war von euch hat mit der tablette abgetrieben

hallo zusammen,

habe morgen einen termin beim fa zur besprechung wegen dem abbruch mit der abtreibungspille.
könnt ihr mir berichten wie der ablauf ist, wer von euch hat es auch so gemacht.
schmerzen u.s.w

grüße


ach ja bin noch in der zeit , weiß das es nur bis zur 7 woche geht.

1

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

sag mal was fällt dir ein?

Weiß seit 2 Wochen das ich schwanger bin seit 2 wochen weine ich jede nacht udn tagsüber versuche ich starkt zu sein für meine Töchter die davon nichts mit bekommen sollen. Auch versuche ich starkt zu sein für meine umwelt. Meine Mum und mein mann wissen von meiner schwangerschaft seit dem sst. Habe in den letzten 2 wochen jeden tag mit ihnen drüber geredet es gab kein anderes thema mehr. Wir haben versucht eine lösung zu finden. In meiner verzweiflung habe ich vieles schön geredet um es nicht doch behalten zu können. Ich habe 3 stunden beim beratungsgespräch verbracht um alles punkte durch zu gehen. Ich habe in den letzten 2 wochen so viele Tränen vergoßen !
ich habe das gefühl als wäre ein teil vom mir jetzt schon gestorben und ich habe große angst davor wie es danach weiter geht. Aber eins ist sicher mein verstand kann das auch akzeptieren das es nicht geht. Ich kann es nicht behalten. Mein Herz ist fast daran zerbrochen aber ich muss stark sein. Was denkst du dir eigentlich? Das ich nach 2 wochen grübeln , weinen und analysieren hier zusammen breche und rum heule wie schwer der ganz für mich ist?
Das kann man sich doch denken oder? Wenn ich nicht so sachlich schreiben würde dann wird es nur noch schwerer und ich zerbreche daran.

Frag mich jetzt was du für ein kalter Frustrierter mensch bist!

3

Desweiteren klar gehts mir um die schmerzen auch, ich muss für meine Kinder da sein und kann nicht den ganzen tag im Bett liegen.

zitat:Und nicht dass du es vergisst, du treibst damit DEIN Kind ab und hast die Tablette nicht einfach nur damit deine Tage kommen

zu diesem satz fällt mir wirklich nichts mehr ein!

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich kopiere einfach mal aus einem meiner alten Beiträge:

Ich hatte einen Abbruch mit den Tabletten. Es war in Ordnung. Ich bekam Freitags bei der Ärztin nach einer Untersuchung drei Tabletten Mifegyne, die ich in ihrer Anwesenheit nehmen musste und für Sonntag zuhause bekam ich zwei Tabletten Cytotec, das dann den eigentlichen Abbruch auslöste.

Der Abbruch war bei mir ein bisschen schmerzhaft, stärker als Regelschmerzen und weniger stark als "echte" Wehen (habe schon ein Kind). Nach ca. 2 Stunden dieser Schmerzen kam dann die "Frucht" raus, der Embryo. Es war ungefähr so groß wie eine Murmel und transparent-gelartig. Es war nichts babyartiges erkennbar, aber ich hab die Gewebekugel jetzt auch nicht genauer untersucht - es war ja die Fruchthöhle und innen drin sitzt das "Würmchen", der Embryo.

Ca. eine Stunde später kam dann nochmal eine große Handvoll Gewebe mit Blut vermischt nach und die "normalen" Blutungen hielten dann noch länger als eine Woche an und wurde dann mit der Zeit schwächer.

Liebe Grüße
***

10

Hallo,

ich bin zwar von dem Thema nicht betroffen, du kannst aber im Urbia-Archiv nachschauen.

Ich habe es getan und z.B. folgendes gefunden:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=30&id=3096503

oder unter dem Stichwort:Mifegyne

Lieben Gruß#winke

13

Hallo 1233445,

zu meiner Situation. Wir sind eine Patchwork mit 4 Kindern. Mein Partner brachte 2 mit (heute 11 und 13 Jahre) ich ein Kind (heute 12 Jahre) und 2009 kam unser gemeinsames Nesthäckchen(heute 2 Jahre. Wir sind beide voll berufstätig, in tollen Jobs.
Ich wurde dieses Jahr trotz Verhütung erneut schwanger. Was nun... ??? Ich fast 40, gerade einen neue Stelle angenommen und nun das 5. Kind. Nein, das bekommen wir nicht mehr hin... (wir haben niemanden der die Kinder mal für eine Stunde betreut...) Jede Krankheit der Kinder heißt für uns Urlaub nehmen oder Überstunden. So entschieden wir uns nach langen Gesprächen gegen das Kind.

