Evtl. schwanger und Mann wird arbeitslos

Tja was soll ich sagen. Ich bin evtl. schwanger. Wir hatten kurz vorm Eisprung eine Verhütungspanne. #schwitz

Jetzt kommt mein Mann gestern nach hause uns sagt, das er höchstwahrscheinlich eine Kündigung bekommt... Ich weiß gerade gar nicht wo mir der Kopf steht. Er versucht schon seit Monaten eine andere Arbeit zu bekommen, erhält aber nur Absagen. Und jetzt bin ich evtl schwanger! Was machen wir nur, wenn es wirklcih so ist? Wie soll es dann weitergehen? Ich befinde mich derzeit noch in Elternzeit..

Ach Mensch mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken. Was könnte ich dem Kind dann bieten? Auf Kosten von Vaterstaat möchte ich auch nicht wirklich leben. Oh man, wenns kommt, dann kommt immer Knüppeldick!
Würde ich mich dazu durchringen, das Baby abzutreiben? Ich habe imemr gesagt, sowas kommt für mich nicht in Frage. Aber in solch einer Situation?

1

Hallo!

Wenns wirklich hart auf hart kommt, kann ja dein Mann in Elternzeit gehen und du gehst wieder arbeiten.

Bis zur Geburt eures Kindes sind es aber noch ein paar Monate, bis dahin wird sich der Wind noch oft drehen. ;-) Manchmal kommt etwas unverhofft (das Kind, aber auch ein neuer Job).

lg liz

2

Du weißt doch garnicht, was in knapp 9 Monaten ist. Vielleicht hat er dann schon eine neue tolle arbeit.
Vielleicht gehst du auch einfach wieder arbeiten und er bleibt zu hause und kümmert sich ums Kind usw. Ich denke du solltest nicht abteriben. Stell dir vor in 9 Monaten ist alles wieder gut und das Kind ist nicht da...
Und selbst wenn er kurz nach der Geburt noch keine arbeit hat, kann er sie doch jederzeit finden. Das schafft ihr schon.

3

Hallo,

du bist EVENTUELL schwanger, dein Mann ist EVENTUELL bald arbeitslos.

Bisschen viel EVENTUELL um verzweifelt zu sein.

Ein Baby braucht nicht viel und alles andere wird sich finden.

Wenn das Baby zum Kind wird, ist das Leben wieder geregelt.

Gruß

4

Hi,

also nur wegen einer eventuellen Arbeitslosigkeit käme mir dieser Gedanke an eine Abtreibung erst recht nicht. Selbst wenn er einen sicheren Job hat weißt du nicht was in 9 Monaten ist. Bei uns war es zweimal so: Mann in gesicherter Stellung, alles sah super aus. Zweimal hat er kurz vor bzw nach der Geburt seinen Job verloren. Völlig unvorhergesehen - von heute auf morgen. Trotzdem geht es beiden Kindern blendend, ihnen fehlt es an nichts. Darum bitte nicht den Kopf in den Sand stecken - vor allem weil du noch nicht mal sicher weißt ob du überhaupt schwanger bist.

Was die Jobsuche angeht - ich kann nur empfehlen ungewöhnliche Bewerbungen zu verschicken. Als Videobotschaft, optisch anders aufgemacht als der Standard, etc. Damit macht man die Leute neugierig. Was sich genau eignet kommt halt auf die Branche an. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Liebe Grüße
Ina #winke

5

Eine Arbeit kommt und geht, das ist heute ganz normal. Damit muss man immer rechnen das man sich umorientieren muss.
Wir hatten auch am Anfang meiner SS eine finanzielle Schieflage weil der Chef meines Mannes immer mal wieder nicht gezahlt hat. Vor 2 Monaten hat mein Mann dann gekündigt und bei einem neuen Arbeitsplatz angefangen.
Jetzt gehts uns wieder besser.
Das kann sich so schnell ändern.

Ich hab damals auch überlegt und hätte es nun sehr bereut wenn ich es abgetrieben hätte!

6

Hallo,

warum machst du denn jetzt schon so ne Welle ?

Weder das Eine noch das Andere steht schon fest - es ist doch noch alles offen.

Erst die Fakten abwarten, DANN entscheiden, was gemacht wird.

Außerdem hat dein Mann im Fall der Fälle 9 Monate Zeit, eine neue Arbeit zu finden - warum schon jetzt diese Aufregung ?? #kratz

7

Hallo!

Verzweifle nicht.

Ich wurde mit 24 ungewollt schwanger. Hatte gerade einen neuen Job angefangen, mein Mann studierte noch und als das Kind zur Welt kam, hat mein Mann seine Diplomarbeit geschrieben und nebenbei Zivildienst gemacht.
Es ging auch und unser Kind hatte alles was es brauchte - die Liebe der Eltern, ein warmes Zuhause und genug zu essen.

Kopf hoch und positiv denken!

Alles Gute
#winke