4.SS??Wer hat 3??4??Kinder???

ist das nicht soo in unseren heutigen Gesellschaft,daß schon anderes geschaut wird,wenn man "so viele"Kinder hat??wie ich mit na.3SS war haben viele gesagt "aber jetzt ist gut?oder" wie frech ist denn so etwas zu sagen?sehr.
weil ich vielleicht ungeplant SS bin,mache ich mir gedanken. Wir arbeiten beide aber die Leute reden hier ein Misst....

1

hallo ich habe 2 kinder bin verheiratet und bin 23 jahre wir wollen 4 kinder beide kinder waren ungeplant als ich mit dem 1 schwanger geworden bin war für mich direckt klar das kind bekomme ich doch beim 2 habe ich mir schwer getan habe mir gedacht was sollen die leute sagen noch recht jung und 2 kinder und und und jetzt stehe ich auf dem stand punkt mir ist egal was andere leute denken mein mann arbeitet wir haben ein haus ( zur miete ) die kinder haben gute klamotten und wir können ihnen was bieten bin heute ES+11 mal sehen ob es mit dem geklappt hat

mach dir nicht so viel sorgen was andere sagen scheiß drauf alles alles gute

2

Hallo,

also erstmal musst da nicht allen auf die Nase binden das du ungeplant schwanger geworden bist. So ich bin 26 Jahre und bin mit dem 4. Kind schwanger ok es war gewollt aber mir ist doch egal was andere denken!
Aber du musst für dich entscheiden ob du stark genug bist für noch ein Kind zusorgen und stark hinter deiner Schwnagerschaft zu stehen! Ich wünsche es dir von ganzen Herzen! Kinder sind sowas tolles und glaub mir es gibt immer Leute die blöd labern! :-)
Steh da drüber!

LG und viel Glück bei der Entscheidung
Babsy

3

Scheiß auf solche kommentare.
Deutschland schreit nach Nachwuchs also haut ordentlich rein ;-)

Aber bendenke das ihr eure Kinder §bezahlen§ könnt heutzutage muss man sich ja schon eins erlauben können #klatsch

4

Hallo,

wir haben 4 Kinder und wünschen uns jetzt ein 5. Kind. Die Gesichter und Blicke der Leute sind sehr amüsant. ;-)
Ich habe bisher aber noch nie negative Reaktionen erhalten, sondern die Leute waren eher positiv überrascht.

LG Sabrina

5



wir haben auch viel negatives bei unsrem dritten Wunschkind gehört.
Nun bin ich ungeplant schwanger mit Nr.4.
Wir hören gar nicht drauf,was die Leute so schwatzen.
Das ist nur Neid !!!
Naja uns wird nach Nr4 kein Unfall mehr passieren,da sich mein Mann steriliesieren läßt.
Wir gehen auch beide arbeiten (ich bin noch in Elternzeit) aber trotzdem denken alle wir bekommen Harz4.

6

Hallo

Ich war letztes Jahr mit meinem 3 Kind völlig ungeplant Schwanger. DIe Schwiegereltern habe dumme Kommentare abgegeben. Mehr aber nicht. Ist ja wohl unser ding, wieviele kinder wir haben. Ich liebe meine 3 überalles und bin sehr froh, das ich mich für meine Tochter entschieden habe. Ein 4tes Kind wird es definitiv nicht geben, da ich steriliesiert bin.
Und es wird auch leute geben, die beim 2ten Kind Sprüche ablassen. Meine Mutter meinte nur als ich ihr vor knapp 5 jahren sagte, ich sei total assozial und solle abtreiben, anstatt immer Kinder in die Welt zusetzen ( wohlgemerkt es WAR das 2te (!!!!!) ) dAS hatte mich sehr verletzt, zumal meine 1te Tochter genau wie mein SOhn ein Wunschkind war.

