Keiner versteht mich!

Guten Abend zusammen,

leider weiß ich nicht weiter, ich bin in der 10ssw und sehr unglücklich damit.
Ich habe einen sohn 4jahre und eine Tochter die 6Monate alt ist und bin fix und fertig.
Das schlimmste was mir passieren konnte, wie ich finde ist das ich wieder schwanger bin.
Alles klappte, ich hatte meine 2 Süßen und mein Mann.

Aber jetzt?

Ich bin wieder Schwanger#heul

Der gedanke das Kind nicht zu bekommen geht nicht aus meinen Kopf raus, aber niemand versteht mich, alle freuen sich.

oh wie toll, noch ein Wurm.

Aber keiner hat die Arbeit, trotz Mann stehe ich mit allem alleine da.
Aber es ist nicht nur der Haushalt, ich kann mich nicht auf diese Schwangerschaft freuen!

Ich habe so eine Angst wie das erstmal mit 3 Kids werden soll.

Alles lief hier so gut, mein Haushalt war mehr als in Ordnung und seit dem ich weiß das ich wieder Schwanger bin klappt nix mehr.

Mir fehlt einfach die Kraft und die Motivation weil mich das alles so runterzieht.

Dem Kind würde es an Liebe und Essen nicht fehlen aber ich fühle das es jetzt falsch wäre ein Kind zu kriegen.

Ich würde es so gerne nicht kriegen.

Aber wem soll ich das sagen, keiner würde es verstehen!?

Manchmal würde ich am liebsten zum Arzt und sagen ich möchte es nicht kriegen, aber was dann!?

Ich wünschte ich würde Morgens einfach aufwachen und nicht mehr Schwanger sein.

Würdet ihr die AB alleine durchziehen ohne jemanden davon zu erzählen???

Das schlimmste an allem ist ja, das ich weiß wie schwer es sein kann Schwanger zu werden.

Wir haben für beide Kinder sehr lange gebraucht und ich hatte 2 Fg.

Aber jetzt will ich so ein tolles Geschenk einfach nicht haben, ich möchte es zurück geben#heul

Ich hoffe jemand kann irgendwie nach vollziehen wie es mir geht und hat vielleicht einen hilfreichen tipp für mich?

1

Guten Abend!
Also ich bin nicht annähernd in deiner Situation, aber ich weiß wie schwer es ist, nicht verstanden zu werden.

Bei mir ist es genau anders herum... ich hätte so gerne ein Kind, er weiß nicht, ob er jemals dazu bereit sein wird. Ich stehe vor der Entscheidung ob ich mich trennen soll, oder ob ich abwarte bis er (vielleicht) irgendwann will. Naja, so viel dazu....

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, ob du das Kind behälst oder nicht. Aber, die Entscheidung ist nicht rückgängig zu machen, deswegen sollte sie reiflich überlegt sein.
Ungeplannte Schwangerschaften schocken einen erstmal, ist ja klar. Wie geht es euch finanziell/ platztechnisch? Ich denke es wäre sehr schwierig, einen Abbruch zu haben, ohne dass jemand davon wüsste. Ich weiß, dass ich es nicht könnte, ich bräuchte Menschen mit denen ich darüber reden könnte. Mich würde das innerlich sonst auffressen.

Rede mit deinem Mann darüber und auch über deine Ängste!
Manche Sachen sind eben nicht geplant, aber im Nachhinein ein wahrer Segen- muss aber nicht immer so sein.

Ich wünsche dir viel #klee, egal welche Entscheidung du triffst!

2

geh auf jeden fall mal und lass dich psychologisch betreuen! das kannst du auf jeden fall jederzeit alleine #liebdrueck

und dann würd ich sagen: raff dich auf und sprich mit deinem mann über deine ängste. denn das er das kind will ist schön und gut, aber du wirst unterstützung brauchen!!!! sag ihm das, vielleicht kann er dich besser verstehen als du glaubst - und vielleicht hilft er dir dann auch schon mehr jetzt mit den "großen" ...

und ja, ich denke du kannst die abtreibung alleine durchziehen - aber obs gut fürs klima zwischen dir und deinem mann ist?

alles gute - und dass wirklich alles wieder gut wird, so oder so.

lg
me

3

erstmal #liebdrueck

Es tut mir leid für Dich u. Dein Baby, dass du es - viell auch nur im Moment - nicht akzeptieren kannst.

ABer - vielleicht solltest du über die Möglichkeit nachdenken, das Kind zu bekommen und zur Dauerpflege in einer lieben Pflegefamilie zu überlassen oder du denkst über eine Freigabe zur Adoption nach. Es gibt soviele kinderlose Paare, die sich freuen würden. Denn ich finde eine Abtreibung noch sehr viel schlimmer. Aber viell sind es einfach auch nur die Hormone u. im Laufe der SS ändert sich das alles. Mach doch mal einen Termin bei einer SS -Beratung aus, viell haben die auch einen guten Tipp.
Außerdem hab ich heut erst noch gelesen, dass es die Möglichkeit für eine Haushalthilfe gibt. Also alles ist möglich !!!!

