3 Monats Spritze vergessen schwanger ?

Hallo,

hab mal eine Frage, bin total Unsicher.
Hab am 5 Februar das erste mal die 3 Monats Spritze bekommen und hätte
bis zum 5 Mai die zweite Spritze bekommen sollen.
Ich habe das aber total vergessen und bin erst am 11 da gewesen,
kann man in der kurzen Zeit trotzdem schwanger werde ?
Wir haben auch nicht zusätzlich verhütet, mach mir jetzt irgendwie schon n Kopf drum.

Hat da jemand erfahrung und kann mir helfen ?

schonmal im vorraus vielen Dank :-)

liebe Grüße TiniRuwi

1

Ich glaub nicht,
dass es so schlimm war.

wenn man bedenkt, dass der Februar ja so kurz ist.

hat dein FA nix dazu gesagt?

2

Hallo !!!

Normalerweise nicht denn die Hormone von der Spritze bauen ja nicht nach 3 Monaten sofort ab,, ist nur ein Richtwert das man da wieder auffrischen lassen sollte..

Wenn man schwanger werden will kann das auch nach der 3 Monatsspritze ewig dauern.. also ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen machen, aber wenn Du sicherheit haben möchtest kontaktiere nochmal deinen Arzt..

Lg schnucki

3

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten, jetzt bin ich ein bisschen beruhigt.
Habe aber trotzdem für nächste Woche ein Termin beim FA gemacht, nur zur sicherheit.

liebe Grüße TiniRuwi