Ungewollt Schwanger und abgrundtief unglücklich

Hallo Zusammen,

ich bin so unglücklich und würde mir das gerne einmal von der Seele schreiben. Vielleicht hat ja auch die ein oder andere einen Tipp für mich!?

Ich habe mich ende April von meinem Freund getrennt. Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht mit einer Versöhnung gerechnet habe, habe ich mich auf einen Freund von mir eingelassen. Es passierte nach einer feucht-fröhlichen Nacht und auch nur einmal. Normal ist er überhaupt nicht mein Typ und ich habe die Nacht sofort bereut!! Jetzt ist es jedoch so das ich von ihm in der 7.Woche Schwanger bin.
Ich weiß es seit 1 Woche und weiß nicht wie ich damit umgehen soll:-(
Das Kind kann ja nichts dafür aber ich bekomme schrei und heul Attacken wenn ich nur daran denke von wem dieses Kind ist. Zudem ist der Gedanke, das ich mein Leben lang mit ihm irgendwie verbunden sein werde unerträglich für mich!!!!

Als ich noch nichts von der Schwangerschaft wußte habe ich mich wieder mit meinem Freund versöhnt und wir wollten ganz neu anfangen. Am Mittwoch habe ich ihm dann erzählt das ich Schwanger bin. Er hat im ersten Moment natürlich furchtbar wütend und verletzt reagiert (was ich auch nachvollziehen kann!!!) Gestern kam er dann an und meinte das er zwar tierisch enttäuscht ist mich aber trotzdem Liebt. Heute wiederrum schreibt er mir das er mich zwar Liebt aber am liebsten weg von mir will:-(
Ich weiß das er dieses Kind nicht akzeptieren wird - was ich ihm nicht übel nehme da ich das ja auch nicht tue. Ich Liebe ihn und möchte ihn unter keinen Umständen verlieren!!!!

Natürlich WEIß ich das man sich nicht von anderen beeinflussen lassen soll aber ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken zum Abbruch.
Eigentlich ist das widersprüchlich da ich bereits 2 FG hatte und mich wahnsinnig über die erneute Chance freuen sollte!? Aber ich komme einfach nicht mit dem Gedanken klar wer der Erzeuger ist!!!!:-[
Ich schaffe es einnfach nicht mich zu freuen und ertappe mich bei dem Gedanke das eine erneute FG mir alle Sorgen nehmen würde:-(
Ich kann mir gut Vorstellen in welchen Emotional Streß ich mich mit einem Abbruch bringen würde (meine FG waren bereits schlimm genug) aber ich empfinde die jetzige Situation bei weitem schlimmer!!!

Ich weiß einfach nicht wohin mit mir...was soll ich tun...???
Alles in mir sträubt sich gegen die Schwangerschaft...!!!

Sorry das es so lang geworden ist aber ich mußte das ganze mal (in gekürzter Version;-)) loswerden!!!


Danke fürs zuhören:-)

LG Jacky

1

Hey .. #liebdrueck

also du hast ja noch ein bisschen Zeit, um dich zu entscheiden!!

Ich würde mir diese Zeit auch nehmen, wenn ich du wäre..

und dann musst du wohl oder übel entscheiden.. ABER vielleicht ist es im Endeffekt besser, das Kind abzutreiben, bevor es dann später von euch BEIDEN nicht angenommen wird!

Es gibt aber ja noch ganz andere Möglichkeiten.. denk lange darüber nach.. lass es erst mal sacken.. und lass auch deinen Freund erst mal länger darüber nachdenken..

sowas soll und kann man nicht innerhalb einer Woche entscheiden!!!

LG und alles Gute!!!

Drück dir die Daumen, dass alles gut wird!!! #liebdrueck

2

Ich werde mir noch 1 Woche Zeit geben aber mehr auch nicht. Jeder neue Tag macht es für mich noch schlimmer:-(

Könnte den ganzen Tag nur weinen und fühle mich deshalb so hilflos#heul

Tja werde wohl ein Gespräch mit meinem Arzt führen müssen!