Ich wünsche Dir alles Gute
Gruß Anita

4

Hallo Du,

ich kann Dich echt gut verstehen, wenn Dir im Moment alles zu viel ist. Die erste Zeit mit einem Baby ist ja meist recht anstrengend und die ersten Schwangerschaftsmonate stecken viele körperlich auch nicht so einfach weg. Deine Zukunftsängste sind durchaus nachvollziehbar und haben Dich offensichtlich in ein echtes Stimmungstief gebracht. Hast Du denn eine Freundin, mit der Du gut darüber sprechen kannst? Dass Du alles super im Griff hattest, bevor Du von der jetzigen Schwangerschaft erfahren hast, zeigt, welche Kapazitäten in Dir stecken. Gratuliere! Aber im Moment läufst Du nicht auf vollen Touren, deshalb könnte es für Dich eine große Erleichterung sein, vorübergehend eine Haushaltshilfe auf Rezept in Anspruch zu nehmen. Geh zu Deinem Hausarzt und sag ihm, dass Du im Moment einfach keine Kraft hast. Er kann Dir dann stundenweise Hilfe verordnen – für den Haushalt, die Kinderbetreuung, einkaufen ... Deine Kinder sollen ja weiter gut versorgt werden. Eine Freundin von mir hat nach ihrem Burnout über lange Zeit eine Haushaltshilfe in Anspruch genommen.
Kann Dein Mann Dich vielleicht etwas mehr unterstützen? Ist er beruflich sehr eingespannt? Vielleicht so sehr, dass er gar nicht wahrnimmt, wie viel Kraft Dich die Arbeit für die Familie kostet? Hast Du ihm Deine Ängste und Sorgen anvertraut?
Habt Ihr Verwandte, Freunde, Nachbarn, die ein bisschen helfen könnten? Schau mal, ob es in Deiner Nähe Wellcome gibt – d.h. Ehrenamtliche unterstützen Familien im ersten Jahr nach der Geburt eines Kindes. Ich gehe 2x die Woche zu einer Alleinerziehenden Mutter mit einer 2jährigen und einem Frühchen.
Weißt Du, ein Schwangerschaftsabbruch ist nicht rückgängig zu machen, und viele fallen anschließend in so eine depressive Phase, wie Du gerade drin zu stecken scheinst, und kommen lange nicht wieder raus. Deshalb, sprich mit Deinem Arzt, kann auch der FA sein, und lass Dir erst mal ein wenig unter die Arme greifen, denn in Deiner jetzigen Verfassung, kannst Du nur schwer eine Entscheidung treffen, zu der Du Dein ganzes Leben lang stehen musst. Und eine Abtreibung, die Du für Dich alleine durchziehst, dürfte Euerem Familienglück einen ziemlich heftigen Schlag versetzen. Deshalb wünsch ich Dir liebe Menschen an Deiner Seite, denen Du Dich anvertrauen kannst, und praktische Hilfe für Deine Familie. Kannst mich gerne auch unter VK anschreiben. Ein paar Stunden zum Durchatmen an diesem Wochenende wünscht Dir von Herzen Jakutia.

5

Hallo!
Meiner Mama ging's genauso! Es war alles andere als schön in vielen Momenten mit 3 kleinen Kindern! Was anderes zu sagen wäre gelogen ;) trotzdem: mein kleiner Bruder war ein immer zufriedenes Kind u es lief "nebenher" . Sie ist heute ganz froh u glücklich uns 3 zu haben und alles geschafft zu haben!!
Ich bin mit dem 2. Ss. Es war sehr gewünscht, haben 4 fg hinter uns und eine Icsi beim ersten Kind. 5 Jahre haben wir für unseren Sohn gebraucht. Dieses ist spontan entstanden. Da ich gesundhetliche sorgen habe kann ich mich auch nicht so freuen wie ich möchte u es hat lange gedauert bis es wenigstens etwas ging.. Verstehe dich!
Hoffe von Herzen, dass du für dich die richtige entscheidung Fällen kannst!
Alles, alles liebe!
Kate

6

Vl sind es deine HOrmone, die zu Beginn der SS verrückt spielen.

Ich würde (und habe) das letzte Geschenk (bei mir war es das 5. Kind) angenommen und mich damals nach der Entbindung sterilis. lassen.

Vl kommt es für dich auch in Frage oder für deinen Mann?
Dann könntest du sicher die SS als letzte SS genießen und dein Nesthäkchenauch.

Eine heimliche Ab oder als FG "getarnte" würde ich nicht machen.

Ich versteh aber, dass du dich nicht gleich freust usw.
Du könntest dir auch Unterstützung für die Kiddies und den Haushalt holen.

Alles Gute!

7

Oh man das ist eine schwere Situation.
Du musst das machen was du für richtig hälst ud nicht das was andere sagen.
Wenn du nicht weißt was du genau machen sollst gehe doch zu einer Beratungsstelle ich denke die können dir besser helfen als wir das können.

Wenn du das mit zwei jetzt gut meistern kannst denke ich das würde sich
mit dreien auch einspielen.
Aber du musst ja auch damit rechnen das evtl. Komplikationen in der Schwangerschaft auftreten und du ins Krankenhaus müsstest.

Was sagt dein Mann dazu?Weiß er wie du fühlst?
Rede mit ihm das ist ganz wichtig es ist ja auch sein Kind.

Ich verstehe dich egal wie du dich entscheidest.#liebdrueck

8

Also so ganz verstehen kann ich dich auch nicht.
Du bist, das entnehme ich aus deinem Beitrag, Hausfrau? Dein Mann geht arbeiten und verdient Geld für eure Familie? Ich denke dann ist die ganze Arbeit mit drei Kindern wohl zu schaffen oder?
Du sagst selber du hattest zwei FG und nun bist du geschockt so schnell von ganz allein schwanger zu werden-> Ja das ist doch prima.
Wenn ihr abgesichert seid dann finde ich steht dem dritten Kind doch nix im Wege.
Manchmal denke ich die Menschen zerbrechen sich den Kopf zu viel über sich selbst..............durch den technischen Fortschritt (Wama, Kühlschrank, Tütenessen.....) haben wir es glaub ich sehr einfach unser Leben in D zu gestalten vielleicht denkst du darüber mal nach. Und dann noch zu sagen du bist ganz alleine damit............so ganz kann ich das nicht glaube ich denke es freuen sich alle darüber?

9

Ich kenne diese Situation nicht und wünsche dir das du dich richtig entscheidest. Keiner muss mit den Folgen leben, außer dir. Niemand muss mit dem AB zurecht kommen oder das Kind später aufziehen von daher sollten dir die Meinungen anderer egal sein. Nur du an erster Stelle entscheidest! Ich frage mich aber warum ihr das schon allen erzählt habt? Es ist natürlich blöd wenn jeder von einem AB wüsste. Aber deinem Mann musst du schon die Wahrheit sagen am besten wäre natürlich wenn er dich, egal wie DU dich entscheidest, unterstützt. Ich kann es nach nachvollziehen das du kein Kind mehr möchtest. Ich kann dir aber auch sagen das ein AB ein sehr heftiger Schritt ist entweder du kannst gut damit leben oder die erste Zeit wird es dich quälen. Ich weiß das ich hatte auch einmal einen AB. Und ich dachte ich würde mit dem Baby am besten sterben...wirklich das war sehr krass! Aber mittlerweile, fast 5 Jahre nach dem AB, bin ich glücklich mich so entschieden zu haben es war richtig so und ich bereue es nicht mehr! Ohne weiteren Kommentar....
Falls ihr euch für ein AB entscheidet und Verwandte/ Freunde anfangen nachzufragen sag einfach das du nicht darüber reden möchtest...das geht auch keinen was an!

10

Hast du schon mit deinem Mann darüber gesprochen? Für mich hört sich das erst mal nach Depressionen an aber ich bin auch kein Psychologe.
Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen das die schlimmste Umstellung mit dem 2. Kind vorüber ist und das man bei dem 3.Kind viel besser organisiert ist.
Freut sich denn dein Mann?

11

Ich kann dich voll und ganz verstehen, ich habe am freitag 2 ss test gemacht und beide waren sofort positv, für mich ist eine welt zusammen gebrochen meine 2 würmer sind "groß" die kleine kommt jetzt in die kita ich habe mich schon so auf das arbeiten gefreut raus mal wieder unter leute und dann am freitag der schock #schock
ich habe mich viel und lange mit meinem mann da drüber unterhalten wir wollten bzw wollen es nicht meine familie ist perfekt so wie sie ist und das 3. kind würde mein bild kaputt machen. ich habe dann noch lange mit meiner besten freundin darüber gesprochen, ich habe viel geweint weil ich wollte bzw. will es nicht aber der gedanke es weg machen zu lassen hat mir mein herz kaputt gemacht!

Auch wenn viele jetzt etwas falsches über mich denken, aber ich habe gebetet das mir jemand die entscheidung ab nimmt da ich mich nicht in der lage gefühlt habe zwischen leben und tot zu entscheiden! So wie es aussieht wurden meine gebete erhört und ich habe heute nacht einen schwzaren klumpen verloren und habe seid dem sehr strake schmerzen im unterleib und sehr starke blutungen!!

Aber ich weiß nicht ob ich es geschafft hätte zu entscheiden ob ich ein kind das leben schenke oder nehme.
Ich wünsche dir auf jeden fall viel viel kraft für die zukunft und denke mir du wirst die richtige entscheidung für DICH und deine familie treffen.

An deiner Stelle, würde ich einen nahe stehende person mit ein beziehen mit der du über alles reden kannst denn ich glaube egal wie du dich entscheidest, du wirst rückenhalt brauchen von personen die dich lieben und für dich da sind.

fühl dich ganz fest gedrückt

GLG Danny