Ich fühle mich so sehr zur Abtreibung gezwungen!

Guten Abend,
Ich brauche dringend Hilfe von neutralen Personen welche mich nicht kennen#heul


Ich und mein Freund sind beide erst 20Jahre alt und stecken beide noch in der Ausbildung.

Vor 3 Wochen habe ich erfahren dass ich schwanger bin und war auch schon beim Arzt und in der Familienberatung.
Bin jetzt in der 7 SSW


Mein Freund und ich haben uns trozdem sehr gefreut auch wenn dass Kind nicht in dem Sinn ein Wunschkind ist.

Nun habe ich es meinen Eltern am Freitag gesagt, ich hatte zuerst ein relativ gutes Gespräch mit meiner Mutter in welchem sie mir auch erzählt hat, dass sie auch einmal eine Abtreibung hatte.

Gestern haben meine Eltern mich dann wie dumm morgens um 8Uhr aus dem Bett gerissen und mir eine Liste unter den Kopf gehalten, dass vonwegen wenn das Kind da ist sie mich nicht mehr unterstützen werden und ich Sozialhilfe beantragen müsse. (wir wohnen in der Schweiz)

Nun hatten wir heute ein Gespräch mit meinen Eltern und den Eltern meines Freundes.


Da haben alle Elternteile gesagt, "wir sind dagegen dass ihr ein Kind habt" genau so haben sie es gesagt. Ausser meinem Freund seine Mutter ist die einzige die uns sehr lieb Hilfe angeboten hat und uns unterstützen will.
Unsere Elteren haben so einen Druck auf uns ausgeübt.
Besonders meine Eltern. So richtig gerade aus haben sie es mir gesagt.


Jetzt bin ich so hin und her gerissen.

Eigentlich möchte ich dieses Kind.
Aber anderseits weiss ich ohne unterstützung der Eltern kann ich dies nicht schaffen, da ich meine Ausbildung auch irgendwie zuende führen will und ja irgendwie mein Leben und das leben vom Kind finanzieren muss.


#heul Ich weiss überhaupt nicht was ich machen soll.


War jemand in der selben Lage?

Liebe Grüsse

1

hallo du liebe!

vorneweg, behalte dein baby, bitte!

so soll ich dir mal was sagen?

ich habe zwar unterstützung, ABER das allerwichtigste, ich habe ein kind, ein fantastisches kind, dieser kleine troll lässt mich über mich hinnauswachsen!

niemand, niemand niemand, kann dich drängen dein baby zu töten, niemand, das herzchen schlägt schon!

ihr schafft das, wenn die mama denes freundes hilfe angeboten hat.

weißt du, ich bn gegen frühes betreuen lassen der knder, bin 3 kahre zu hause, auch ohne ausbildung, aber zur not wirst du auch in der schweiz unterstüzung beim jugentamt finden, ddie dr bei der suche einer tagesmama helfen oder so

fühl dch gedrückt, freut euch auf euer baby und zeigts deinen eltern, jetzt erst recht

2

Hallo,

wie es in der Schweiz ist, weiß ich nicht.

Hier gibt es
- Mutter-Kind-Heime, wo die Mutter ihre Ausbildung zu Ende machen kann
- u.U. Teilzeitausbildungen (kenne mich da nicht so aus, habe nur davon gehört)
- Erstlingsausstattung über ProFamilia
- je nach Berufschule tolle Lehrer!

Ich selbst wurde während meiner Ausbildung schwanger. Letztes Schuljahr. Meine Lehrer an der Berufschule haben mich sehr unterstützt. Die Klassenarbeiten und Noten habe ich auf ehrliche Weise mitgeschrieben. Als es mir aber nicht so gut ging, durfte ich von zu Hause aus lernen. Unterstützung durch Mitschüler hatte ich auch.

Neben mir, waren noch zwei andere Mädels schwanger. Andere Klassen, aber auch sie haben ihre Ausbildung geschafft!

Die Mutter deines Freundes hat Hilfe angeboten?
Wie sieht die Hilfe aus?
Würde sie z.B. morgens auf das Baby aufpassen, damit du weiter zur Schule/Arbeit gehen kannst?

Es ist hart, aber auch schön!
Deine Eltern stehen erst mal unter Schock, wie du vermutlich auch.

Informiere dich
- Frauenarzt
- Caritas/pro Familia (wenn du mit einer Mitarbeiterin nicht klar kommst, gehe an einem anderen Termin wieder hin)
- informiere dich, welche finanziellen Unterstützungen möglich sind
- frage beim Jugendamt, ob sie Zuschüsse für eine Tagesmutter geben (hätte ich als alleinerziehende haben können, ging dann aber auch so)

Wichtig ist, dich erst mal über ALLES zu informieren.
Vielleicht lenken deine Eltern nach dem ersten Schock doch noch ein, wenn du ihnen Lösungen vorschlägst, die umsetzbar sind.

Zeige ihnen, dass du für dich und ein Kind sorgen kannst, in dem du dich informierst und SELBSTändig nach Lösungen suchst. Das macht oft Eindruck und hilft dir weiter.