Danke Für Deine Antwort#liebdrueck

3

"Ich schaffe es einnfach nicht mich zu freuen und ertappe mich bei dem Gedanke das eine erneute FG mir alle Sorgen nehmen würde"

ohne worte,sorry :-[

4

Wie war das nochmal????#kratz
"Aller guten Dinge sind 3" das war doch dein Motto- oder nicht??????#aha

Das ist deine 3te Schwangerschaft. Wobei du selbst schon von 2 Fehlgeburten gesprochen hast.
Nutze deine Chance. Vielleicht hat diese Ss ja irgendeinen Sinn, auch wenn du diesen erst in ettlichen Wochen/Monaten/Jahren erkennen wirst.#blume

12

Als ich von der Schwangerschaft erfahren habe war ich erst geschockt. Ich wußte die ersten Tage nicht wohin mit mir oder was ich fühlen sollte.
Zuerst habe ich versucht es positiv zu sehen aber umso mehr Zeit vergeht umso mehr Zweifel habe ich...:-(

5

Weiß denn der Erzeuger bescheid? Evtl solltest du mit ihm reden um eine für dich richtige Entscheidung zu treffen, immerhin hast du als du von ihm geschrieben hast von einem "Freund" geschrieben.

Ganz ehrlich ich kann deinen Zwiespalt verstehen und wäre genauso hin und her gerissen. Ich kann dir zu deiner Situation wirklich nichts raten da ich beide Entscheidungen von dir verstehen kann.

Für mich würde das Karma eine Rolle spielen, so blöd es sich evtl anhört.

Spiel mal in Gedanken sämtliche Szenarien durch.

LG

11

Ja der Erzeuger weiß bescheid und freut sich über die Schwangerschaft. Allerdings ist er seit langer Zeit wahnsinnig in mich verliebt und versucht jetzt hartnäckig und penetrant die Sache für sich auszunutzen.

Wir haben nur wegen Alkohol miteinander geschlafen...am nächsten Tag habe ich das Abgrundtief bereut und auch schnell wieder vergessen!!
Mein Problem ist wirklich das mich das unglücklich macht!!! Ich WILL kein Kind von ihm so sehr ich selber gerne Kinder haben möchte!!

Allein der Gedanke an eine Zukunft mit dem Kind macht mich nicht mal ein bißchen Glücklich:-( Und was ist wenn ich diesem Kind wirklich keine Liebe entgegen bringen kann?? Wäre das fair?!

Ich werde mich morgen mit meinem Arzt beraten und werde auch eine Beratungsstelle aufsuchen!!

15

Ich dachte damals auch dass ich meine 2. Tochter nicht lieben könnte.
Der Mann der der Vater war hat mich nicht gerade gut behandelt, als es noch besser lief hatten wir gemeinsamen KiWu.
Es kam dann alles anders, er bekam Depressionen und wurde abwechselnd sehr anhänglich und dann wieder aggressiv.
Ich wollte die Beziehung beenden da merkte ich das ich schwanger bin.
Ich wusste nicht was ich machen soll, mir war aber klar dass ich mich von ihm trennen musste.
Ich habe nochmal alle Kraft aufgewendet und habe ihn ca im 3.Monat der Wohnung verwiesen mit dem Resultat das er handgreiflich wurde und ich ins Krankenhaus kam. Dort wurde ich dann auf eigene Verantwortung entlassen da ich mich nicht röntgen lassen wollte.
Meine große Tochter hat leider auch alles mitbekommen und erst später habe ich gemerkt was es alles in ihr angerichtet hat.

Er hetzte dann seine Mutter auf mich die all die Jahre nicht für ihn da war und nie etwas von sich hat hören lassen. Ich habe ihn Monate lang durchgefüttert und ihn unterstützt, da war ich ihr recht!
Sie saßen zu zweit da und haben in mich eingeredet das ich Abtreiben lassen soll.
Ich wusste wirklich nicht was ich tun soll bis dieses Gespräch war, da wurde mir klar das ich ihnen den Gefallen nicht tun wollte. Ich dachte mir das ich das Kind schon lieben werde.

Bis zum 6.Monat hatte ich keine Gefühlsregung, keine Muttergefühle nichts. Ich habe überlegt das ich das Baby nach der Geburt weggeben könnte, es hatte ja auch das Recht auf Liebe und in diesem Moment konnte ich mir nicht vorstellen das ich dem Baby das geben könnte.

