Schwanger durch Sperma am FInger

ich muss das jetzt fragen da ich keine antwort darauf hab..

Meine Freundin hat mich gerade ziemlich fix und fertig angerufen und meinte dass ihr Freund ejakuliert hat und sie danach "gefingert" hat .. naja.. scheinbar dürfte doch ziemlicher "patzen" sperma auf sienem FInger gewesen sein.. Das hat er aber nicht sofort bemerkt..
ging scheinbar ohne abwischen rein.. und der ES kam 1- 2 tage später..

ich konnte ihr nur sagen dass es ziemlich sicher sein kann dass sie schwanger ist aber nicht wie wahrscheinlich..

hat da wer erfahrung von euch? das ist echt kein scherz.. ich hab mich damit nie befasst weil entweder verhüten wir oder wir verhüten nicht weil wir ein kind wollen..
lg

1

Eine wahrscheinlichkeit ist natürlich da, aber eher sehr gering!

2

Wenn man bedenkt wie schnell die Dinger an der Luft absterben halte ich das für unwahrscheinlich. Und wenn der ES danach kam sowieso.. Da würde ich mich nicht verrückt machen..

3

"Und wenn der ES danach kam sowieso."

Warum? Gerade dann ist man ja besonders fruchtbar

4

Yap. Da kann durchaus was passiert sein. Meine beste Freundin ist vor zig-Jahren mit 16 (!) genau SO schwanger geworden. Durch Petting. Zur Info: Spermien sterben keineswegs SO schnell an der Luft ab, aufpassen ist da IMMER angesagt. Und wenn 2 Tage später der ES kam? Hochfruchtbare Zeit würde ich sagen. Da kann man Deiner Freundin nur die Daumen drücken.

5

Hallo,
ich denke auch das wass passiert sein kann aber die wahrscheinlichkeit sehr gering ist.

Aber wenn sie kein Kind möchte sollte sie doch so schnell wie möglich zum Arzt oder ins KH um das dort einmal zu schildern, denn es gibt ja die Pille danach !

Ich bin absolut dagegen was Abtreibungen abgeht, aber in dieser Hinsicht ist ja noch nicht wirklich viel entstanden und es wäre eine bessere Lösung als später.

Liebe Grüße
Katrin
und Baby (19+2)