Persona zeigt grün obwohl fruchtbare tage...

Hallo Ihr Lieben,

hätte da mal eine sehr wichtige Frage an euch...

Also: hatte am 27.08.2011 ungeschützten sex da mein persona mir ein okay angezeigt hat....

seit gestern früh habe ich richtig dolle übelkeit und die dann gegen mittag langsam besser wird... heute früh habe ich dann mal aus langer weile den eisprung kalender hier benutzt u sieh da... FRUCHTBAR an den tagen....
warum hat mir dann dieser computer ein grün gegeben???

es wäre kein weltuntergang wenn i jetzt schwanger wäre aber auch ne das super tolle highlight!!!!
kann ich denn jetzt schon einen bluttest beim doc machen lassen?
wie hoch ist denn die warscheinlichkeit das i nun schwanger sein könnte?

1

Ob Du schwanger bist oder nicht, kann Dir, denke ich keiner sagen.

ABER weder Persona und schon gar nicht der Eisprungkalender sind wirklich aussagekräftig und zur Verhütung geeignet.

Der Pearl-Index von Persona ist nicht gerade gut. Den kannst benutzen, wenn Du SS werden willst und nicht zur Verhütung.

3

Danke für diesen tollen Tip!

Sehr hilfreich in der momentanen Situation..

2

Hallo,

zwei in einem Boot, kann ich da nur sagen.

Auch mein Gerät hat mir "grünes Licht" gegeben und so hatte ich ungeschützten GV am 19. Zyklustag. Meinen Eisprung hat mir das Gerät für den 16. + 17. Zyklustag angezeigt. Doch nun habe ich seit 2 Tagen Bauchschmerzen und meine Brust fühlt sich so merkwürdig an. Vor 2 Tagen hatte auch ich Übelkeit einen ganzen Vormittag lang, die nun aber nicht mehr aufgetreten ist.
Ich müßte am Sonntag wieder meine Mens bekommen, habe aber heute Mittag gleich nach dem Aufstehen (ich hatte 2 Tage Nachtdienst) einen Frühtest gemacht, der eine Empfindlichkeit ab 10 hat. Negativ.

Für mich wäre es eine Katastrophe. Ich muß gestehen, daß ich Ende letzten Jahres, als ich die Pille abgesetzt habe und mit Persona beginnen wollte, schon ein Mal ungewollt schwanger geworden bin. Da wir kein 3. Kind mehr wollen, haben wir uns schweren Herzens (auch wenn es die richtige Entscheidung war) gegen die SS entschieden.

Mein Körpergefühl sagt mir, daß ich schwanger bin. Ich hoffe so sehr, daß ich mich irre und ich am Sonntag die Steine von meinem Herzen poltern lassen kann.

Wie ist es bei Dir? fühlst Du dich schwanger? Hast Du weitere ungewohnte Empfindungen außer der Übelkeit? Hast Du sie jeden Morgen oder war das nur an dem einen Tag?
Hat Persona Dir Deinen Eisprung angezeigt diesen Monat? Wann war der 1. Zyklustag und wie lange geht dein Zyklus normalerweise? Wann hattest Du ungeschützten GV?
Der Gang zum Doc geht erst ab Ausbleiben Deiner Mens.

Ich weiß, wie Du Dich fühlst. Und diese Warterei macht einen alle. #zitter

5

wenn man doch kein Kind mehr will, wieso verhütet (auch wenn man es nicht verhüten nennen kann) man dann mit son nem Ding was nicht zu 100 % sicher ist. Man wird sogar darauf hingewiesen...

Sorry wenn ich das so sage, aber wenn man zu **** ist um zu verhüten bzw. richtig zu verhüten, muss man auch für die Konsequenzen gerade stehen. Vorallem Frage ich mich wie man solch eine Entscheidung übers Herz bringen kann, wenn man Mama ist und dann noch 3 Kinder hat...

Ich bin selbst Mama und könnte das nie übers Herz bringen.
Man schafft alles und auch dieses Kind hätte Recht auf Leben gehabt!

4

#winke Hallo

Ich habe ein "Personababy" bei mir hats auch grün angezeigt und ich hatte GV und am nächsten Tag komischerweise rot#kratz
also in einem Monat grün, rot, grün, rot#kratz nachdem mir das komisch vorkam nahm ich meinen Kalender hervor und promt nach nachrechnen wars genau die Fruchtbare Zeit!!
Nun ja für mich/uns wars kein Weltuntergang da wir beide genau wussten wenn ich mich/wir uns nur auf Persona verlasse das das nicht ganz hundert ist also bei uns wars nicht geplant, aber nicht nicht erwünscht#pro
immerhin steht ja aufem Beipackzettel das in einem Jahr von 100 Frauen die Persona richtig und gewissenhaft anwenden 6 schwanger werden.....

lg

6

Jajajaj ich habe auch ne Stange Geld für dieseundermaschie geblecht, mich immerschön nach dem Lämpchen gerichtet.....Henryk wird in 3 Monaten 3!!!!

Willst du wirklich kein Kind mehr, dann halt bloss die Finger weg davo, denn das ist Anschiss.
Naomi