Als ich dann wieder beim FA war und er einen US machte fragte er mich ob ich das Geschlecht wissen möchte und ich sagte ja.
Ich hörte nur: " Es wird ein Mädchen." Ich muss ziemlich doof geschaut haben denn der FA fragte mich ob alles in Ordnung sei. #schein
Es viel ein großer Stein vom Herzen und Tränen liefen, da waren sie die Muttergefühle. Aus dem Nichts so schien es mir, aufgetaucht und überrollten mich.

Heute sind sie alle froh das ich sie bekommen habe, auch die Oma. Meine Tochter ist das Einzige das von ihrem Sohn geblieben ist.
Er ist gestorben da war sie gerade 10 Monate alt, er hat sich dazu entschieden dass er nicht mehr leben will.


Du solltest denke ich das Beratungsgespräch mit dem Erzeuger wahrnehmen, evtl ist das eine Gute Idee. Mach ihm klar das ihr egal wie du dich entscheiden wirst niemals ein Paar werdet, entweder ihr seid dann Eltern und Freunde oder nur Freunde.
Rede mit deinem Partner über deine Gefühle, sag ihm das er im Moment keine Hilfe für dich ist. Es geht hier um dich und nicht um ihn, das muss auch dir klar sein! Jetzt ist etwas gesunder Egoismus angesagt.

Auch wenn es für mich richtig war das Baby zu bekommen muss das nicht die richtige Entscheidung für dich sein. Du solltest dir nur wirklich absolut im Klaren sein das es die richtige Entscheidung war die du getroffen hast.

6

Hallo,
ich kenne dein Problem sehr gut.

Mein sohn ist auch von meinem Ex und ich hasse ihn, ich kann heute noch manchmal garnicht bekreifen das ich mit ihm jemals zusammen gewesen bin. Aber NICHTS geht über mein Kindchen. Ich bin so stolz das ich meinen süßen habe, egal von wem er ist, es ist MEIN SOHN und ICH LIEBE IHN!!!!!
Und sorry, aber mal ganz ehrlich wenn er dich liebt, dann kann er das kind doch auch akzeptieren. Klar weis er selbst grad nicht so bescheid ob zu dir oder nicht zu dir. Aber ganz ehrlich wenn du jetzt schon ein Kind gehabt hättest, dann hättest du bestimmt auch gesagt entweder mit Kind oder garnicht. Ich habe zwei jahre nach meiner beziehung auch einen neuen freund gefunden und er hat mein Kind sofort akzeptiert, manchmal bin ich sogar bissel traurig da der kleine (2 Jahre) nur noch zu "papa" geht. Aber denk ganz in ruhe darüber nach.
Ich würde mich freuen wenn du mir schreiben könntest für was du dich nun entschieden hast.

Du schaffst das schon.

Ganz liebe grüße von Theresa, Paul-Joel (2Jahre) und Chiara-Sophie (4monate)

13

Hallo,

natürlich beschäftigt mich die Situation auch wegen meinem Freund aber das ist nicht so wahsinnig ausschlaggebend für mich!!
Natürlich wäre ich tief traurig wenn er mich verlassen würde aber das würde bedeuten das er mich nicht wirklich liebt!?

Für mich ist es ein gewaltiges Problem damit umzugehen wer der Erzeuger ist!! Ich kann den Gedanken einfach nicht ertragen!! Wenn ich daran denke das ich den nie wieder wirklich los werde könnte ich schreien:-( Er war vorher schon so penetrant anhänglich und seit er das jetzt weiß ist es noch schlimmer!!!

Als Freund -ok aber mehr auch nicht!! Ich kann gar nicht richtig beschreiben wie schrecklich das Gefühl ist von ihm ein Kind zu bekommen!!!! Und das Gefühl wird jeden Tag schlimmer:-(

Natürlich lasse ich mich gut Beraten aber ich bestehe momentan nur aus negativen Gefühlen!!

LG Jacky:-(

17

Ja, ich versteh dich da schon.
Aber muss dazu sagen wenn es dir zu stressig werden sollte, dann kannst du auch mit der Polizei oder in erster Linie einen Anwalt fragen wegen ich glaube einstweilige verfügung heißt das. Dann kannst du dort sagen das du langsam das Gefühl hast als würde er zum stalker werden.

