Pille abgesetzt und jetzt?

Hallo erstmal an alle :-)

Also hier mein Anliegen. Ich nehme seit ich 13 bin die Pille. Zuerst miranova und jetzt seit 3 Jahren die belara bin mittlerweile 20. So jetzt habe ich die letzen Monat aus gesundheitlichen gründen die Pille abgesetzt. Hab die letzte am 27.06. Die letzte Pille genommen dann am 01.07. Meine abbruchblutung. Am 10-12 Zt hatte ich dann ziemlich heftiges unterleibziehen konnte nimmer laufen und stehen. Hat sich dann am 13 Zt wieder gelegt. Am 17 Zt Hatte ich dann ziemliche hitzewallungen und am Abend migräne konnte mich vor Schmerzen nicht mehr bewegen und musste mich vom essen übergeben. Soweit so gut. Dachte an Nebenwirkungen der Pille.

Anschliesend hatte ich richtig viel Ausfluss schleimig und milchig. Tage lang un es hat nicht aufgehört. so an Zt 26 an dem ich eig meine Periode bekommen sollte war mir den ganzen Tag schwindlig und ul Schmerzen hatte ich auch als wenn ich jeden Moment meine Tage bekomme. Ausfluss hab ich fast keinen mehr und ich fühl mich auch nicht aufgebläht so wie eig sonst immer vor meiner Periode. Seit Zt 26 bin ich richtig träge und habe auch keinen richtigen Appetit aber Riesen Hunger. Heute Zt 32 immer noch keine mens. Jetzt mach ich mir doch langsam Gedanken schwanger zu sein #schwitz da ich jetzt diesen Monat eig noch nicht schwanger werden wollte und aber auch nicht weis ob ich überhaupt nen Eisprung hatte :-(

Wie war das denn bei euch? Bitte um paar antworten

Lg

1

Naja die erste frage ist natürlich:
habt ihr anderweitig verhütet?

2

Naja ziemlich "schlampig" :-[
Ich hätte natürlich nix gegen eine Schwangerschaft aber wär halt schön gewesen erstmal einen Monat meine mens normal zu bekommen hab sonst das Gefühl mit meinem Körper stimmt was nicht :-p
Bin auch davon ausgegangen im ersten Monat nicht gleich schwanger zu werden da die Wahrscheinlichkeit nach dem absetzen doch eher gering ist oder? #kratz

3

Naja sagen wir so,
mache nehmen einmal die Pille nicht und sind schwanger,
andere wie ich warte seit 16 Zyklen drauf SS zu werden...

Ich denke da bleibt nichts anderes übrig, als ein wenig zu warten
und ende der Woche mal nen Test zu machen.

weitere Kommentare laden
6

Ja, liebes unwissendes Madl,
Gott sei gedankt ist unser Körper keine Maschine, die auf Knopfdruck so reagiert, wie wir es gerne hätten.
Du bist, so mein ich zu lesen, nicht abgeneigt, schwanger zu sein. Warte noch ein bisschen, dann geh zum Arzt.
Ich wünsch Dir alles Gute und eine Traumschwangerschaft, solltest Du schwanger sein.
Ich denk an Dich#sonne

7

Nein abgeneigt bin ich nicht das stimmt aber ich weis Ja nicht ob das gleich nach dem absetzen so gesund wäre #gruebel
Diese ungewissheit mach mich ziemlich wahnsinnig #schmoll

Danke sehr lieb von dir #sonne

8

mach dir keinen Kopf, dann dürften Frauen ja nicht direkt loslegen.
Manche Ärzte verschreiben sogar kurz die Pille,
da man danach fruchtbarer sein soll.

Mach dich nicht kaputt.
Die Nachwirkungen der Pille machen dem Kind nichts.

9

Hallo, also meine Meinung ist: Mach einen Test. Dann weißt du es.Du bist ja schon drüber also kannst du auch testen. Und mach dir keine Gedanken. Meine Mama hat damals auch ihre Pille abgesetzt und ist sofort schwanger geworden und ja mittlerweile bin ich 26 und kerngesund und auch meine Mama hat keine Schäden gehabt. Du wirst nur schwanger, wenn dein Körper auch bereit ist und sollte wirklich irgendwas nicht stimmen, stößt der Körper das Baby ab. Dann weißt du, auch wenn es hart ist, dass es eben doch noch nicht sein sollte. Ich wünsch dir alles Gute und eine hoffentlich schöne Schwangerschaft! Freu dich, wenn es gleich geklappt hat. Siehst ja, wieviele hier sehr lange warten müssen.

Gruß

Sandra

10

hey, sorry aber da muss ich jetzt mal kurz wiedersprechen, denn wenn ein embyo immer abgegen würde, wenn "was nicht stimmt", dann gäbe es wohl keinen einzigen behinderten menschen auf dieser welt.

glg
#klee

13

Das ist richtig. Aber behindert kann das Kind auch sein, wenn man die Pille schon drei Monate abgesetzt hatte. Ich glaube nicht, dass jetzt unbedingt das Risiko einer Behinderung steigt, nur weil man direkt im ersten Überziehungszyklus schwanger geworden ist. Oder weiß jemand was Gegenteiliges? Keine Ahnung, ob es da mal irgendwelche Studien zu gab, aber meine Frauenärztin hat damals nichts gesagt als ich abgesetzt habe. Und ich hab die Pille auch fast 10 Jahre genommen.

weitere Kommentare laden
11

Hallo, warum machst du nicht einfach mal einen SST? Vielleicht gehst du auch mal zum FÄ und schilderst ihm die ganze Sache. Dein FÄ kann dir da am besten helfen. Ich zum Beispiel hatte ein Jahr lang die Miranova und musste sie dann absetzen. Habe dann zur Qlaira gewechselt und nahm sie 6 Monate lang, die ich auch wieder absetzen musste. Danach habe ich ich gar nicht verhütet, weil ich gar nicht davon ausgegangen bin "ach so schnell wirst du ganz bestimmt nicht schwanger"!#cool Denkste. Genau einen Monat nach dem Absetzen hatte ich ganz normal die Mens, keine Abruchblutung. Dann 10 Tage später der ES und schwupps schwanger!!#hicks Aber eine sehr gewollte und erwünschte!!!;-) Das es zu schnell gegangen sein könnte, darüber habe ich mir dann auch Gedanken gemacht aber ich glaube mein Körper wollte auch mal endlich ss sein und es verlief alles supi!:-) Also geh noch nochmal zum FÄ und/oder mach einen SST. Denn dann haste Gewissheit und wenn es so ist so soll es eben sein!#pro

leenchen#winke

14

So hab es gewagt. Hab n Test gemacht und siehe da SCHWANGER #schock

Naja dann werd ich jetzt wohl früher Mama als geplant #freu

16

Herzlichen Glückwunsch!!! #huepf

weiteren Kommentar laden
15

Hi,

ich kann dir nur sagen, dass es bei mir fast 10 Wochen gedauert hat, bis nach dem Absetzen der Pille die erste Mens kam.

LG

Isabel
34. SSW