Bin verzweifelt und in der 30. SSW

Hallo,

ich schreibe hier, weil ich doch lieber in schwarz schreiben möchte.

Ich bin ungeplant schwanger geworden letztes Jahr im Sommer. Und seitdem läuft alles nur noch scheiße. Sorry ist aber so.

Zur Hintergrundinfo:

Ich bin jetzt 20 Jahre alt. Hatte damals meine Aussbildung abgebrochen, weil ich einfach nicht mehr klar kam mit meinem Leben. Grund dafür war eine Abtreibung als ich 17 Jahre alt war. Irgendwie habe ich damals gegen mein Herz entschieden und najaaa es zerbrach letztendlich mein Herz und meine Seele. Damals war ich einfach nur total doof und wir haben nur halbherzig verhütet. Bitte werft keine Steine - ich weiß es.

Nun 3 Jahre später, haben verhütet mit der Pille und trotzdem wurde ich schwanger. Zum Glück habe ich die ganze Zeit meinen Partner an meiner Seite.

Ich wurde dann aus meinem Teilzeitjob geschmissen und bin arbeitslos seit Sept. 2010. Wir hatten totale Probleme mit dem Amt. Und jetzt diesen Monat ist es das erste mal, dass ich finanzielle Unterstützung bekommen habe.

Dadurch dass ich solange auf den ALG 1 Bescheid gewartet habe, konnte ich vorher keinen Wohnberechtigungsschein beantragen. Ist in unserer Gemeinde so. Also bekommen wir erst nächste Woche den Termin und haben den Schein spätestens Mitte übernächster Woche. Das Sozialamt würde uns eine Wohnung finanzieren, aber natürlich mit einigen Voraussetzungen.
Zum Beispiel so und so Quadratmeter usw.

Okay nun meinte die Dame bei der Stadt, dass wir frühstens in 3-4 Monaten eine Wohnung bekommen könnten, kann aber auch bis zu 1-2 Jahre dauern.
Also vor dem Entbindungstermin wird nichts passieren :-( Allgemein ist es ja nicht so schlimm - aber in meinem Fall schon.

Meine Mutter hat MS( + Pflegestufe 3) und MRSA, einen Krankenhauskeim. Unser Arzt meinte schon, dass es während der SS keine Probleme geben wird - da der Keim nicht Planzentadurchgängig ist. Aber sobald das Baby da ist, muss ich raus. Auch von meiner Psyche her. Ich würde das gar nicht packen, ein Baby und eine Hilfsbedürftige Mutter.

Zu meinem Freund kann ich leider nicht. Seine Mutter hasst mich, und will mit mir und dem Baby nichts zu tun haben.

Selbstständig eine Wohnung suchen, mache ich schon die ganze Zeit aber alles sind zu teuer oder keiner möchte ein junges Pärchen wo die Frau arbeitslos und schwanger und der Mann "nur" Student ist.

Ich muss dann in eine Mutter-Kind Einrichtung oder so! Ich bin so fertig.
Ich habe das Gefühl, dass alle gegen uns sind. Ich könnte zu keiner Freundin oder Familie. Ich möchte nicht alleine sein nach der Entbindung.

Gibt es vielleicht noch irgendwelche Tipps, die ihr vielleicht kennt?

Alle Beamten bei der Stadt oder Sozialamt sagen, dass sie wissen es ist dringend... doch mehr als reden und betteln und zu nerven kann ich doch auch nicht.

Ich bin schon in der 30. SSW und in 2 und halb Monaten soll mein Baby kommen. Nichts habe ich. Ich kann nicht zu Hause bleiben, habe keine Wohnung und komme nirgends unter. Wie soll das dann werden???
Kann mir vielleicht jemand helfen???

Ich habe das Gefühl man wird einfach nur bestraft, wenn man sich für den Wurm entschieden hat. Ich kann mich noch nicht mal richtig freuen, weil ich weiß, dass ich den Wurm in ein Scherbenhaufen gebären werde. Das Baby braucht doch ein richtiges zuhause :-(

PS: Bevor irgendwer jetzt schreibt: Hättest du dir vorher überlegen können o. warum haste dann nicht einfach abgetrieben.

Ich weiß wie es damals war und niemals in meinem ganzen Leben würde ich so einen Fehler (für mich persönlich) wieder machen. Also kämpfe ich lieber.


