Jetzt registrieren
Anmelden

Meine Freundin (19) ist eventuell ungewollt Schwanger

hi, bleibt beide doch erstmal ganz ruhig. Am besten wäre es für euch beide erstmal einen FrühschwangerschaftsTest zu machen um überhaupt einen überblick über diese Situation zubekommen

Acchsooo ;) ^^

Ohje dass weiß ich nicht mehr, die wievielte pille es war!
Sie müsste jetzt eben 7 Tage pause machen und ich glaube sie hat die Pille eben vor 2 Wochen ca vergessen/zu spät genommen!

Oke gut zu wissen, das werd ich ihr mal sagen, vielleicht ist sie auch eine von denen die es nicht weiß! Danke für die Info

Immer ruhig ... bei mir sind unter Pilleneinnahmen immer mal wieder die Tage ausgeblieben, OHNE daß ich schwanger war. Und wenn sie die Pille nur "relativ" spät genommen hat (und nicht außerhalb der 12- Stunden-Zeit), ist die Wahrscheinlichkeit gering, daß sie schwanger ist.

Naja was heißt "relativ" ... war vielleicht ein bisschen schön ausgedrückt.

Es war schon extrem spät, das hat sie auch selbst gesagt!

Trotzdem sollte sie erst mal den Test machen.

Selbst ganz ohne Verhütung ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, ja nur bei ca. 30% pro Zyklus. Und wie gesagt, auch die Pille kann zum Ausbleiben der Blutung führen.

Würdest du mir verraten wo du die 30 % her hast?

Ich hielt das mittlerweile für Allgemeinwissen, aber bitte:

http://www.9monate.de/kinderwunsch_tipps_zahlen.html

"Auch wenn Sie auf alles geachtet haben: die Wahrscheinlichkeit in einem Zyklus schwanger zu werden, beträgt nicht mehr als 30%. "

Wenn man sich mit einem Thema (noch) nicht auseinandergesetzt hat, kann man auch nicht viel darüber wissen ;-) :-P

Die Regel kann noch am letzten Tag der Pillenpause eintreffen!!
Demnach hat sie noch bis Samstag Zeit.
Trotzdem testen, sonst macht ihr euch verrückt und am Ende ist es nur heiße Luft gewesen!


LG

Kann das bis zu eine Woche dauern bis die Regel beginnt?! Ist ja komisch...

Sie sagt sie hat jetzt Bauchschmerzen! Ist das ein Zeichen für Schwangerschaft oder eher für die Tage?

kann leider beides sein sie soll doch zum FA einen termin machen dan habt ihr sicherheit

Hm das ist schonmal doof! :(

Ja ich würd ja gern mit ihr hin bloß wird es zeitlich sehr knapp, da sie momentan eine total blöde Schicht in der Arbeit hat, um beim FA noch einen Termin zu bekommen.

Kann man nach so kurzer Zeit eine Schwangerschaft festellen? Oder muss man da so eine Art "frühschwangerschaftstest" durchführen?

Top Diskussionen anzeigen