Es geht um die Pille Yaz, evtl. SS

Hallo an alle,

Also ich nehme sie Pille Yaz ein. Man hat erst stärkere dosierte und zum Schluss, die letzten drei schwächere Dosierte. Nun habe ich die letzten zwei vergessen. #zitter( keine entschuldigung, aber haben zur Zeit viel Stress)

So hab dann drei Tage später( also drei tage früher als sonst) meine Tage bekommen. Habe dann aber ganz normal wieder angefangen mit der Pille. Hätte ich jetzt früher mit der Pille wieder anfangen müssen??? Habe jetzt ja über eine Woche Pillenpause gehabt???

Ich frage so blöd, weil ich zur Zeit viele SS Anzeichen habe. Übelkeit, ziehen in den Leisten, als wenn die mens kommt, viel Schleim. Periode soll nächste Woche kommen. Die frühen SS Anzeichen hatte ich bei meinem zweiten Sohn auch, da "wußte" ich das ich schwanger bin nach einer Woche nach der Empfängnis, kein Scherz!!! Wurde schnell zweimal hintereinander Schwanger.

So lange Text, kurzer Sinn, kann es sein, dass die Pille diesen Monat überhaupt nicht gewirkt hat?? ich hoffe, der Text ist verständlich.

Lg

die Ratlose

1

Hm, also ich denke, dass man immer die Pillenpause genau einhalten und nicht verlängern sollte! Sonst wirkt sie möglicherweise tatsächlich nicht so wie gedacht... Gewissheit wird Dir schlussendlich nur ein Test bringen, fürchte ich! Ich würde ihn an dem Tag machen, wo eigentlich Deine Mens kommen sollte.

Alles Gute Dir!

2

Es könnte durchaus sein, das Du SS bist... man darf - wie oben schon geschrieben - die 7-tägige Pillenpause NICHT verlängern.

Da hilft nur abwarten, hoffen und nen Test machen ;-)

Alles Gute auch von mir. #winke

3

Hey Du Ratlose!

Immer das Yaz-Drama. lach. Irgendwie haben alle Ärger damit. -> Ich auch.

Also es war richtig, die Pillenpause normal beizubehalten. Die letzten 4 Tabletten sind Blindgänger. War also gar nicht schlimm.

Ich habe seit ich die Yaz nehme auch kurz vor Regelbeginn richtige SS-Anzeichen und meine Tage kommen später, bleiben nur ein bis zwei Tage und gehen wieder. einmal kam nichts. Ist wohl so bei der Yaz.....

Liebe Grüße,
Bibo

4

Also erstmal sollte man die Einnahmepause nie verlängern ohne zusätzlich zu verhüten.

Bei der von Dir genannten Pille macht man doch aber gar keine Pause bzw. wann pausierst Du denn, wenn Du 28 (m. W. sind es 24 hormonhaltige und 4 Placebopillen) Pillen hast???

Gruß,

W

5

Hallo,

vielen Dank für die Antworten,

also ich habe die letzten zwei schwächeren vergessen und habe dann keine mehr genommen, dass ist doch dann die Pillenpause? oder??Und habe ganz normal wie immer wieder angefangen.

also Mo und Di vergessen, dann würden ja die Placebos kommen, die ich nie nehme und habe am So wieder angefangen.

Da ich die zwei vergessen habe, hätte ich früher anfangen müssen??

Bin so durcheinander

6

Versteh ich weiterhin nicht.
Es sind 4 Placebos, richtig?
Wieviele Tage hast Du denn dann keine Pille genommen?

LG,

W

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen