wie sicher ist die PiDaNa???

Hallo ihr lieben,

ich bin mir etwas unsicher, ich hatte genau in meinen fruchtbaren tagen sex und das kondom ist gerissen#zitter
nun war ich heute morgen beim FA und habe mir direkt die Pille danach besorgt und genommen.
nach dem lesen der Packungsbeilage war ich etwas unsicher, denn so 100 prozentig ist diese geschichte wohl nicht in allen fällen.
könnt ihr mir vielleicht eure erfahrungen mit der pille danach berichten?
vielleicht mache ich mich auch nur verrückt aber eine ss wäre jetzt nicht das ende der welt für uns, aber ich habe auch gerade einen neuen job angefangen und bin noch in der probezeit...:-(

danke schon mal für eure beiträge
lg alo

1

Hallo,

also wenn Du sie sehr zeitnah genommen hast, ist eine mögliche SS so gut wie ausgeschlossen. Natürlich kann auch ich Dir keine Garantie geben, aber bei mir hat es funktioniert.
Ich mußte Sie bereits 2x nehmen auch wenn 10 Jahre dazwischen lagen.
Deine Mens wird voraussichtlich zum normalen Zyklusende kommen und wenn Du damit durch bist, mach einen Test und dann hast Du Gewißheit.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas Mut machen. Mach Dich nicht verrückt. Sie wirkt!

LG

2

Hallo

die pillle danach die ich nehmen mußte hieß ellaone und hat bei mir nicht gewirkt... bin jetzt in der 33/34ssw mit kind nr.4 schwanger....

lg nicole

3

hi,
die pille danach soll ja den eisprung verhindern. hattest du schon einen eisprung wird die pille danach wohl nicht wirken.
lg

4

Hallo Alo,

also bei mir was das so, dass ich vor ca. 2 Wochen ungeschützten GV hatte. Und zwar während der ES (+/- 1 Tag). Die Pidana habe ich erst 40 Std. danach genommen. Ich gehe mal davon aus, dass ES bereits statt gefunden hat. Ich hatte übrigens überhaupt keine Nebenwirkungen. War noch nicht mal müde.

nun soll ich jetzt meine Tage bekommen. Stattdessen hat es nur leicht geschmiert bzw. ich hatte nen leicht bräunlichen Ausfluss.
Ich habe extremen Harndrang und meine Scheide ist von innen angeschwollen.

Die Pille danach soll eigentlich nur den ES verschieben. (bei mir hat es bereits statt gefunden). Ob die Einnistung dadurch verhindert wird ist NICHT erwiesen! Das steht überall im Internet (schwarz auf weiß). NUR bei Pidana soll es eingeblich funktionieren. (lt. Packungsbeilage).

Und die 100% Sicherheit wirde dir die Pharmaindustrie niemals geben.
Nun bin ich selber gespannt. :)
Aber ich gehe davon aus, dass bei mir nur die Hormonen verrückt spielen.

Liebe Grüße
kleini

5

danke für eure erfahrungen ihr lieben!
also wie ich jetzt lese steht es also trotz der allgemeinen sicherheit der PiDaNa 2:2 ...
hm... ich hatte auch keinen nebenwirkungen und so, aber ich fühle mich irgendwie komisch. ich weis , gerade wenn man darauf achtet weil man unsicher ist, kommen einem die kleinsten dinge wie anzeichen einer ss vor...
ich kenne sie gut denn habe selber einen 5 jährigen sohn...
habe die pidana noch nie gebraucht und ich hoffe jetzt einfach mal das sie geschützt hat. war bei dem sex es - 3tage, also mitten drin in der zeit.
vermutlich wird es auch gut gegangen sein weil es nicht der tag x +/- 1 es war.
allen die trotzdem ss geworden sind alles gute natürlich :)
danke alo#winke