Mutter ist gegen Abtreibung?

Hallo,
Ich bin wahrscheinlich Schwanger , war vor 6 Tagen beim FA nun konnte er mir nicht viel sagen ob ich Schwanger bin oder nicht ! Ich sollte 5 Tage Lang meine Pille nehmen (zwei mal am Tag) nun habe ich das getan habe sie aber immer noch nicht ! Ich verhüte mit Pille und Kondom! Habe aber nun trotzdem Angst schwanger zu sein ... Was meint ihr darüber ? Was soll ich tun ?

Wenn ich nun wirklich Schwanger bin , möchte ich das Kind nicht haben (persönliche Gründe) dies habe ich alles meine Mutter gesagt und sie meint : "Ich helfe dir nicht wenn du mein Enkel abtreibst "??
Was soll ich denn tun ??

lg und danke im Vorraus =)

1

wieso denn 2x am Tag?????
#schock
was ist denn das für ein arzt?
geh bitte ganz ganz schnell zu nem anderen,
das kann ja nicht gut für den Körper sein!

2

Ich weiß nicht warum zwei mal am tag ... sie meinte das es normal ist das die periode sich mal verspäten kann ...und sie würde jetz noch nicht sehen ob ich schwanger bin oder ne ...das war ihre antwort aber ich habe angst ! Angst das es bald zu spät ist mit abtreiben ... ich ,öchte noch kein kind..

3

Hi,

hast du denn schonmal einen Test gemacht?
Wenn nicht würde ich das ersteinmal tuen, was übrigens auch fast jeder vernünftige FA macht.

Was soll die 2x tgl Pille denn bewirken? Ist es nicht eigentl. so das wenn man die Pille nimmt, garkeine Regel kommt?#kratz

Also ich würde mir vielleicht einen anderen Arzt suchen oder bei dem jetzigen mal genauer nachfragen was das soll und wieso er dir sowas rät.

Selbst wenn du noch eine Weile wartest, hättest du immer noch genug Zeit für einen Abbruch. Den Spruch deiner Mama finde ich übrigens auch unterste Schublade. Denn ich denke keine Frau macht sich diese Entscheidung leicht.

Viel Glück und ich drück die Daumen das alles im grünen Bereich ist.

weitere Kommentare laden
7

Hi, also schön finde ich nicht das deine Mutter nicht hinter dir steht egal wie du dich entscheiden würdest/wirst/hast.....

Ich denke zwar auch man sollte nicht jedem gleich erzählen das man Schwanger ist weil einfach noch so viel passieren kann vor der 13.ssw aber da du ja auch Rat gesucht hast..finde ich dies schon richtig und vorallem gut das du überhaupt drüber redest....


#kratz Aber auch ich habe das mit der zweimal am Tag die Pille nehmen noch nie gehört und würde dir auch Empfehlen einen Anderen Frauenarzt auf zu suchen.

Zu dem Punkt du hast Kondom und Pille benutz, also wenn man beides richtig benutzt dann kann man nicht Schwanger werden....
das müsste ja dann Pillenunverträglichkeit und geplatzer Gummi gleichzeitig sein....

Drück dir trotzdem die Daumen das du es für die Gut ausgeht

8

Naja, denk doch mal so, das kleine würmchen kann noch weniger dafür als du. Und wenn es dann erstmal auf der Welt ist, wird es dir vielleicht helfen neuen Lebensmut zu bekommen.

Ich muss sagen das ich auf der Seite deiner Mutter bin, denn einen Abtreibung ist, egal ob das Herz schon schlägt oder nicht, einfach nicht von Gott gewollt und das heißt du entscheidest über Leben und Tod.

Dazu gibt es leider gespaltene Meinungen, aber ich könnte das niemals.
Ich glaube nicht, das deine persönlichen Gründe so schlimm sind, wie die psychischen Vorwürfe nach einer Abtreibung. Heutezutage wird man soviel unterstützt, da kann es jeder schaffen ein Kind groß zu bekommen.

Ich hoffe du entscheidest doch für dich und das Würmchen richtig.
Gute Besserung. :)#zitter

9

Und nochwas, ich biin mir wie einige andere sicher, das du deinen Arzt ziemlich schnell wechseln solltest.^^

Und der Spruch deiner Mom, der war wirklich etwas unlieblich ausgedrückt. Ich hoffe sie entschuldigt sich bei dir, für diese Ausdrucksweise.

14

hallo kittymausi,

ich hab beim rumlesen deinen thread wieder entdeckt und wollte gerne nochmal nachfragen bei dir, ob sich alles gut geklärt hat? du warst ja schon ziemlich durcheinander und ratlos, v.a. durch das, was die ärztin und deine mum zu dir gesagt haben ...
ich hoffe, dir geht es gut! schreib doch nochmal, ob du nun schwanger bist oder nicht ......
liebe grüße von kyra

Top Diskussionen anzeigen