Ich glaub dir das du zur zeit nur mit negativer energie geladen bist, ganz ehrlich die ersten monate habe ich auch immer gedacht wie soll ich das hinbekommen, wie kom ich damit klar wenn der kleine seinem vater sehr ähnlich sieht???? Und vieles mehr, mittlerweile wie schon gesagt ist der kleine 2 jahre alt, er ähnelt seinem vater schon ein bisschen, aber ich bereue es keine sekunde meinen Sohn auf die welt gebracht zu haben. Ich hatte zwar nicht so ne aufdringliche socke wie du, aber am anfang hat er auch immer mehr kontakt gewollt, bis es dann zur auflösung bei seiner mam kam. Darf ich mal ehrlich sein?????

Wenn ich dich richtig kennen würde, würde ich dir so gerne Helfen und dir zur seite stehen, dir semtliche ratschläge geben und keine ahnung was noch alles. Auf jedenfall würde ich mich riesig freuen wenn du dich trotz alle dem für das kleine würmchen entscheidest.

Ich bin nun seit gestern 21 Jahre und habe 2 Kinder und um ehrlich zu sein, ich plane schon kind nummer drei. Und wenn ich mit 21 jahren mit zwei kindern klar komme, dann schaffst du das (ich glaube du warst 23) auch.

Ich wünschte so sehr das viele Frauen mit dem abtreiben aufhören würden. Wenn du dein Kind bekommen solltest und hast immernoch diese annahme schwierigkeiten dem kind gegenüber, dann hier noch ein kleiner tipp von mir: Es gibt auch Mutter- Kind- Kuren wo man lernen kann sein kind zu akzeptieren und zu lieben.

#liebdrueck Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und würde mich wie schon geschrieben auf deine Antwort freuen ob du das kind nun behalten hast oder doch nicht.

Einen recht angenehmen Tag wünsche ich dir noch und lass den Kopf nicht hängen, du bist stark, du schaffst das.

Ganz liebe Grüße Theresa, Paul-Joél (2Jahre) und Chiara-Sophie (4Monate);-) #winke#winke#winke#winke

7

#liebdrueck das ist wirklich eine sehr verzwickte Lage und ich kann dich gut verstehen. Im ersten Moment beim lesen dachte ich auch erst, ja, würde mich auch zum Abbruch entscheiden, das Kind leidet später einmal für etwas was es nicht weiß, nichts dafür kann und du kannst die negativen Gefühle nicht verbergen und wenn du es noch so sehr wünschtst.............dann aber dachte ich, das Kind ist aber auch ein Teil von Dir vieleicht ein größerer als du dir vorstellen kannst............... es ist wirklich sehr schwierig, ich kenne den "anderen Mann" jetzt auch nicht.........aber ganz so 100% gruselig kann es nicht sein und wenn es nur 1% war warum du dich auf ihn eingelassen hast, aber vieleicht überwiegt das 1% in der Liebe zu dem ungeborenen Kind........ Ich würde dir gerne helfen, aber es ist wirklich sehr schwierig #liebdrueck. Wenn du dich dennoch für das Kind entscheidest, hast du aber auf jeden Fall alle Chancen der Welt das Kind angemessen zu erziehen und zu formen. Mein Mann sagt immer: jede Krise ist auch eine Chance...... Jetzt überleg aber mal, du hattest zwei Fehlgeburten und die dritte SS scheint zu funktionieren #kratz..... soll das viel. Schiksal sein #gruebel.....
Du hast ja noch ein bischen Zeit, ich würde zu Pro Familia gehen und mich beraten lassen....
ich wünsche dir alles Gute #liebdrueck

14

Nach dem ersten Schock habe ich auch überlegt ob das vielleicht schicksal ist! Ich war mir meiner Gefühle am Anfang unsicher - sollte ich mich freuen oder nicht!? Dann habe ich es dem Erzeuger gesagt und das hat alles verändert!!!
Es war als ob ich Frankensteins Monster erweckt hätte!! Er war vorher schon immer anhänglich (ob ich in einer Beziehung war oder nicht war für ihn uninteressant) aber nachdem er das wußte wurde das noch schlimmer.
Erst da habe ich richtig begriffen das ich den, den Rest meines Lebens nicht mehr los werde!
Ich mag ihn als Freund aber er ist wirklich gruselig als Mann!! Jeden Tag werde ich daran erinnert dass das unter Alkohol Einfluss passiert ist:-(
Der Gedanke mit ihm bzw. von ihm ein Kind zu bekommen macht mich wahnsinnig!! Das läßt sich gar nicht richtig erklären!!! Alles in mir sträubt sich dagegen!!!!!!

