Trotz Steri. des Mannes schwanger? Gibts das?

Hallo,

wir haben vier wundervolle Kinder.
Mein Mann ist seit 1 Jahr sterilisiert. Nun bin ich 1 1/2 Wochen überfällig. Ist es möglich, schwanger zu sein?

Hat jemand Erfahrung damit?

LG

1

Hallo,

leider habe ich keine Erfahrung, denn wir sind noch kurz vor der Steri, aber auch diese ist nicht 100% sicher. So steht es überall in I-Net. Mach doch mal einen Test.

Aber auch Stress kann die Mens verschieben.
Mir geht es gerade ähnlich. Ich bin heute am ZT 40 und meine Mens in Sicht. :-[ Ich habe allerdings gestern negativ getestet.
Jetzt bin ich total verunsichert. #zitter

Gruß
Rita

2

Hallo!

Bei der Entbindung meiner Jüngsten lag eine Frau neben mir, die trotz der Sterilisation ihres Mannes schwanger geworden ist.
Das war nicht lustig, die ganze Familie ist bei der Nachricht über sie hergefallen, bis der Arzt erklärt hat, ja er ist doch nicht unfruchtbar. Hab ich auch schon bei Frauen nach der Sterilisation gehört.

LG und Alles Gute
Alex

3

hallo,

bei einer sterilisation eines mannes ist die unfruchtbarkeit erst nach einem jahr vorhanden! man wird auch bei diesem gespräch aufgeklärt und deswegen sollte man auch noch über ein jahr verhüten!

durchaus ist es möglich später immernoch ss zu werden wenn die sterilisation nicht richtig gemacht wurde!

ich arbeite in einer fa praxis und da hab ich schon vieles gesehen!

6

Hallo habe gelesen das jemand hier beim Fa arbeitet. Mein Mann hat sich im April steriliesieren lassen und sie sagten uns das er noch tote Spermien hat. Ich weiß nicht ob es jetzt so ist das ich nicht mehr schwanger werden kann. Was das genau bedeuten soll.? Kann mir da auch jemand helfen was das zu bedeuten hat.? Herzlichen dank
#gruebel

4

Hallo,

wurde denn 3 und 6 Monate nach der Sterilisation das Sperma deines Mannes in der Praxis auf evtl. noch vorhandene Spermien untersucht ??

Bei meinem Mann war es nämlich so dass der Arzt vollkommen fassungslos war nachdem er das "Pröbchen" getestet hat und dabei feststellte, dass mein Mann zu 100 % zeugungsfähig ist #schock

Zum Glück haben wir zusätzlich mit Kondom verhütet.

LG und alles Gute

I.

5

Ja, es wurde ein halbes Jahr nach der Steri eine Probe gemacht, welche nichts an Spermien enthielt.

LG und Danke für Deine Antwort!