Vor knapp 5 Wochen Abbruch und Periode kommt nicht! Panik

Guten Morgen!

Vor knapp 5 Wochen hatte ich einen Schwangerschaftsabbruch.

2 Wochen danach durften wir keinen Verkehr haben und daran haben wir uns gehalten. Anschließend hatten wir nur zweimal Verkehr und natürlich mit Kondom und auch nicht bis Schluss (vorsichtshalber).

Meine Periode ist bisher noch nicht gekommen und ich habe jetzt schon wieder Panik, dass etwas passiert sein könnte, obwohl es ja eher unwahrscheinlich ist.

Die neue Pille habe ich schon hier liegen und warte nur auf den ersten Tag der Periode, damit ich mit der Einnahme beginnen kann.

Weiß auch gar nicht, ob ich schon ein Schwangerschaftstest machen könnte und ob ich die Pille auch jetzt schon einfach einnehmen kann ohne auf die Periode zu warten.

LG

1

Hallo,

so weit ich weiß darf man die pille danach nur nehmen wenn der Sex nicht länger wie 48 std her ist. Und man muss dazu zum Frauenarzt. Das ist das was ich zur Pille danach weiß.

Durch einen Abbruch kann sich soweit ich weiß der Zyklus verschieben wie bei einer Fehlgeburt ja auch. Ich würde morgen früh einfach nen test machen ist der Negativ montag gleich beim Gyn anrufen und das Problem schildern. Was haben sie dir den gesagt wann die Periode das nächste mal kommt?

2

Sorry, warum zum Kuckuck, hab ihr nicht einfach bis zum Eintreffen der Periode gewartet und damit die Sicherheit der Pille gehabt?

Nach einer SS (auch Abbruch) ist man oft hochfruchtbar. Mann, mann, mann, der Abbruch schein ja richtig Eindruck auf Dich gemacht zu haben, wenn Du schon wieder sorglos mit Verhütung umgehst. Und nein, wenn jetzt hier einige Aufschreien, sie hat doch mit Kondom verhütet, dass wäre mir nach so einer Aktion nicht sicher genug, da warte ich lieber, bis ich die Pille nehmen kann. Wer die paar Wochen sich nicht zusammenreissen kann, der tut mir echt leid.
Aber jeder, wie er mag, viel Spaß beim Testen!

Da fehlt mir einfach jedes Verständnis, auch wenn es wahrscheinlich einige über mich herfallen

3

naja im prinzip hast du ja recht und ich sehe es genauso, aber hätte ich deine antwort nicht gesehen, hätte ich nie auf dieses thema geantwortet weil ich das sehe wie du, aber eigentlich lieber meinen mund halte um mich nicht sinnlos über fremde aufzuregen.

also, lass die leute gehen, wenn die es bis heute nicht gelernt haben, wirst du es den auch nicht mehr klar machen können.

4

Da hast Du einerseits recht, andererseits ist dann jede Form von Foren völlig sinnlos und man dürfte zu gar nichts mehr was schreiben. ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Bevor es ausarten solle: habe einen Test gemacht, der negativ war.

Ja, Ihr habt sicher recht, dass wir hätten warten sollen!

Ein nochmaliger Abbruch würde für mich nicht mehr in Frage kommen. Das schreibe ich dazu, weil hier geschrieben wurde, dass wohl der Abbruch keine Spuren hinterlassen hätte. Das hat er sehr wohl! #heul Es ist immer leicht, hier etwas zu schreiben ohne mal in einer solchen Situation gewesen zu sein. Hätte ich von mir auch nie gedacht...

7

hi,

mach dir keine sorgen.
ich hatte auch kürzlich einen abbruch, und der doc meinte ich muss mich auf die nächste periode erst in 5-6 wochen einstellen. die gebährmutterschleimhaut wird ja quasi einmal komplett abgesaugt, bis ganz runter, damit alles weggeht. so weit runter baut sie sich im normalen zyklus nicht ab. und das dauert, eh sie wieder ganz hergestellt ist und ausserdem muss sich das alles erst mal regenerieren.

meine erste mens kam nach dem abbruch zwar exakt 28 tage später, aber wie gesagt, 5-6 wochen ist normal.

ich denke nicht, dass was neues passiert ist!
aber bitte: jetzt draus lernen..... #liebdrueck

8

Hallo!

Ich möcht mich meiner Vorgängerin anschließen. Bei mir ist die Mens nach der FG nach 42 Tagen gekommen, also mach Dir keine Sorgen.

Du hast verhütet und Ihr habt vor lauter Angst ja abgebrochen, also die Mens wird schon noch kommen.

Ich hoffe sonst geht es Dir gut! #liebdrueck
LG
Alex