Bin ich nun geschützt oder nicht?

Aaaalso, folgendes:
Im letzten Pillenzyklus musste ich Antibiotika nehmen und hab dadurch meine Regel schon knapp 1 Woche vor der Pillenpause bekommen. Ich hab die Pille aber bis zum Ende weitergenommen und meine normale Pause gemacht. Zusätzlich haben wir ein Kondom verwendet.

Nun sagt man ja, dass der komplette Pillenschutz erst nach 7 Tagen gegeben ist, wenn man sie erstmalig nimmt oder so...
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

Dadurch, dass die Wirkung der Pille im letzten Zyklus dank des Antibiotikums wohl versagt hat (sonst hätte ich ja meine Mens nicht mittendrin gekriegt), wurde mir dazu geraten die ersten 7 Tage im nächsten Pillenzyklus auch zu verhüten.

So. Ich hab gestern Abend Pille Nr. 6 genommen und dann hatten wir ungeschützten Verkehr.

Meint ihr, da kann was passiert sein? Eigentlich doch nicht, oder? Ich hab die Pille immer ganz gewissenhaft genommen.

1

Sorry, falsches Forum!!!

1. bist Du nicht bestätigt schwanger
2. wenn Du ganz sicher gehen willst, solltet Ihr in diesem Zyklus weiterhin Kondome benutzen, doppelt hält besser
3. schreibe Fragen dieser Art doch bitte ins Forum "Verhütung" http://www.urbia.de/forum/index.html?area=board&bid=48 denn da ist Dein Beitrag richtigerweise besser aufgehoben, auch wenn man da nicht in schwarz schreiben kann
4. hat hier keine von uns eine Glaskugel, kennt alle Deine persönlichen Umstände, Einnahme- und Ernährungsgewohnheiten, Deinen körperlichen Zustand, etc. und kann Dir zuverlässig sagen, wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich es ist
5. hast du ja 6 Pillen im neuen Zyklus genommen, von daher glaube ich nicht, dass Du schwanger geworden sein könntest

Dieses Forum ist für Frauen, die wirklich ungeplant schwanger sind und nun vor zum Teil massiven Problemen stehen. Ich finde es nicht fair, hier Fragen zu posten, die dem eigentlichen Sinn dieses Forums entgegenstehen. Sollte sich später herausstellen, dass Du wirklich ungeplant schwanger bist, werden wir Dir hier aber gerne mit Rat beistehen.

In diesem Sinne,
Daisy

2

Meine Fresse, was soll das denn jetzt bitte?
Das Forum heißt nicht "Ich BIN ungeplant schwanger" , sondern einfach nur "ungeplant schwanger" und da mein Anliegen sich um dieses Thema bzw die Angst davor dreht, hat das hier auch was zu suchen.

Außerdem wie du schon selbst sagst, kann man im Verhütungsforum nicht anonym schreiben und außerdem antwortet da eh keine Sau.

Ich versteh auch nicht, warum du das nicht einfach überliest, wenn dich das Thema nicht interessiert. Was soll denn das?

So und noch was zum Schluss:
es geht mir um die Wirksamkeit der Pille und nicht um meinen körperlichen Zustand etc pp. Es ging einfach nur darum, ob der Pillenschutz jetzt komplett gegeben ist oder ob ich wirklich die 7 Tage hätte abwarten müssen.
Mehr nicht!

.... man kanns auch echt übertreiben. #augen

3

#pro

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen