Pille danach

Jetzt hab ich mich hier etwas durch Forum gelesen aber brauch eine Info.
Ich hatte letzte Woche Donnerstag ungeschützen Geschlechtsverkehr. Vor wenigen Wochen fand ein Beratungsgespräch für Spritze, Spirale und Co statt und war noch am überlegen was ich möchte. Letzten Donnerstag hab ich nicht den Mund aufmachen können das er bitte nicht in mir kommen soll, mein warscheinlich größter Fehler. Zumindest bin ich fast 100% sicher das ich abends meinen Eisprung hatte. Am nächsten Tag nach exakt 24h später, habe ich die Pille danach genommen. Eigentlich dachte ich das die Einistung (welche 5-7 Tage nach der Befruchtung stattfindet dadurch verhindert wird. So hatte ich es zumindest verstanden, jetzt lese ich aber hier im Forum das die Pille danach nicht mehr wirkt wenn der Eisprung schon war und man von einer SS ausgehen kann#zitter

Ja was denn nun???? Ich will definitiv kein Kind da gibts für mich nichts dran zu rütteln. Ich brauche keine Vorwürfe hätt ja verhüten können!!! Ich möchte nur eine Information wie es denn nun richtig ist.

danke

1

Daß man da gleich von "einer Schwangerschaft ausgehen kann", ist natürlich Unsinn, dann gäbe es hier kein Kinderwunschforum! Selbst wenn man es drauf anlegt, den richtigen Zeitpunkt abpaßt und beide gesund sind, liegt die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus bei ca. 30%.

2

Hallo
Richtig ist das die pille den eisprung verschiebt das heisst er kommt ein paar tage später als er sonst ist. wenn der eisprung schon war so wie bei dir dann ist eine schwangerschaft sehr wohl möglich


mfg

3

Ich mach mich glaub selbst grad irre weil ich sehnlichst hoffe das meine Tage jetzt bald eintreffen um mir anschließend die Hormonspirale setzen lassen zu können .

Hab das grad noch gefunden:

Üblicherweise nistet sich die befruchtete Eizelle sieben bis acht Tage nach der Befruchtung in der Gebärmutter ein. Die "Pille danach" wirkt schon vor diesem Zeitpunkt.

Somit habe ich Hoffnung. Denn Ich hab 24h nach dem "Akt" und möglichen Eisprung die Pille danach genommen also kann sich da noch nichts eingenistet haben.

Danke trotzdem#winke#torte

4

mach dich nicht irre :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Pille_danach

weiteren Kommentar laden
5

Die genaue Wirkweise der Pille danach ist bis heute nicht vollständig geklärt. Ob sie den Eisprung nun verhindert oder gar die Einnistung eines befruchteten Eis? Sicher ist nur, dass sie nicht so wirklich sicher ist. Selbst bei zeitiger Einnahme garantiert sie nicht, dass man nicht schwanger wird.
Hast du denn deine Tage bekommen? Irgendwelche Blutungen? das wäre nämlich ein gutes Zeichen..
Ich habe die Pille danach innerhalb von acht Stunden genommen. Aber Treffer ist Treffer und meine Pille danach ist jetzt 15 Wocheb alt und schlummert in seinem Babybettchen :-) er war null geplant, aber ich bin überglücklich ihn zu haben. Er ist ein Geschenk, auch weil er so vielen Widrigkeiten getrotzt hat und trotz allem hier ist...

Ich hatte nach der Einnahme keinerlei Anzeichen oder Blutungen, nur zu der Zeit, als ich keine Regel hätte bekommen sollen, hatte ich hellrotes Blut auf der Binde. Meine FÄ meinte, das war wohl eine Einnistungsblutung.
Wenn du das alles nicht hast und stattdessen inzwischen deine Tage bekommen hast, ist alles gut.

Aber nochmal, die Pille danach ist weder Garantie noch Freifahrtsschein!!

6

Na dann Herzlichen Glückwunsch:-D

Regulär wäre ich erst die nächsten Tage dran mit der Regel und habe keine Blutungen bis jetzt gehabt.

Nee behalten käme für mich definitif nicht in Frage. Ich habe bereits 3 Kinder und dabei bleibt es auch deswegen hoffe ich wirklich das die Pille gewirkt hat.
Beim Gespräch mit dem Gyn habe ich auch gesagt ich möcht gern die Sterilisation aber 1600€ kann ich nicht bezahlen:-( das muss heutzutage selbst bezahlt werden wenn kein medizinischer Grund vorliegt. Und ich konnt mich nicht festlegen was ich Besser/Einfacher find von den restlichen Methoden der Verhütung.

naja, abwarten, ein paar Tage hab ich noch......#tasse

8

Hallo:-)
wollte nur mal schnell schreiben, dass ich trotz Pille danach ss geworden bin. Hab nach unserem "Unfall" ca. 24 stunden später die pille danach eingenommen und nach drei wochen hatte ich erste ss Anzeichen was der arzt dann auch bestätigte

Lg#winke

9

#zitter machst mir grad Angst,

ein Ziehen wie als wenn die Mens eintrifft hab ich schon aber auch leichte Übelkeit, wobei das bei mir nichts zu heißen hat, hab ich auch vor der Mens, von demnach ist echt alles offen#zitter

10

ich bin trotz pille danach jetzt in der 23/24ssw schwanger.... habe die Ellaone bekommen und direkt am selben tag(12std dazwischen) genommen... sie hat den sisprung leider nicht verhindert, sonder nur verzögert um ca.1woche.... und sie soll noch nicht 100% erforscht sein..

11

Hi,

ist das die, die man bis zu 5 Tage danach nehmen kann??? Ich wollte die Unofem aber die gibts nicht mehr und bekam das andere Pillchen für knapp 18€. Weis nicht mehr wie die hieß.