Schwanger, Vater unbekannt....

Hallo

ich bin schwanger und weiß nicht, wer der Vater ist. Denn es war ein ONS und ich weiß weder Name, noch Telefonnummer:-( Dumm ich weiß, hab auch mit Pille verhütet.... Aber wenn es so sein soll soll es halt so sein...

Wie läuft das nun mit dem Amt? Ich bekomme derzeit ALG2 und muss dort den Vater angeben, aber den kenne ich ja nicht... Muss ich mich jetzt beim JA melden?

Habe mich für das Kind entschieden, weil ich es nicht übers Herz bringe, es wegmachen zu lassen. Habe es auch erst in der 10.Ssw festgestellt....

Bitte helft mir, hab keine Ahnung, wie es finanziell weitergehen soll#schmoll

LG und danke für eure Hilfe

1

Huhu. Erstmal Herzlichen Glückwunsch! So nun zu deiner frage. Meine Schwester war damals mit einem Typen zusammen und ist dann von ihm schwanger geworden. Da er aber nichts damit zu tun haben wollte hat meine Schwester ihn in den Wind geschossen und den Kontakt komplett abgebrochen. Zu der Zeit war meine Schwester gerade mal 16 und somit noch minderjährig. Da meine Mutter sich auch von meinem Vater ein halbes Jahr vorher getrennt hatte und mit meiner Schwester alleine umgezogen war bekamen die beiden auch ALG2. Sie musste auch angeben wer der Vater war. Da sie aber nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte gab sie an das sie den Vater nicht namentlich kennt da sie auf einer Party war und ihn nicht kannte und das sich auch keiner mehr daran erinnern konnte mit wem sie weg gegangen sei. Man stellte dann auch keine weiteren fragen und es wurde eingetragen Vater unbekannt.
Sag es einfach so das du nicht weisst wer der Vater ist warum und weshalb kann denen wohl egal sein. Ich drück dir die Daumen das die dich nicht durchlöchern mit fragen.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.
Liebe grüße
Sue mit baby Mason

4

Im Fall Deiner Schwester war das Sozialbetrug und sie betrügt ihr Kind um seine Herkunft....

5

Weisst du, es sollte heute niemanden mehr stören denn die kleine maus wurde in der 36 ssw still geboren. Und zu dem Erzeuger der kleinen maus, er ist so ein....... piep....... es war besser das man ihn weg gelassen hat. Dieser spinner hat raus gefunden wo die kleine Beerdigt wurde und hat ihr grab zerstört. Er hat Engel die wir auf das grab gestellt haben kaputt getreten. Und das sie nicht leben durfte kam auch durch ihn. Sie war mehrfach behindert hatte noch nicht einmal ein viertel von einem Gehirn hatte mehrere fehlbildungen, all das wurde mit einem gentest bei der Autopsi untersucht dabei wurde fest gestellt das der gendefekt der dazu führte nicht von unserer Familie weiter gegeben wird. Er hat meine Schwester in der Schwangerschaft verfolgt und bedroht und du willst mir was von betrug erzählen? Er hat in der Schwangerschaft gedroht das dem Kind und. meiner Schwester noch was passieren wird und da erwartet man doch wohl nicht ernsthaft das man noch angibt wer der Vater ist! Nein selbst wenn die maus hätte leben dürfen hätte sie niemals erfahren wer ihr Vater ist. Nicht bei so einem Menschen.

weiteren Kommentar laden
2

Eine bekannte von mir hat mit Absicht den Vater als unbekannt eingetragen weil er ein Ausländer war und sie wegen der Aufenthaltsgenehmigung geschwängert hat und sie dachte es wäre liebe.
Es ist schwierig aber es geht.
Du bekommst allerdings keinen Unterhaltsvorschuss da du keinen Vater angeben kannst.
Ich denke du musst es dann auch per Jugendamt bestätigen lassen.
Dir alles gute und schön das du deinem Kind das Leben schenkst.

3

Hallo ,
in genau dieser Situation war ich vor 10 Jahren auch............
Meine Tochter ist nun 9 Jahre alt und hat einen lieben Stiefvater und einen kleinen bruder bekommen.

Ich war mit ihr 5 Jahre alleine und es geht, ich habe zuerst Erzeihungsgeld bekommen und aber auch Unterhaltsvorschuss vom JA.

Es gibt so viele Stellen wo man Hilfe bekommt gehe doch mal zum Jugendamt oder zur Kirche und erkundige Dich dort,
es gibt auch Stellen wo man Beihilfen zur Erstausstattung bekommen kann zu Kaufen von kinderwagen Kinderbett und alles was man eben so braucht,

Dann gibt es eine Kleiderkammer in den meisten Städten wo man günstig oder umsonst Babykleidung bekommen kann.

Kopf hoch es geht weiter keine Angst..............