Ich war bei 6+0 (noch kein Herzschlag) bei meiner Ärztin und beim Beratungsgespräch. Dann bei 6+4 zum Abbruch.Ich entschied mich für den medikamentösen Abbruch. Das war vor 2 Wochen.

Ich würde diesen Weg nicht mehr wählen...

Er ist zwar für den Körper schonender, aber Du bekommst das alles so bewußt mit... wirst mit Deiner Entscheidung so sehr konfrontiert und bist recht allein...

Ich bekam am Sa die ersten 3 Tabletten unter ärztlicher Aufsicht zum lösen der Frucht. Alle waren sehr nett zu mir und es tat auch nichts weh... ich wußte auch das die Entscheidung die Richtige war, aber ich fühlte mich sehr alleine mit diesem Schritt... ich nahm die Tablette, ich alleine, nicht mein Freund und niemand anders... Ich war es ... !!!

Der Tag verlief recht normal, ohne Schmerzen und auch der So war schmerzfrei, mit leichten Blutungen.

Am Montag musste ich in KH zur Einnahme der Cytotec. Nun lag ich da und wartete wieder ganz alleine auf den Abgang der Frucht. Man ist sehr allein... auch wenn immer jemand nach einem schaut... will niemand wissen wie es einem geht!

Nach ca. 2h merkte ich den Abgang der Frucht, schmerzfrei, aber diesen Moment und das was ich sah (für mich war es mein Baby) werde ich niemals vergessen. Und keiner fragt danach... nicht wie es Dir nun geht... Nicht wie Du damit klar kommst... Nichts... Du gehst einfach nach 4h nach Hause... mit sehr sehr starken Blutungen und dem Bewußtsein, dass Du so entschieden hast.

Ich habe bis heute mit niemanden darüber gesprochen, meinem Freund habe ich gesagt es ist alles in Ordnung... Damit muss ich nun Leben und klar kommen... Ich alleine und niemand anderes....

Ich würde nicht mehr medikamentös abbrechen.... auch wenn es schmerzfrei ist, die seelischen schmerzen sind nicht zu ermessen...



14

Hallo

Ja ich habe vor 2Monaten so Abgetrieben.Habe Samstags 2 Tabletten genommen und Sonntag abend bekam ich sehr starke Regelblutung Ähnlich wie nach einer Geburt.Montags bin ich in die Arztpraxis und bekam nochmal 2 Tabletten welche die Frucht lösen soll nach ca 3 Stunden bekam ich sehr starke schmerzen welche ca 2 Std.anhielten.Die Regelblutung dauert ca 3 Wochen.Habe dann vom FA die Pille für einen Monat bekommen damit mein Körper sich Reganiriet.Die nächste Regelblutung war nochmal sehr stark und dauerte 1 Woche.Also für mich war diese art der Abtreibung die bessere.Durfte auch nicht anders Abtreiben da ich schon 2 Kaiserschnitte hatte und es dadurch sehr gefährlich wäre.
Alles gute Fusselmama

15

Ich kann den medikamentösen Abbruch nicht empfehlen!!!! Die Tabletten bei der Gyn haben die SS unterbrochen, 2 Tage später durfte ich zuhause die Tablette nehmen welche den "Abgang" auslöst. Ich hatte Schmerzen und kam teilweise nicht mehr von der Toilette weil ich wahnsinnig stark blutete und für mein Gefühl massig Gewebe mit abging. Ich hatte 1 Woche starke Blutungen gefolgt von 4 Wochen Schmierblutungen!

LG

16

hallo #liebdrueck,

deine zeilen machen mich irgendwie traurig. du bist offensichtlich eine sehr liebevolle & gewissenhafte mama und fühlst dich dennoch gezwungen, dein baby abzutreiben. was für möglichkeiten wurden dir denn bei der beratung aufgezeigt? welche hilfen wurden dir angeboten?
weißt du, ich habe den eindruck, du bräuchtest einfach jemanden, der an deiner seite steht und dir die nötige unterstützung gibt. und ich weiß, dass du genau das bekommen könntest. magst du mir mal über vk schreiben?

alles liebe,
jolina #blume