Schwanger trotz spirale

Hallo zusammen,
seit fünf Monaten habe ich die Mirena Spirale. Seit Kurzem habe ich ein Gefühl wie am Beginn meiner vorangegangenen Schwangerschaften. Kann das von der Spirale kommen oder ist die jetzt auch schon unsicher? Das wärs noch - #zitter.#
Schöne Grüße
c.

1

Ich war mal nach 4 Monate Mirena in der gleichen Situation, war unsicher und machte einen Test.

Meine Tochter ist inzw. fast 7 Jahre alt......

die Chance ist gering, aber nicht ausgeschlossen...

2

Ok, wie hat das hingehauen Ss mit Spirale? Ist sich da nichts im Weg?
Kann mir das gar nicht vorstellen.

3


Nun ja, an und für sich ist kein Verhütungsmittel 100 % sicher, auch wenn bei vielen eine SS FAST ausgeschlossen wird. Unsere Körper sind einfach keine Maschinen und somit kann es auch vorkommen, dass frau schwanger wird und es medizinisch oder logisch nicht erklärbar ist, wie das gehen konnte.

Hab jetzt mit der Spirale nicht so viel Erfahrung, aber ich kenne in meinem Bekanntenkreis auch eine Frau, deren 3. Kind trotz Spirale entstanden ist.
Meine Mutter dagegen ist zb trotz korrekter Sterilisation schwanger geworden und auch von Leuten, die die Pille nehmen, hört man manchmal, dass was passiert ist...

Von dem her denk ich mal, dass diese ganzen Methoden auf jeden Fall vernünftig sind, wenn man keine Kinder möchte, aber man muss sich trotzdem immer bewusst sein, dass (sehr selten) auch bei Verhütung unter besonderen Umständen ein Kind entstehen könnte.

Lg Larimee

4

hey

also ich habe 2jahre lang die 3monatsspritze regelmäßig genommen und boom schwanger ich würde an deiner stelle einen test machen und zum doc gehen der kann dir dann gewissheit geben.

schöne grüße vanessa

5

das ist die hormonspirale oder???

meine freundin hat sich die letztens einsetzen lassen ... und nach einem monat hat sie die im slip gefunden (gsd #schwitz). einfach so rausgefallen #schock wenn sie die nicht gefunden hätte hätt sie es noch nicht mal gewusst.

die fa meinte, das passiert, manchmal werden die vom körper abgestoßen ...

mach nen test oder lass dich vom fa untersuchen ob die noch richtig sitzt ...

lg
me

6

Hallo genau das ist mir auch passiert. Nur habe ich eine Kupferspirale. Mir ist vor 2 Wochen auch das Gefühl gekommen das was nicht stimmt und als mir dann auch noch die Brüste weh taten hab ich nen Test gemacht und heute habe ich es von meiner FA bestätigt bekommen das ich in der 6. Woche schwanger bin und das obwohl die Spirale noch genau da ist wo sie hingehört.

7

Vielen Dank für Eure Beiträge.
Hat sich mitlerweile als nicht schwanger herausgestellt. War bei FA. Meinte könnten alles noch Reaktionen von Spirale sein.
lg.
chrm

Top Diskussionen anzeigen