Wie sag ich's meinen Chefs und Kollegen ?

Unser Sohn ist 6, danach hats nicht mehr geklappt! Seit 1.1. habe ich eine neue Stelle, super Job, nette Kollegen, sie investieren viel in mich ! Und dann noch eine junge Kollegin, die schon zwei Fehlgeburten hinter sich hat !!! Und ich habe tatsächlich vor zwei Wochen angefangen die Babysachen zu verkaufen!!!!

Da soll einer das Schiksal verstehen. Aber wie bringe ich denen das bei ? Bin in der 5. Wo.

Habt Ihr schon etwas ähnliches erlebt ? Oje !!!:-%

1

Naja, ist wirklich keine schöne Situation. An deiner STelle würde ich noch warten mit dem sagen. Du bist erst 5. SSW. Ich an deiner STelle würde es frühestens 10.-12. SSW sagen. Erstens kann noch alles mögliche passieren und zweitens kannst du jetzt zumindest schon mal langsam versuchen herauszubekommen, wie denn deine Kollegin regieren würde, wenn du schwanger "wärst".
Ach ja, und ich würde aufhören die Babysachen zu verkaufen ;-).

3

Tat echt gut, deinen Beitrag zu lesen, weil ich nicht nur nur ein Jahr älter bin als du, sondern auch völlig unerwartet wieder #schwanger geworden bin! (#ei - 8. Woche)
Zuerst habe ich mich total ambivalent gefühlt #kratz, schließlich haben wir eine siebenjährige Tochter und hatten fast fünf Jahre noch versucht, ihr ein Geschwisterchen zu bescheren....und ? NIX ! Und jetzt, wo die Babysachen weg sind und wir uns damit abgefunden hatten auch zu dritt glücklich zu sein, kommt plötzlich ein#baby.
Naja, inzwischen fang ich an, das Ganze positiv zu sehen und mich ein bisschen zu #freu, obwohl ich immer noch einen Riesenbammel habe, weil das so gar nicht in unsere Planung passt...
Liebe Grüße

4

Warte mindestens bis 12-14 Wochen rum sind und sag: es war nicht geplant und Du hast es nicht früher gemerkt, aber jetzt freust Du Dich.

Manchmal muss man taktisch vorgehen. Zum einen hält nicht jede Schwangerschaft und wenn Frau dann noch gemobbt wird ist es doppelt schlimm. Außerdem musst Du Dir Dein berufliches Fortkommen nicht selbst torpedieren.

Alles Gute

Manavgat

6

Ich weiß nicht, in was für einer Firma Du arbeitest. Aber es wäre vielleicht nicht unbedingt falsch, wenn Du mit Deinen Chefs reden würdest. Wenn es in der Firma finanziell ein bißchen eng ist, dann würde ich mich an Deiner Stelle arbeitsunfähig schreiben lassen. Du bekommst dann Deinen vollen Lohn anstatt nur Krankengeld und Dein Arbeitgeber braucht keine Sozialabgaben für Dich zu bezahlen. Vielleicht wäre das mal eine Überlegung wert? Mit 37 gehst Du locker als "Risikoschwangerschaft" durch. Da kann man das machen. Wenn Du Deiner Firma helfen willst, kannst Du vielleicht ein bißchen von zu Hause aus arbeiten?