroffen hat.
Eine unerwartete Schwangerschaft birgt immer Ängste. Aber ich kann dir nur Raten überdenke deine Entscheidung.

2

Hallo!

Hier gehen die Meinungen stark auseinander.

Ich habe damals ebenfalls die Mifegyne genommen, und ich schildere dir kurz den Ablauf.

Du fährst morgens in die Klinik, oder in die Praxis, die du dir aufgrund von Empfehlungen der Konfliktberatung, aussuchst.

Du wirst unter Aufsicht des Arztes die erste Tablette bekommen, und einnehmen.

Dann fährst du wieder nach Hause.

Du wirst eine zweite Tablette bekommen, nach Absprache, und ebenfalls unter Aufsicht.

Nach der zweiten Tablette haben bei mir bereits Blutungen eingesetzt.

Am dritten Tag fährst du abermals in die Klinik, und bekommst ein Zäpfchen gelegt, damit der Muttermund sich öffnet.

Dies kann dann sehr schmerzhaft werden, denn du hast Wehen!

Die Blutungen sind mittelstark, und nach etwa 6-8 Stunden, die du unter Aufsicht in der Klinik/Praxis bleiben wirst, wird eine Ultraschall-Untersuchung gemacht, um sicher festzustellen, daß sie alles vollständig abgelöst hat.

In seltenen Fällen ist dennoch eine Ausschabung notwendig!

Alles Gute, und viel Kraft!

4

Hallo Nadine,

ich habe die erste Tablette in der Arztpraxis unter Aufsicht genommen und habe noch 2 weitere Tabletten mit nach Hause bekommen, die ich zwei Tage später nehmen musste.
Ich konnte sofort nach Hause fahren. Das war rechtlich nicht so ok, aber ich bin dem Arzt dankbar, weil ich auch der Meinung bin, es ist alles eh schon schlimm genug. Nach sechs Wochen musste ich zur Nachkontrolle.
Komplikationen sind keine aufgetreten, ich hatte nur etwas schlimmere Regelblutungen.
Ich muss dazu sagen, dass ich "nur" eine Woche drüber war.

Alles Gute!
Biene

5

...... bitte beeile dich, geht nur bis woche 7. kann aus meiner klinikerfahrung berichten, das dies ein absolut schonendes verfahren für den körper der frau ist. ablauf, wie oben beschrieben. es gibt nur sehr selten komplikationen, die eine spätere ausschabung nötig machen (unvollständiger abgang).es kommen keine rupturen oder verletzungen der gebärmutter vor. nach abbluten der schleimhaut kann frau SOFORT wieder schwanger werden, also an verhütung denken. kosten je nach klinik (zählt unter ambulante op) etwa 360,00 €. ein teil übernimmt möglicher weise die krankenkasse, sofort darum kümmern.verfahren ab 45 lebensjahre nicht mehr möglich, zwischen 35 und 45 entscheidet der arzt, on der körper der frau den hormonschock aushält, zbsp. nicht zu raten bei vorhandensein von diversen krampfadern, oder sonstigen gefäßproblemen. l.g.c.

6

Hi, hab auf ähnliche Frage schonmal geantwortet, finde den Thread aber nicht mehr.

Ich rate dir dringend von der Mifegyne ab und zu einer normalen Absaugung unter Vollnarkose. Mifegyne hat bei mir zu einem unvollständigen Abort geführt, hatte 3 Wochen danach immer noch Blutungen und musste dann ins Krankenhaus zur Ausschabung.

Auch der abtreibende Arzt sowie mein Frauenarzt haben vorher von der Mifegyne abgeraten, da sie trotz positiver Medienberichte eher negative Erfahrungen (unvollständige Abbrüche...) damit gemacht haben. Aber ich wollte nicht hören. Jedenfalls würde ich Mifegyne nicht noch einmal nehmen.

7

Hallo,

meine Freundin hat kürzlich mit Mifegyne abgetrieben. Es war schrecklich, sie würde es nie wieder so machen.

Sie hatte teilweise so starke Krämpfe das sie keinen Schritt mehr laufen konnte.

Ich selber kann es nicht beurteilen, aber ich weiss dass sie normalerweise gar nicht wehleidig ist.

Sie hatte ca. 2 Wochen starke Blutungen.

Überleg Dir vielleicht lieber ob Du es mit einer OP machst, ist zwar auch nicht ohne, aber ich glaube besser.

Viel Glück

8

Von der Abtreibungspille raten viele ab.
Ich habe vor 3 Monaten abgetrieben Ausschabung in Vollnarkose und es war nicht schlimm und hat nicht wehgetan.
Es kann passieren das du trotz Pille eine Ausschabung machen lassen musst weil nicht alles rauskommt. Wollte auch erst die Abtreibungspille aber nachdem ich soviel negatives darüber gelesen habe, habe ich mich für die Ausschabung entschieden.
War nicht schlimm.
Bin jedenfalls froh das Kind nicht bekommen zu haben, ich habe Kinder und noch eines hätte ich nicht verkraftet.

bib