Danke für alle die mir Antworten und alles durch gelesen haben.


Liebe Grüße.

1

Kein Tipp, wackelpudinng nur ein gaanz großes#herzlich für deinen Mut und das:#klee für die nächsten Tage und Wochen

2

Wende dich an Caritas, ProFamilia die können dir bestimmt helfen oder ans Jugendamt deiner Stadt.

Viel Glück

4

Bin bei der Caritas - und die Dame hilft mir dort wo sie nur kann. Aber im Moment sind auch ihre Hände gebunden.

Das Jugendamt, würde mir nur eine "Einweisung" bzw. einen Antrag für das Mutter Kind Heim stellen.

3

Also ich würde mich auch erstmal an Pro-Familia, Caritas u.ä. Stellen wenden. Auch das Jugendamt ist wichtig.
Wie ist das denn mit Deinem Freund? Hat er sich schon mal ans Studentenwerk gerichtet? Die geben auch kompetente Hilfe in so einem Fall.

Auf jeden Fall würde ich mir eine Wohnung suchen. Ich weiss wie schwer es ist eine zu finden, vor allem in so einem Zustand. Danach kann man immernoch die Anträge bei der Arge abgeben. Ich würde nur versuchen im Limit der zu übernehmenden Miete bleiben.

6

Was ist das Studentenwerk? Bin bei der Caritas - die helfen mir auch schon wo sie können. Bekomme dort auch meine Erstausstattung fürs Baby.

Ja, ich bin schon auf der Suche. Aber das Limit für eine 3 Zi.-Wohnung liegt bei 500 € Kaltmiete und damit kommt man in unserer Gegend nicht weit.

12

Hallo erst einmal und herzlichen Glückwunsch zu deiner SS und dem Baby!
Ich finde es gut, dass du dich diesmal für dein Baby entschieden hast, nachdem du die schlimme Erfahrung einer Ab schon gemacht hast.

Das Studierendenwerk ist bei jeder Uni. Bei uns in HH haben die sogar Wohnungen für Studies mit Kind.
Also, da sollte deinFreund dringend zur Beratung gehen.

Da ich nicht weiss , wo ungefähr ihr wohnt....

Es gibt die Alfa e.V., die bundesweit tätig ist und hilft. An verschiedenen Orten sind sie unterschiedlich vertreten.
Googel das mal und ruf die zentrale Rufnr. an, oder schau auf deren HP, ob sie auch in deiner NÄhe eine Gruppe haben. Oft haben sie div. Kontakte, sie haben auch schon Whg vermittelt usw.

Viel, viel Erfolg und Glück!

weitere Kommentare laden
5

Der MRSA-Keim kann saniert werden, mit spezieller Waschung, Mundspülungen und Haarwäschen, Kleiderwechsel etc., das ist sehr umfangreich und arbeitsaufwendig.
Es dauert etwa 5 Tage, dann ist es geschafft. Sprich den behandelnden Arzt darauf an, er kann das verordnen.

http://www.pflegewiki.de/wiki/MRSA-Sanierung

Dann hättest du zumindest weniger Druck, so schnell ausziehen zu müssen. Das ist sicher besser für deine Psyche als gar nix zu haben.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald ein eigenes Zuhause habt und zur Ruhe kommen könnt. Alles Gute, funki.

8

Danke! #schein

ABER leider hat meine Mutter den Keim jetzt schon über ein Jahr.
Sie wird also schon seit gut einem Jahr "saniert". Jeden Tag neue Kleidung, Bettwäsche etc. Sie war auch schon im KKH deswegen - aber die schickten sie wie MIT dem MRSA weg. Sie sehen keine Besserung. Eigentlich müsste sie ein Antibiotika nehmen, kann sie aber nicht - durch ihre anderen Krankheiten und Tabletten könnte Nebenwirkungen auftreten die sehr sehr Gefährlich für sie sein können. Dieses Risiko will kein Arzt eingehen.

Also wird sie weiterhin saniert. Ich denke nicht, dass es bis zur Geburt weg ist.

Danke

10

Huhu Du,
auch wenn es etwas offtopic ist:

MRSA ist ein Krankenhaus-Keim und sollte in der häuslichen Umgebung bei richtiger Behandlung schnell verschwunden sein. Meine Mutter (Wachkoma) kam damals auch mit MRSA aus dem Krankenhaus und nach 2 Wochen war der Keim verschwunden. Was sagt denn ihr Hausarzt dazu?