LG

Andrea

6

Wirst du denn diesen Typen NIE Wieder treffen?? Ich würde es einfach für wichtig halten, eines Tages dem Kind sagen zu können wer der Erzeuger war. Bei uns in der Schweiz probieren die mit allen Mittel herauszufinden wer der Vater ist, wenn man ungefähr weiss wo er sich aufhalten könnte, wie er aussieht etc. und wenn sie niemanden finden können, wird es auch so eingeschrieben:Vater unbekannt (zumindestens vorübergehend, denn wenn du mal einen lieben Mann kennenlernst, kann er ja deine Tochter oder Sohn adoptieren ohne das Einverständniss eines bekannten Vaters. Es wäre einfach nur für das Kind später besser zu wissen wer der Erzeuger war, nicht dass dein Kind ein leben lang nach einem Vater sucht den sie nie hatte und nie kennenlernen wird, auch wenn sie mal 60 ist, wird sie oder er sich immer wieder fragen woher sie/er stammt. Ansonsten erklärst du es halt so wie es war deinem Kind, was vielleicht auch nicht einfach sein wird, weil es das Gefühl bekommen könnte unerwünscht auf die Welt gekommen zu sein (So sind nun mal Kinder) Wird sie alles mal verstehen wenn sie selbst mal Mutter wird. Weiss eigentlich nicht mehr was ich noch sagen könnte, ausser alles Toy Toy und Viel Glück#winke Liebe Grüsse, Claudia

8

Hallo

Ich bin/war ein Kind das seinen Vater bis zum heutigen Tag nicht kennt!!!
Ich möchte so gerne mal mit meinem Vater sprechen!! Wissen ob ich Geschwister habe?? Oder ob ich noch Grosseltern habe!! Oder aus welchem Land ich stamme??!!!! Habe ein wenig dunkle Haut und jeder sieht sofort das bei mir noch ein anderes Land im spiel ist......und sobald sie mich fragen ja woher kommst du den genau muss ich die Leute entweder anlügen und irgendeinland nennen (Marokko oder Brasilien) oder ich sage ihnen die Wahrheit (wenn ich vertrauen habe) und sage ich weiss es nicht und das meine mutter mir seit 34 Jahren mir meinen Vater vorenthält!!!

ES IST UNFAIR DEM KIND DEN LEIBLICHEN VATER VORZUENTHALTEN!!!! Keine Mutter hat das recht (ausser zum Beispiel bei einer Vergewaltigung da hab ich ja noch verständnis)!! Aber die hatt die Beine breit gemacht und #sex gehabt so soll sie gefälligst helfen den zu suchen und zu finden....wer A sagt muss auch B sagen aber auch C!!!
Tu deinem Kind einen gefallen und such den Typen!! Das Kind wird dir spätestens in 18 Jahren dir extrem dankbar sein das du das getan hast....glaub mir das verfolgt einem immer

Mir wird ein Teil vorenthalten was einem echt psychisch ans lebendige geht....man will doch wissen woher man kommt und auch wenns nur ein ONS war wird dein Kind das später verstehen es wird aber nicht verstehen wenn du ihm ihn vorenthälst......
übrigens habe ich mit meiner Mutter den Kontakt abgebrochen solange bis sie bereit ist mir zu sagen wer mein Vater ist wo er wohnte aus welchem land er kommt wie alt er ist wo sie ihn getroffen hat......ich will einfach alles wissen was sie noch weiss und sie soll mir gefälligst helfen meinen vater zu finden!!!!!!!!!!!!!!
Das ist sie mir schuldig!!! Das ist man dem Kind schuldig!!

Ich finde es super das du das Kind bekommen willst! Wirklich Hut ab! Aber tue dir und deinem Kind den gefallen und such den Vater!! Du wirst es sonst mal bereuen....

Übrigens gibt es seit 5 Jahren in der Schweiz ein Gesetzt das das Kind ein anrecht darauf hat die leiblichen Eltern kennen zu dürfen.....könnte sie also jederzeit anzeigen und vor gericht schleppen.....
wenn sie nicht bald einsichtig ist werde ich auch von diesem gesetz gebrauch machen.....

Das kann echt hass in eine ganze familie bringen und alles zerstören was zwischen mutter und kind mal war........

sorry wurde länger als ich wollte....aber ich will dich warnen nicht den gleichen fehler zu machen wie meine Mutter und ich wollte dir nur aus sicht eines Kindes berichten das da durch musste.....

Es ist deine Entscheidung da will ich dir nicht dreinreden....hoffe du verstehst mein posting richtig...wollte dich zu keiner Zeit angreifen oder so.....es macht mich nur traurig und wütend wenn ich an dieses thema erinnert werde...
wünsch dir alles gute und das du für dich und das Baby die richtige entscheidung triffst

lg77

9

Danke für diesen Beitrag.

Klar, wenn die TO WIRKLICH nicht weiß, wer der Vater ist, bleibt ihr nichts anderes übrig, als "Vater unbekannt" anzugeben.

Aber wer es weiß, dann lügt, dem Kind den Vater und dem Vater das Kind vorenthält und nebenbei noch die Sozialkassen und damit "uns alle" ausnutzt und bescheißt, dafür habe ich kein Verständnis.

LG