Ich werde mich natürlich beraten lassen aber ich weiß nicht ob ich diese Gefühle in den Griff bekomme:-(
Natürlich ist der Gedanke an einen Abbruch furchtbar aber es geht doch auch um mich!? Was wenn ich das Kind bekomme aber trotzdem nie wirklich lieben kann??! Das kommt vor und macht mir auch Angst:-(

Mal sehen was mein Arzt mir morgen dazu rät!

Danke für Deine Lieben Worte:-)

19

#liebdrueck das ist auf jedenfall heftig, das kann ich gut nachempfinden. Mit meinem Ex #zitter hätte ich auch kein Kind gewollt #zitter :-[ das wäre überhaupt nicht gegangen #schwitz......
Wenn ich deinen Beitrag so lese, würde ich mich auch eher für einen Abbruch entscheiden..... man weiß leider nicht was die Zukunft bringt und wenn es schief läuft dann leidest du und das Kind #schmoll.
Lass dich gut beraten, vieleicht wissen die bei Pro Familia noch andere Ideen die dir einfach helfen #liebdrueck.
Hmm, ob ein Abbruch! grausam ist, entscheidet die Ausgangssituation, ist meine Meinung...... Es gibt Momente und Gegebenheiten im Leben die so einen Schritt sicherlich unumgänglich machen......und oftmals war es dann auch besser so. Wenn aber jemand aus "nichtigen Gründen" sich zu so einem Schritt entscheidet (z.B. hatte keinen Bock zu verhüten und wenn es passiert lass ich es halt weg machen), das finde ich (persönlich) dann grausam.
Ich wünsche dir alles alles Gute #klee und das du die richtige Hilfe findest #liebdrueck#liebdrueck

8

Ich kann den Gedanken an einen Abbruch auch verstehen.

Es ist ja nicht nur der Punkt das Kind zu kriegen und aufzuziehen. Wenn Du selbst jetzt schon so negativ eingestellt bist und dem Kind dann vielleicht noch (wenn nicht bewusst) die Schuld dafür gibst, dass am Ende Deine Beziehung gescheitert ist, könnte ich mir vorstellen, dass das auch für die Kindheit nicht gerade der Traum ist.

Außerdem bleibt durch das Umgangsrecht, vielleicht sogar Sorgerecht der "Andere" immer Teil in Deinem Leben. Das sind gut 20 Jahre....

Wenn Du das Gefühl hast, dass Dich diese Schwangerschaft unglücklich macht, dann denke ich, wäre ein Abbruch sinnvoller.

Gruß

9

ich würde dir empfehlen zu einem Beratungsgespräch zu gehen.
Allerdings zu einer nicht-kirchlichen Einrichtung.
Ich war in der ersten Schwangerschaft sehr jung und war dort bei einer Einrichtung, um mir Infos wegen der Organisation und Geld und so zu holen, sie gingen nicht wirklich auf mich ein und wollten nur wissen, ob ich das Kind behalten will. Fand ich nicht hilfreich.
Pro Familia oder so, die bieten dir auch psychologische Hilfe.
Ein Gespräch mit einer geschulten Person hilft dir vielleicht klarer zu sehen.

Egal wofür du dich letztendlich entscheidest, du musst damit klar kommen.
Lass dir bei der Entscheidung helfen. Von jemandem der nicht involviert ist!

10

Ich denke, der Erzeuge ist/war ein Freund von dir? Hat die eine Nacht soviel verändert, dass der Gedanke an den Erzeuger so schlimm ist?
Ich kann total verstehen, gerade jetzt wo du dich mit deinem Freund wieder versöhnt hast, dass die Situation für euch beide sehr zermürbend ist.
Aber du hattest schon 2 FG....
Du mußt überlegen, ob ihr beide dieses Kind nicht vielleicht doch lieben könnt, auch wenn es von einem anderen Mann ist....
Ihr müßt entscheiden, was euch glücklicher macht....Abzutreiben und später zusammen nochmal versuchen schwanger zu werden...oder diese Chance jetzt zu nutzen.
Egal wofür ihr euch entscheidet, ihr solltet es gemeinsam entscheiden!!!!

Ich wünsche euch ganz viel Kraft die richtige Entscheidung zu finden!!!!!