7

Hallo!! Wir haben drei Mädchen und lieben sie über alles. Es ist viel arbeit mit den kleinen aber insgeheim würde ich mich über ein 4. " ungeplantes" auch sehr freuen. Mein Mann und ich lieben Kinder über alles. Wir bauen gerade und gehen beide Arbeiten und die Leute reden auch. Sie machen sich Gedanken wie wir das schaffen mit 3 Kindern in derheutigen Zeit noch zu bauen. Im Ort wurde Anfangs ( war beim1.Kind erst 18) auch geredet das wir Sozialfall Nr. 1 sind und auf Kosten des Staates leben würden. Haben beide wohlgemerkt noch NIE hilfe vom Staat gehabt.
Meine Mutter sagt immer und immer wieder zu mir: Bitte tu mir das nicht an und bekomm noch ein Kind!! Das bringt mich auf 180!! Das ist doch unsere Sache. Und wenn wir nochmal 3 Kinder bekommen ;-)
Auf das Gerede der Leute gebe ich schon lange nichts mehr. Du und dein Mann wisst am besten wie stark eure Nerven für Kinder sind und wie es finanziel aussieht. Und wegen anderen würde ich kein Kind wegmachen lassen.
Wünsche dir alles gute. Du schaffst das.
LG Melanie

8

Hallo du,

wir haben drei wundervolle Kind. Wir lieben sie über alles, alle Drei sind Wunschkinder.#verliebt

Ich muss ehrlich sagen, wir hören auch viele richtig dumme Kommentare. Meinen Mann wird z.B. gesagt "Kaum lässt dich deine Frau mal ran, ist sie auch schon schwanger!":-[ ich darf mir sowas hier anhören "Was du bist schon wieder schwanger? Jetzt reicht es aber! Ihr wisst gar nicht was ihr eueren Kindern antut!"#schock

AUA, Treffer versenkt!#schmoll

Sowas tut mir echt weh, Jahre lang hab ich mir solche Sprüche gefallen lassen. Oft saß ich traurig zuhause und habe mich gefragt, aus welchem Grund die Leute sowas sagen! Was hab ich nur falsch gemacht? Warum können viele nicht akzeptieren, wenn man sich im Leben andere Ziele setzt wie die Masse?

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich nichts falsch gemacht habe. Mein Mann und ich gehen arbeiten, wir haben noch NIE vom Staat gelebt, meine Kinder sind gut erzogen, oftmals besser wie Einzelkinder.... und da bin ich verdammt stolz drauf. Wir sind einfach anders, wir haben "viele" Kinder und alles was nicht "normal" ist, ist erstmal schlecht!

Und soll ich dir was sagen? Mein Mann und ich werden nächstes Jahr unser viertes Wunschkind machen. Wir sagen das nun ganz offen, entweder die Leute kommen damit klar, oder lassen es, so einfach ist das.

Seit ich es einfach sage, dass wir noch ein Kind möchten, ohne Angst zu haben, wieder was negatives zu hören, bekomme ich nur noch Zuspruch und Bewunderung. Ich kann dir gar nicht sagen, was das für Balsam für meine Seele ist.

Ich denke einfach, man muss dahinter stehen, dann prallen die blöden Sprüche an einem ab. Und wie gesagt, ich habe die Erfahrung machen dürfen, dass die Einstellung das Auftreten sehr wichtig ist. Sei taff, steh hinter deinen Entscheidungen, dein Umfeld wird das merken und du fühlst dich besser!

Ein hoch auf die Eltern, die sich mehr als ein Kind zutrauen! ;-)

9

Also wir haben im Februar unser 4. Kind bekommen.
Hab mir vorher auch ein bisschen Gedanken gemacht in Bezug auf dumme Sprüche usw.
Aber ich muss sagen, die meisten Reaktionen waren und sind noch immer positiv.
Viele meinen sogar das sie Respekt davor haben, heute noch so viele Kinder in die Welt zu setzen und das sie es toll finden.
Der dümmste Spruch bisher war:" Hah, jetzt müsst ihr Euch doch sicher einen Reisebus kaufen". Aber damit kann ich leben......
Meine Kinder laufen ordentlich rum, sind (glaube ich jedenfalls) gut erzogen,
und wissen sich zu benehmen.
Meine Kidis sind übrigens 11, 8 1/2, 3 3/4 und 7 Monate alt.