Muss auch mal eine frage rein schmeißen!!!

Hallo erstmal,

Kurze gesamt info...ich habe am 06.06.2011 mit der pille angefangen...am 19.06.2011 hatte ich abends nen autounfall und bekam blutungen...die pille hab ich wie gewohnt genommen...am 24.06 bim ich zum Fa weil du blutungen mich dann doch beunruhigten...war bis auf die blutung und ner kleinen zyste alles in ordnung...allerdings sagte man mir das die pillen wirkung nicht gegeben sei...

nun zu meiner frage...kann ich dem echt so glauben???

wäre über ein paar erst gemeinten antworten sehr glücklich

lg Lily

1

Hallo,

welchen Grund nannte der Doc warum die Wirkung der Pille nicht gegeben sei?

Grüße

2

sie meinte das blutung das erste anzeichen sei das di pillen wirkung nicht mehr gegeben sei...

hab eben mit nem zehner geteset der war aber negativ

lg lily

8

So ein Käse!! Steht sogar in der Packungsbeilage das es zu Blutungen kommen kann und auch das sie mal ausbleiben können ohne das der Schutz beeinflusst ist.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

an welchem Zyklustag hast Du mit der Pille angefangen und welches Präparat nimmst Du?

LG, Andrea

4

am 06.06.11 hatte ich angefangen...27.06.11 müsste dann die 7 tägige pause gewesen sein...und danach normal weiter genommen...

ich habe die chariva...also die preiswerte variante von der belara

lg lily

6

Hallo,

hast Du in der Pause dann nochmal eine Blutung gehabt?

Warum sie nicht wirken sollte, wenn Du sie wirklich regelmässig eingenommen hast ist mir unklar.

LG, Andrea

5

Hallo,

ich denke mal, nicht die Blutung macht die Pille unwirksam sondern die Zyste.

Meine Schwester nahm die Pille und hatte ständig Unterleibsschmerzen und konnte sich das nicht erklären warum. Irgendwann waren die Schmerzen so schlimm, dass sie ins Krankenhaus kam und man stellte eine Zyste fest und gleichzeitig eine Schwangerschaft im Frühstadium.

Tgl. wurde da der HCG-Wert getestet und er stieg tgl. an. Die Zyste die sie hatte war schon Tennisball groß, daher die heftigen Schmerzen, die aber immer kleiner wurde, je fortgefahrener die Schwangerschaft war.

Also solltest du beim Sex zusätzlich mit Kondom verhüten.

7

Danke für die antwort...

die zyste die ich hab oder hatte (kp)...war ziemlich groß...deshalb meinte meine fa das ich die pille jetzt ohne pause durch nehmen soll...weil ihr das so nicht gefiel...da ich es regelmäßig habe...

dann werd ich mich jetzt wohl zusätzlich schützen

lg lily

nochmals danke