Es nimmt kein Ende - Eileiterschwangerschaft nach Ausschabung

Hallo,

ich schreibe Euch aus dem Krankenhaus. Ich hatte am 24.05. ja einen fehlgeschlagenen Abbruch mit der "Abtreibungspille" am 27.05 wurde ich Ausgeschabt, nach dem ich viel Blut verloren hatte.

So weit war alles super, ich war schnell wieder auf dem Damm.

Am 30.05. bekam ich starke Schmerzen im Unterleib und vorallem in der Leistengegend. Ich bin dann zum Arzt, weil er sagte, bei starken Schmerzen sofort zu mir. Noch beim Arzt ist der rechte Eileiter geplatzt, die Schmerzen waren plötzlich weg, sofortiger Ultraschall und Mengen an Blut im Bauchraum.
Per Notarzt ins Krankenhaus und sofort operiert. Der Eileiter war nicht mehr zu retten, er wurde entfernt.
Ich habe fast 1Liter Blut verloren, lag 3 Tage auf Intensiv, mit 3 Blutkonserven. Jetzt liege ich auf der normalen Station und am Donnerstag darf ich endlich nach Hause :-)...

Auch wenn ich das Kind behalten hätte, wäre alles dramatisch geendet. Es nimmt nichts von meiner Scham die ich entfinde und den Verlustschmerz auch wenn es die einzig richtige Entscheidung war, war es doch mein Kind und es durfte nicht Leben - mein Leben war einfach vorranig! Ich denke viel an das Kleine und habe mir neben die Namen meiner Kinder, einen kleinen Stern tattowieren lassen, der mich immer erinnern soll...

Jetzt ist alles überstanden und ich kann abschließen. Ich hoffe sehr, dass niemand so eine Erfahrung machen muss.

Lieben Dank euch allen und für die vielen lieben Worte!

1

Guten Abend!

Ich bin sprachlos... ich möchte es mir gar nicht vorstellen, was du alles durchgemacht hast!
Ich habe ebenfalls am 24.05. einen Schwangerschaftsabbruch gemacht. Hatte mich aber gleich gegen die Methode mit der "Pille" entschieden und für die Absaugung.
Es verlief alles ohne Komplikationen, mir ging es gut danach und trotzdem war alles schon wahnsinnig unangenehm.
Ich denke auch oft an das Kind. Bereue es aber nicht, da es einfach die richtige Entscheidung war.
Deine Tattowierung mit de Stern finde ich irgendwie total schön.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!

Liebe Grüße

2

hallo sacoma,


schöne geschichte,die du dir wieder ausgedacht hast.

3

Hallo sacoma, oder dresdenerin oder durchdenwind, wie auch immer!

Man soll ja hier feinfühlig antworten.

Aber gehst du feinfühlig mit den Gefühlen der Leute um die wirklich ungeplant schwanger sind? Hast du Zwillinge, 4 Monate alt, die im Krankenhaus liegen oder ein Mädchen, einpaar Wochen alt, gesund Zuhause oder bist du jetzt schwanger oder alles zsuammen?

Ich finde es echt unverschämt von dir.

4

Mich würde ja mal interessieren, wann sie auch noch die Zeit hatte, sich ein Tattoo stechen zu lassen?!

5

Das Einzige, das keine Ende nimmt sind Deine Lügen....Du treibst Dein Unwesen in Foren, in denen Einfühlungsvermögen gefordert ist....Pfui Teufel, da fehlen mir echt die Worte....:-[

weiteren Kommentar laden