3 Wochen überfällig, jetzt erst sst positiv?!?

Einen schönen guten Morgen!

Ich weiß nicht,was ich denken soll.
am 31.07 habe ich auf anraten meines arztes meine pille abgesetzt. seit dem keine abbruchblutung oder ähnl.
Erste vermutung = vielleicht schwanger? test gemacht, negativ.
einige tage später nochmal, wieder negativ. (einmal testamed frühtest und dann CB digital)
ok, also nicht schwanger.

gestern meinte mein mann:"so zickig wie DU bist, kannst du nur wieder schwanger sein!!!"
er also gestern abend noch nen test (preSense, 10er) geholt: "Mach den morgen früh, bitte"
heute morgen um 7:30 gemacht: in der 2. oder 3. minute schwach positiv. mittlerweile noch etwas deutlicher nachgefärbt.
Wollte nächte Woche nochmal einen machen, um zu sehen, was der zeigt. Aber trotzdem seltsam.

Wie kann das gehen????

Liebe Grüße,
2in1

1

Also im ersten Zyklus nach der Pille von "überfällig" zu reden ist total sinnfrei! :)

Du weißt doch gar nicht, wie lang dein Zyklus ist! Dass er sofort 28 Tage hat, ist super unwahrscheinlich!

Mein erster Nachpillenzyklus hatte 42 Tage.

Du hättest ein Zyklusblatt erstellen sollen. Dann wüsstest du jetzt, an welcher Stelle des Zyklus du bist!

So weißt du aber noch nicht mal, ob du überhaupt schon einen Eisprung hattest!

2

Danke für deine Antwort.

Dass sich das erst einpendeln muss ist ja logisch.
Aber ne Abbruchblutung hätte nach ein paar Tagen kommen müssen, sagt meine Schwester (arbeitet beim FA).

Einen Termin bei meinem FA habe ich erst Ende August, da der im wohlverdienten Urlaub ist. Hatte den Termin schon letzte Woche gemacht, weil eben keine Blutung kam und mir ein Arzt in der Notaufnahme sagte, ich sollte ab sofort die Pille nicht mehr nehmen.

Bestände denn die möglichkeit, dass ich erst vor kurzen einen Eisprucng theoretisch hätte haben können?

Dieser positive Test macht mich echt #zitter :-[ #schock #zitter #verliebt #zitter

3

Deine Schwester ARBEITET bei einem FA, das macht sie jedoch noch lange nicht zu einem Facharzt.

weiteren Kommentar laden
5

1. Eine Abbruchblutung hast Du nur, wenn vorher kein ES war bei welchem das Ei befruchtet wurde.
2. Der rosane Presense ist für die Tonne, bei 4 von 5 Frauen zeigt er eine VL die nach wenigen Minuten deutlich rosa erscheint (mich eingeschlossen).

Also ruhig bleiben und abwarten bis zum FA Termin. Sicherheitshalber noch einen CB-Digi machen