16

Hallo Jacky,

ich habe im Bekanntenkreis gesehen, was aus so einer Sache wird. Sie waren verheiratet, in einer Beziehungspause entstand das Kind. Der Ehemann wollte es zwar versuchen, hat aber im Laufe der Schwangerschaft eine Abneigung gegen das fremde Kind und seine Frau entwickelt - Scheidung. Der Kindsvater war halt nur eine Affäre und sie wollte auch keine Beziehung mit ihm. Also war sie am Ende allein. Sie liebt das Kind, klar. Aber in ehrlichen Momenten hat sie auch schon zugegeben, dass sie lieber abgetrieben hätte.

Deiner Beziehung zu deinem Freund gebe ich jetzt keine große Chance. Denn welcher Freund oder Ehemann möchte ein Kind großziehen, dass in einer Beziehungpause mit einem Kumpel gezeugt wurde? Man wird immer wieder daran erinnert und es ist sowieso schon sehr anstrengend, ein Kind zu haben. Eine alleinerziehende Frau zur Freundin zu nehmen ist was ganz anderes, da sind die Fronten von Anfang an klar. Aber so ... ? Ehrlich? Als Mann wäre ich da weg. Du bist ja jetzt auch noch nicht 40 und könntest nochmal die Chance haben, mit einem Mann, den du liebst, gemeinsam dein erstes Kind zu bekommen.

Aber das funktioniert nur, wenn man nicht zu Schuldgefühlen neigt.

Grüße Maja

18

Klingt so,als hättest du dich schon entschieden. Denk dran,du brauchst von niemandem eine Legitimation,genauso wenig wie dir irgendjeman eine Absoltion erteilen kann.

Ich weiß zwar nicht was ich täte,aber in einer solchen Situation kann ichs verstehen.

Alles Gute!!!!

20

hallo

erstmal: zu deiner situation kommen noch total verblendende schwangerschaftshormone hinzu, da kann frau nicht klar denken und ALLES ist schwarz.

das ging mir die ersten wochen selbst bei unserem wunschkind so!!!

ich kann dich verstehen, ich habe auch ein uneheliches kind. er ist mein ganzer stolz und ich werde nie! an seinen vater erinnert. wenn ich an den denke, kann ich auch meine schwache minute nicht verstehen;-)

was hat er alles gedroht, "ich will das sorgerecht" dann wieder " ich bin nicht der vater" oder " mein kind soll nie onkel zu mir sagen, unterschreibe, dass ich das sorgerecht bekomme" usw...

manchmal hatte ich wirklich angst, dass er mir ewig das leben schwer macht und sich ewig in meine angelegenheiten einmischt.

das ende vom lied: ganze 2mal at er seinen sohn gesehen, hat jegliches interesse verloren und wir haben gar keinen kontakt.

was ich dir sagen will, ist: der erzeuger wird bald wieder andere dinge im kopf haben als ein kind.
je weniger steine du ihm in den weg legst, umso schneller!!!


bitte treibe dieses wunder nicht ab. egal wer der erzeuger ist, es ist in erster linie DEIN kind!

wer weis, ob dein freund in ein paar jahren immernoch dein freund ist. er ist keine option für eine abtreibung!

so jetzt ist es aber lang gewurden.

kannst mir gern über vk schreiben.

lg antje

21

Andere versuchen Jahrelang Kinder zu bekommen und jemand der in einer Nacht mal was anderes ausprobieren wollte und anscheind nicht genug IQ hatte zu verhüten wünscht sich eine FG.
Sorry, das ist unterste Schublade.

Ich kann verstehen, dass du deinen Freund behalten willst, wirklich. Ich glaube das kann jeder verstehen.
Aber ein Kind was überhaupt nichts dafür kann abtreiben zu lassen finde ich absolut ekelig.

Und dann ist bei dir und deinem Freund wieder alles Okay und dann wollt ihr selber n Kind machen was? Hoffentlich gehts dann nicht mehr!

22

schon hart#augen

23

Den Hinweis das man Feinfühlig antworten soll hast Du anscheinend überlesen!?

Woher nimmst Du Dir außerdem das Recht raus über meinen IQ zu Urteilen!? Woher willst Du wissen das ich nicht verhütet habe? Warst Du dabei?

Ich habe nie geschrieben das ich mir eine Fehlgeburt WÜNSCHE!!! Lies bitte erst richtig bevor Du hier was von Stapel läßt!! Es ging um meine Gefühlslage und darum wie Hilflos ich mich gefühlt habe. Auch das ich mich bewußt für eine Abtreibung entschieden habe ist in meinem Beitrag nicht zu finden!!!!! Ich habe hier gepostet um mir andere Meinungen anzuhören und Hilfestellungen geben zu lassen. Das hast Du aber anscheinend nicht nötig!! Du verurteilst direkt - was natürlich auch von ausreichend IQ zeugt...An Deiner Stelle würde ich keine Beiträge mehr kommentieren - DU bist NICHT Hilfreich!!!

Abschließend möchte ich hinzufügen das ich nicht abtreiben werde!!!


24

Hallo Zusammen,

danke erstmal für Eure Antworten und den Hilfestellungen!!!:-)

Ich möchte Euch kurz berichten das ich NICHT Abtreiben werde!!! Der Erzeuger kann bleiben wo der Pfeffer wächst und wenn mein Freund geht, dann geht er eben!!

Seit heute morgen weiß ich das es 2 kleine Würmchen sind:-) Eins hatte sich hinter dem anderen versteckt:-)
Es war quasi liebe auf den 2. Blick und ich will und werde nicht ohne sie Leben!!!
Als ich beide sah war es so als ob eine Wand eingerissen worden ist und alle Gefühle frei gesetzt wurden!!

Danke Euch allen noch mal#liebdrueck

LG Jacky & Würmchen 1 und 2 #herzlich

25

Hi,

ich habe Deinen Beitrag und die Kommentare dazu erst grad gelesen und mich dann am Ende über die Nachricht gefreut!!!!

Umso besser, wenn es zwei sind. Dann haben sie einander und ihr seid eine kleine Familie. Du hast 2 verloren und jetzt bekommst Du 2 - das wünsch ich mir auch ;-)