25

Erstmal #herzlich Glückwunsch...

Für dich ist jetzt alles durcheinander.. eigentlich war alles klar: zusammenziehen, nächstes jahr lehre fertig machen usw...

und jetzt hast du ein kleines gummibärchen im bauch... wenn du und dein partner ein gutes verhältnis zu euren familien habt, solltet ihr mit ihnen reden, was das thema unterstützung nach der schwangerschaft angeht...

bevor du ihm was sagst, würde ich erstmal zum arzt gehen und abklären, ob du wirklich schwanger bist...

und sollte das so sein müsst ihr euch zusammensetzen und erstmal drüber reden wie es für euch weitergeht...

das ist bestimmt zu schaffen...

ich habe letztes jahr mein baby bekommen, war 24.. unser kleiner war zwar geplant, aber trotzdem hatte auch ich ängste, wie alles zu schaffen ist...

und irgendwie läuft alles von ganz allein...

die schwangerschaft kann was ganz schönes sein. ich erinnere mich immer gerne daran..

27

Kennt sich jemand damit aus, wie das in der Ausbildung abläuft?
Bzw. wie das aussieht mit einem Wohnberechtigungsschein oder ähnlichem?
Wir wollten uns ja eine 2 Zimmerwohnung holen. Darauf werden ja jetzt 3 Zimmer. Bekommen wir da einen Zuschuss?

29

Hallo,

also ein Wohnberechtigungsschein bekommst du bei euch in der Stadtverwaltung.

Ich habe dir ja schon weiter oben geschrieben das ich meine Ausbildung sofort noch beendet habe allerdings waren es ja auch nur noch die Prüfungen.

Eine Freundin von mir hat ein Jahr ihre Ausbildung unterbrochen und war in Elternzeit.


Du kannst versuchen ab der 12 SSW eine Aufstockung zu beantragen.
Dann kannst du dir Erstausstattungdgeld beantragen usw

28

guten abend!!

auf deine letzte frage zu kommen bei mir war es so.sowohl bei meiner ersten so wie bei meiner jetztigen schwangerschaft.

GANZ EHRLICH ich habe auch gedacht ich schaffe es nciht,aber du wachst in deine rolle als mutter.keine fau ist perfecktjede muß hinein wachsen. rede über deine ängste mit deiner mutter oder oma.die werden mit sicherheit das gleiche sagen.also es gibt kein perfecktes alter um mutter zu werden.Hast du denn dein freund gefragt was denn wäre wenn du schwanger wärst???ich glaube wenn er dich wirklich liebt dann steht er zu dir und eurem kind! hast du die möglich keit das deine mama in der zeit auf das baby aufpassen kann wenn du in ausbildung bist??wenn neiin,dann wende dich mal an die agentur für arbeit,und frag mal nach.sprichst du seis schwanger und in ausbildung on die halt irgendwelche möglichkeiten haben dich zu unterstützen(sprich teilzeitausbildung,tagesmutter )muß du einfach mal fragen.abtreiben???nein,du wirsst es bereuen,ich bin fast 2 fache mama ( im 7 monat schwanger mit 2 tochter) kinder sind was schönes,mein schönster moment mit meiner kleinen??sie schließ in meinen armen ein und schaute ihr zu und dachte '' du bist das beste was mir je passiert ist,ich liebe dich mein engel''#verliebt#verliebt


viel glück