Dir wünsche ich ganz viel Mut und Kraft, um alles zu überstehen. Du schaffst das!

Fühl dich gedrückt,
eurasia

7

Erst mal #liebdrueck
Versuche doch nochmal mit der Mutter deines Freundes zu reden, ich meine es ist doch auch ihr Enkelkind um das es hier geht, da könnte sie wohl schonmal über ihren Schatten springen oder nicht? Sie hätte es ja dann auch ganz in ihrer Nähe, ich bin sowieso überzeugt davon dass sie ihre Meinung ändert wenn sie das kleine erstmal sieht. #verliebt
Ansonsten wirklich mal die ganzen Ämter abfragen die es noch gibt, kenne mich leider damit gar nicht aus, wie die anderen ja auch schon geschrieben haben, du brauchst eindeutig Hilfe und dafür MUSS doch irgendeine Institution für verantwortlich sein, jemand muss doch helfen können! Es geht ja auch vor allem um das kleine, wegen der Krankheit.
Ich wünsche dir alles #herzlich Liebe und ganz viel #klee Kraft!

9

Hallo tiara,

dankeschön für deine liebe Antwort:-)

Die Mutter von meinem Freund will absolut gar nichts mehr mit mir zutun haben. Sie ist sauer auf ihn und auf mich. Neulich meinte sie erst noch, dass sie nichts mit mir zutun haben möchte, dass sie und nicht in irgendeiner Weise unterstützen wird. Sie meinte auch, mein Freund soll seine ganzen Möbel zu Hause lassen. Ich habe fest mit seinem Schlafzimmer für die Wohnung gerechnet und jetzt das... :-(

Sie ist eine sehr merkwürdige Frau und ich denke nicht, dass sie sich ändern wird. Sie ist ein Gefühlskalter Mensch.

11

Huhu!
Fühl dich erstmal #liebdrueck
Wo kommst du her?
Ruf mal die Wohnungsbaugesellschaften in deiner Nähe an,
die haben meist eine gewisse Anzahl von Wohnungen wo das Amt die Kosten übernimmt. Undoft hat man da auch Glück schnell was zu bekommen.
Liebe Grüße
Kitty

weitere Kommentare laden
17

#liebdrueck#liebdrueckleider hab ich keinen tipp für dich möchte dir nur gratulieren zu deinem mut für dein kleines krümmelchen und für die stärke es denoch zu versuchen #klee#klee#klee

ich kann dir auch nur raten dich an die bereits genannten einrichtungen zu wenden

ich wünsche dir viel kraft für dich, deinen freund und das kleine unter deinem herzen für das du dich gütigen herzens entschieden hast #herzlich#herzlich

21

Dankeschön, das ist echt total Lieb von dir#herzlich#klee

18

Hey ...

also ich kann dich gut verstehen.
Bin auch 20J und habe eine mama die auch MS hat ...sie ist zu 100% behindert..
Bin aber ganz froh das sie alles alleine noch packe un machen kann...

ich würde nochmal zum mt rennen und vllt auch höhere etagen abklappern.

bei uns ist es so das über unserm amt noch ein amt gibt was für unser amt zuständig ist.
vllt nochmal druck machen denn die düfen dich nich mit einem baby einfach hängen lassen.

hast es nicht schon früher probiert eine wohnung zu bekommen? also ich mach nun alles un binin der 14ssw..

lg
corinna
14ssw

19

Hi Corinna,

danke! Ja meine Ma kann gar nichts mehr alleine machen.
Nicht essen, nicht schreiben, nicht mal die Bedienung des Telefons oder Fernbedienung ist mehr möglich. Sie ist im Rollstuhl und brauch mit ALLEM hilfe. Wir haben zwar eine Haushaltshilfe, aber die ist nur 5 Stunden am Tag da. Und dann gibt es auch noch 19 weitere Stunden.

