schon wieder ungewollt schwanger ....!

hallo,

vielleicht kennen mich einige von euch noch.
ich hatte ende februar folgendes gepostet:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=30&tid=3038022

ich hab mich dann nach wochenlangem hin und her dafür entschieden das kind nicht zu bekommen.

ich hab sehr unter dem abbruch gelitten, mich dann aber irgendwann wieder in mein leben eingefunden. ich bin erneut mitten in der tanzkarriere, hab den abbruch gerades so verwunden, jetzt weiss ich seit ein paar tagen dass ich trotz spirale erneut schwanger geworden bin.

situation die gleiche, er will es nicht, keine chance! jetzt nochmal dasselbe spiel von vorne.... #zitter
ich hab für so ein neues trauma einfach keine kraft, werd morgen gleich zu pro familia gehn und dann mit der myfegine erneut abtreiben...noch bevor das, was gerade noch eine zellansammlung ist, wieder das wachsen anfängt...

ist mir klar was jetzt wieder von einigen hier kommt #bla , aber ich wollte das nicht und bin über die ein bis zwei antworten froh, die mir zur seite stehn!

#blume
vlg diana

1

Wichtiger Hinweis!

Ich verpflichte mich:

in meinen Beiträgen feinfühlig zu antworten

keine Links zu Anti-Abtreibungsseiten einzustellen.





In diesem Fall halte ich besser meinen Mund.... #augen

3

ja und du solltest mal genauer lesen:
ich hatte eine spirale!

und JA, halt ihn besser!

6

Ich meine nicht,
dass du wieder SS geworden bist,
das kann immer passieren,
da kein Verhütungsmittel 100% schützt.

sondern die Geschichte mit deinem Kerl.

Ich würde NIE für einen Mann abtreiben
und erstrecht kein 2. Mal,
wenn mich das 1. Mal schon so mitgenommen hat!

weitere Kommentare laden
2

sorry... aber ich versteh dich nich,...les dir mal das was du geschrieben hast nochmal durch...


situation die gleiche, er will es nicht, keine chance! jetzt nochmal dasselbe spiel von vorne....
ich hab für so ein neues trauma einfach keine kraft, werd morgen gleich zu pro familia gehn und dann mit der myfegine erneut abtreiben...noch bevor das, was gerade noch eine zellansammlung ist, wieder das wachsen anfängt...

du schreibst schon im ersten satz, ER WILL ES NICHT...ehm sorry. aber wenn du jetzt schon sagst du hast für das traume keine kraft...warum treibste es dann ab....
man könnte meinen du willst es doch, treibst es aber nur ab weil ER es nicht will...
überlegs dir gut!!!

5

ich meinte dieses gesamte, was kaum auszuhalten ist, bis die entscheidung getroffen ist...dieses hin und her und her und hin....und schlussendlich klar der abbruch,

da war ich aber schon in der 9. woche weil ich wirklich nicht wußte was ich machen soll....

ich will das nicht wieder haben...

24

hallo liebe diana,

das hin und her war kaum auszuhalten für dich - und doch: du hast es damals so lange ausgehalten, weil du eben nicht wusstest, was du tun sollst. du hast eine unglaubliche kraft, finde ich!
und jetzt kannst du neu in die waagschale werfen, wie es dir mit der damaligen entscheidung ging - das aushalten hat sich doch gelohnt, weil du jetzt mehr spüren kannst, was für dich gut ist und was nicht!

drum wünsche ich dir sehr, dass du dir - trotzdem - genug zeit lässt! ich wünsch dir, dass du eine entscheidung findest, die dich in deinem leben stärkt!

dass du keinen menschen hast, das tut mir richtig weh, v.a. der kommentar deines vaters .... du könntest jetzt einem menschen das leben schenken, der dann auf jeden fall DICH hat! #herzlich

ich bin in gedanken ganz fest bei dir!

liebe grüße von kyra

weitere Kommentare laden
4

erstma hallo#winke

1. Würde ich sagen is es schei* egal ob er das will oder nicht es zählt nur was du willst!

2.du schreibst du willst das selbe Trauma nicht nochmal und willst dann aber wieder abtreiben was dich wieder in die situation bringt das du darunter leidest und nicht wirklich damit klar kommst?
also ich weiß nicht ob das die richtige entscheidung in de fall ist!?
Du musst für dich wissen ob du das alles nochmal aushältst!
3. Es bestehen auch möglichkeiten wie adoption oder so...

ich hoffe für dich das du die richtige entscheidung triffst die dich glücklich macht und mit der DU besser zurecht kommst!!!
Grüße mini#blume

7

... #herzlich

gott bin ich mal wieder verzweifelt...

29

da muss ich minni00 zustimmen!
gib es doch wenigstens zur adoption frei! so viele menschen würden sich über ein kind freuen! ich kenne da wirklich sehr viele!

weitere Kommentare laden
10

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Kraft, damit Du die Richtige Entscheidung triffst.. und auch viel Kraft für den Fall, falls Du das Kleine abtreiben möchtest !

aber naja.. hab gesehen das Du schon 35 bist und so wie Du geschrieben hast, wünscht Du Dir anscheinend doch ein Kind !
versuch doch mit deinem Mann nochmal drüber zu reden ! vielleicht kannst Du ja mit Deinem Mann zusammen zu Pro Familia gehen und euch dort beraten lassen.. vielleicht ändert er seine Meinung !.