Es ist schwer, aber machbar :-)

3

Du schreibst, dass ihr finanziell abhängig von euren Eltern seid, du keine fertige Ausbildung hast und dann finde ich das:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=3150998

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=3263752&pid=20687635&bid=24

Warum macht ihr sowas? Und warum schreibst du dann, dass es kein Wunschkind gewesen sei?

Ich verstehe den Eiertanz nicht, den du hier veranstaltest...

5

Wie was? Die hat das so geplant und dreht jetzt am Rad weil ihre Eltern nicht mitspielen, so wie sie es wollte??

Gut jetzt bin ich stinkig, dann hätte ich mir die Antwort im Schwangerschaftsforum auch sparen können...

6

Ach, da hat sie auch gepostet? In "Frühes Ende" nämlich auch.

weitere Kommentare laden
4

He Du,

üble Situation, vor allem das miese Verhalten Deiner Eltern. Die meisten rasten ja zuerst einmal aus, und beruhigen sich dann wieder, aber das Umgekehrte, vor allem einer 20jährigen gegenüber, ist schon sehr beschämend.

Schön, daß Dein Freund und seine Mutter zu Dir stehen.

Für mich wäre Abtreibung auch keinen Option gewesen, und ich finde, irgendwie geht es immer weiter, wenn man es nur versucht.
Abtreiben ist kein Versuch. Das Ergebnis ist definitiv, und traurig.

Ehrlich gesagt, ich hätte eher von Sozialhilfe gelebt, als mich von meinen Eltern zu einer Abtreibung zwingen zu lassen.

Ich weiß, daß es in der Schweiz nicht so einfach ist mit der Unterstützung, aber vielleicht versuchst Du es mal hier:
Schweizerische Hilfe für Mutter und Kind
die haben sogar eine 24h-Hotline, scheint es: 0800 - 811 100
Die Organisation kämpft meines Wissens energisch gegen Abtreibung, aber Da Du Dir das kleine Wesen ja wünschst, kann dir das doch nur recht sein - vielleicht erhältst du ja auch Munition, die Deiner Familie klar macht, zu was sie dich da zwingen wollen.

Ich wünsche Dir viel Tapferkeit und Kraft, für Dich und das kleine Wesen zu kämpfen.

Falls Du Dich fragst warum ich im Forum bin - mir wird mein 3tes Baby vermutlich die Ehe zerstören, eventuell werden meine 2 großen Zwerge zukünftig beim Papa leben, wie ich meinen reiselastigen Job als Alleinerziehende hinkriegen soll, weiß ich auch noch nicht - aber wie gesagt - wenn frau es versucht und kämpft, dann kann sie gewinnen. Wenn sie garnicht versucht zu kämpfen, hat sie schon verloren.

Oder ganz platt (Stammt von einer Toilettentür in der Schule....)

Das Leben ist ein Kampf. Siege!

Alles Liebe

8

Mädel, werd erwachsen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

9

Du bist das Letzte ohne Scheiss!!!!

Erst legst du es drauf an schwanger zu werden und dann willst du es abtreiben weil deine Eltern dir nicht helfen???

Dir sollte man das Kinder kriegen verbieten!!!!!!

19

Les mal richtig, da steht es ist kein Wunschkind...

10

Guten Morgen #herzlich

Meine Freundin hat auch ein Kind mit 20 bekommen, ihre Eltern waren dagegen, die Eltern des Freundes und auch ihr Freund. Dieser hat sich dann auch während der SS von ihr getrennt... Sie hatte noch keine Ausbildung und nichts.

Aber, heute, 4 Jahre später:

Sie lebt mit dem Kleinen und ihrem neuen Partner zusammen und ist im letzten Jahr der KV-Lehre.

Das Sozialamt hat sie ständig unterstüzt, der Kleine bekam einen Platz im Tagesheim und alles wurde gut.

Übrigens gibts bei uns in der CH auch ein Programm für Mütter unter 25 bei welchem die dich unterstüzen. Die Sozialhilfe kann dir da weiterhelfen.

Du/Ihr werdet das schaffe, ob mit oder ohne eure Eltern, davon bin ich überzeugt! Es kommt immer alles so wie es kommen muss...

Alles Gute #herzlich

11

Verschone uns mit weiteren Beiträgen dieser Art, ich halte Dich für einen Fake, oder Du bist noch sehr unreif und naiv!

Du schreibst hier in X-Foren, angefangen bei Kinderwunsch, Schwangerschaft, ungeplant ss- was nicht stimmt, wei Du angeblich seit 4 Monaten schon ss werden wolltest und sogar das Frühe Ende hast Du nicht verschont.
Nachdem was ich heute gelesen und was von anderen verlinkt wurde, glaube ich kein Wort mehr.

Es wurden mehrere Threads von Dir geschlossen, also erspare uns weitere.

Im Frühen Ende war Dein Beitrag mehr als nur unpassend, die Frauen dort haben viel schlimmeres durchgemacht, es waren Wunschbabys, die sie verloren, nicht abgetrieben haben!

12

Bei so einer SCHEIßE die Galaktika oder wie auch immer schreibt, fehlen mir echt die Worte!!!!

Mädels... ignoriert ihre Posts!!! Die führt euch doch nur an der Nase rum.

Man vergleiche den jetzigen Post mit ihren vorherigen!!!

Kümmert euch lieber um Mädels die echte Probleme haben...

Danke


LG SUnny