Wie gesagt ich hatte vorher ein Probleme mit dem Amt. Das heißt DIE waren sich nicht sicher ob ich ALG 1 oder ALG 2 bekomme. Somit hatte ich erst den Antrag auf ALG 2 gestellt, weil mir das dort ein Berater sagte und hinterher hatte sich heraus gestellt, dass ich doch ALG 1 bekommen "darf" . Also ist dadurch total viel Zeit verloren gegangen und ohne einen ALG-Bescheid bekommt man hier keinen Wohnberechtigungsschein und somit auch letztendlich keine Wohnung. Jeder Vermieter rennt weg, wenn er sich noch nicht mal sicher sein kann, dass ich irgendein Einkommen habe.

Ich war schon ganz am Anfang der SS auf dem Amt, und da wurde mir gesagt bevor der 4. Schwangerschaftsmonat nicht abgeschlossen ist, geben dir eh keinen Wohnberechtigungsschein. Weil ja noch etwas passieren könnte.

Tja, wie gesagt irgendwie habe ich nur Pech gehabt bis jetzt.:-[

Alle Liebe
wackelpudding

25

scheiße...

ichkenne das mit dem ALG 1 und ALG 2 zum glück war ich dem zeitraum nicht schwanger.
erst beantragte ich ALG2 und dann nach wochen sagten die mir ,, ne ne sie bekommen ALG1''

ich dachte nur meine fresse.

nun geht es wieder los... ALG2 beantragen ...weil ich BV habe und nur 400 euro basis job un ne austockung brauche.
dann antrag auf wohnung, antrag auf erstausstattung und nun heiraten wir auch noch.
dann kommt der umzug.

also ich kann mich rein versetzen;D


ich würde an deine stelle nochmal da auftrumpfen un mich ggf auch mal an die geschäftsleitung wenden.
das macht man in deutschland nicht!


ja hammer meine tante die hat auch MS (meine Mama und ihre schwester sind zwillinge) und die hats auch arg erwischt. Rollstuhl, pflege usw

meine mama kann noch autofahren und kochen, putzen un alles.
manchmal kommt mir das auch echt spanisch vor,
weil sie echt die körbe mit dicken schweren holz 2 treppen hoch trägt ohne probleme um den kamin zu befüllen ..

na ja isn anderes thema.
aber ich kann mitühlen.

also ran ans amt una uch drohen das du dich an die geschäftsführung wendest un wenn es sein musst auch an einem anwalt.

hast du keien familäre unterstützung?

lg
corinna
14ssw

20

Ich muss dann in eine Mutter-Kind Einrichtung oder so! Ich bin so fertig.

Das kann ein großer Gewinn für Dich sein. Es geht Dir nicht gut, Du bist verzweifelt. Da sind Leute, die für Dich und das Kind da sein werden und Dir bei allen Problemen beiseite stehen.

Sieh es als Chance!

Wegen der Wohnungssache:

Wende Dich an die sozialen Organisationen (AWO, Diakonie, ProFamilia) und an den örtlichen Pfarrer und bitte um Hilfe. Die haben ihre ganz eigenen Netzwerke.

Behalte die Nerven, alles wird sich irgendwie finden. Hauptsache das Kind kommt gesund auf die Welt.

Alles Gute

Manavgat

22

Hi,

ja aber eine Mutter-Kind Einrichtung ohne meinen Freund? Ich meine die nächste ist in Frankfurt und wir wohnen in einem Vorort, 30/40 Minuten weit entfernt davon. Dann studiert er noch, hat ab nächsten Monat jede 2 Wochen große Klausuren. Wie soll er denn das schaffen? Von seinem Zuhause zur Uni (1 1/2 Stunden Fahrtweg von seinem zuhause) und dann noch zu uns in die Einrichtung.

Ich weiß, letztendlich ist es wichtig das wir zusammen halten, dass wir alle miteinander Gesund sind und das wir gegenseitig füreinander da sind.

Hilft halt nicht immer so eine Sichtweise.

Danke, dir auch alles Gute.:-)

23

Dein Freund braucht unbedingt Ruhe für das Studium!

Wenn er unter der Woche 1 x und am WE kommt, dann ist das doch in Ordnung. Im Zug kann er ja auch lernen. Auch Du musst Dich erst mal sortieren.

Mach nicht in Panik, das findest sich schon.

LG

Manavgat


weitere Kommentare laden
28

Liebe wackelpudding,
wie geht es dir jetzt? Wie waren deine Telefonate usw.?
Bitte berichte uns mal, ob es Fortschritte gibt...

glg