Wünsch Dir alles Gute !

lg, Lia

12

Guten Morgen, Diana,

weißt du, ich bin kein abtreibungsgegner, im Gegenteil Ich habe aus eigener Erfahrung ,,,erfahren´´ dürfen, dass es Situationen gibt, in die man tatsächlich kein Kind bringen sollte..

du beschreibst deine Welt der Tänzerin, es ist alles so verständlich bis zu einer Randbemerkung und in dem Moment denke ich:

HEY STOPP!

Du beschreibst das Leben als an sich einsam. Du hast keinen, die Freunde sind austuaschbar. Es ist schon an sich eine sehr traurige Situation....und GERADE in dem Moment denke ich: HALLLLOOOOOO ?????????? vlllt ist es die riessssige Chance, die du bekommst, erstmal WAHRER zu Leben, nicht schreibe nzu müssen, dass man keinen hat. Erleben zu können, wenn dich jemand bedingungslos liebt. LIEBE zu empfinden.

Dann denke ich: ich bin gläubig. Ich denke an ,,Zufälle´´, dann denke ich, dass der leibe Gott geduldig ist und du machst das zweite Mal, einen Fehler und nimm mir es nicht übel, es ist ein Fehler...

Meine Großmutter beichtete noch in der letzten Stunden meiner Mutter, dass sie abgetrieben hat. meine Großmutter hat aber 4 kinder großgezogen in einer anderen Zeit.Es hinterläßt Narben an der Seele..

Es tut mir leid, du weißt nicht ,wie groß so eine Liebe sein kann. Ja, alleinerziehend ist kein Spass aber wenn man schon ohnehin alleine ist, kann es menschlich nur besser werden.

Es ist dein Leben. Ich halte dir einfach mal die Daumen, dass du es liest und darüber nachdenkst...

Von mir ganz persönlich#herzlich. Ich habe in die schwierigsten Verhältnisse mein ungeplanntes Kind bekommen. Nein, nichts ist rosig aber ich bin nicht alleine und dies spüre ich JEDEN Tag.#winke

Ich hoffe, du hast einfach in den nächsten Tagen jemanden, der dich besonders in Arm nimmt und dir sagt, wie wertvoll du bist, du als Mensch.#liebdrueck

13

[...] Beitrag vom urbia-Team entfernt. Bitte diskutiert sachlich und wohlwollend.

14

du bist zum 2. mal trotz spirale schwanger? dann würd ich mir vielleicht mal was anderes überlegen #kratz

zum anderen:
es ist wirklich völlig unerheblich was er will - er wird sich dran gewöhnen, es gibt schlimmeres als kinder #cool#liebdrueck
aber wenn du schon beim 1. mal so fertig warst und noch drunter leidest, dann würd ich dir raten: lass es und bekomm das baby das da so dringend leben will dass es sogar trotz spirale kommt ...

ich wünsch dir viel kraft, egal welchen weg du gehst, und dass die beziehung hält was du dir davon versprichst #schwitz

lg
me

15

Guten Morgen!

An der Art wie du schreibst, kann man deine innere Zerissenheit spüren.
Ich denke nicht, dass diese Entscheidung so schnell gefallen ist, wie du jetzt schreibst....(morgen Termin etc....)
So, nun stehst du schon zum 2, MAl dort, wo du nie sein wolltest. Meinst du nicht, dass es auch ein Zeichen bzw. eine zweite Riesenchance ist?
Hast du einmal an später, in ein paar Jahren gedacht, wenn dein Körper zu alt ist, um Kinder zu bekommen, oder an der Stange zu tanzen?
Wenn sich deine "austauschbaren" Freunde von dir abgewendet haben, oder Freundschaften so auseinandergehen, wie es die Zeit eben mit sich bringt? Wenn die Beziehung zu deinem Lebenspartner vielleicht in die Brüche gegangen ist, er dich für eine Jüngere verlassen hat, oder noch einige Jahre später vielleicht gestorben ist?
Da könnte jemand für dich da sein, ein Teil von dir, der auf jeden Fall zu dir gehört.
Sehe dich in ein paar Jahren, blicke zurück, und wenn du ohne mit der Wimper zu zucken die Entscheidung treffen kannst, dann ist sie die Richtige.

Ich wünsche dir viel Kraft.

16

2 mal in binne von nen halben jahre abtreiben ist ja schon ziemlich gefährlich ob das dein körper so verkraftet weiss ich nicht
ich meine jetzt nicht seelisch sondern körperlich

überlege dir das genau wie viele frauen stehen alleine mit kind da bis jetzt hat es jeder irgendwie hingekommen....

18

eigentlich sinds ja gerademal 3 Monate...