Ich dreh noch durch - schwanger oder nicht?

Ich habe am Freitagmorgen, am Samstagmorgen und Montagmittag einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten.

Und das obwohl ich die Pille IMMER genommen habe und NICHT krank war im Zyklus.

Ich nehme diese Pille auch seit 11 Jahren (zwei Jahre abgezogen zwischendurch wegen Kinderwunsch, Schwangerschaft und Stillzeit unseres Sohnes).

Eigentlich hätte ich Freitag auch erst meine Abbruchsblutung bekommen sollen, doch die Tage davor waren komisch:
Ich mochte kein Fleisch essen, mir war leicht schlecht, Kaffee und Zigaretten schmeckten auch nicht mehr.
Eine Freundin von mir meinte dann: Das war bei deinem Sohn auch so, du bist bestimmt wieder schwanger.
Ich stimme ihr innerlich zu und so teste ich eben wie gesagt drei Mal.

Eben hatte ich deshalb meinen FA-Termin und ehrlich gesagt bin ich total verwirrt...

Der Arzt glaubt NICHT dass ich schwanger bin, wieil
- ich ja immer die Pille genommen hab und
- weil er noch nichts auf dem Ultraschall sehen konnte (obwohl ich meinte was gesehen zu haben aber dazu meinte er: "Ja, da könnte sich was andeuten, aber ich denke eher nicht!").

Erst sollte ich einen Pipitest machen, weil er dachte ich hätte vielleicht den Test falsch zu Hause gemacht.
Als ich sagte ich hätte schon drei gemacht, durfte ich endlich wenigstens auf den "tollen" Stuhl.
Diese Untersuchung blieb aber auch ohne Ergebnis.

Also doch Ultraschall. Da meinte ich ja was gesehen zu haben und er hat eben diese Antwort gegeben.

Dann wurde mir Blut abgenommen, damit wir endlich rauskriegen ob ich jetzt nun ein Baby bekomme oder nicht.

UND DAS ERGEBNIS ERFAHRE ICH ERST MORGEN ABEND ZWISCHEN 18 UHR UND 18:30 UHR!!!!!

Ich werde wahnsinnig bis dahin. :-[:-[:-[


Wie soll ich blos die Zeit rumkriegen??? #zitter

1

Hallo du...

Also ich finde ja, dass gleich drei positive Tests schon recht aussagekräftig sind, oder? Und wenn du so in der 4 oder 5 Woche wärst, könnte dein FA aufm Ultraschall doch eh noch nicht wirklich was erkennen. Soviel ich weiß, sieht man da so ab der 6. Woche was. Ich weiß, meine Worte werden dir nicht allzuviel helfen, aber (unglaublich dass gerade ich das sage) vom verrückt machen geht die Zeit auch net schneller rum. Versuch ruhig zu bleiben. Die Pille ist kein 100% Schutz. (was ja auch ein schwacher Trost ist, ich weiß)

Wäre es denn so schlimm, wenn du wieder schwanger wärst?

LG, Magic

2

Die Pille ist auch bei korrekter einnahme nicht 100%ig sicher. Das heißt selbst bei 99.9 Prozent wird eine von 1000 Frauen schwanger. Was ziemlich viele sind wenn man sich das mal überlegt.
Positiver Test ist positiver test!!!! Das sagt dir eigentlich fast jeder Arzt. Mehr als noch einen weiteren Pipitest hab ich beim Arzt auch nich machen müssen. Da musst du schon ne merkwürdig seltene Krankheit haben, dass die Tests lügen.
Liebe Grüße!

3

Komisch ist dein Arzt! Pille bietet auch keinen 100% Schutz. Es kann durchaus passieren. Du musst dich halt an ungewöhliche Umstände bei der Pilleneinnahme erinnern (Durchfall, Erbrechen, wechselwirkende Medikamente, Johanniskrautpräparate), die die Pillenwirkung aufgehoben haben.
Wenn du frisch schwanger bist (so, bis 6-8. Woche) muss man nicht unbedingt etwas auf dem Ultraschall sehen (das Gerät kann auch schlecht sein bei deinem Arzt).
Wäre es so dramatisch mit noch einem Kind?

Nur Mut! Du schaffst bis morgen abend! Unternimm was mit deinem Sohn, guck nen Film, geh spazieren oder auswärts essen, Freundin besuchen.

LG

4

Ich danke euch für euren Zuspruch.#danke#danke

Es ist nicht jetzt kein Weltuntergang wenn ich wirklich schwanger sein sollte.
Mein Mann und ich haben einfach im Moment Probleme und ich weiß nicht ob ich mit ihm noch ein Kind möchte.


Eigentlich hatte ich mich auch schon mit der Tatsache "abgefunden", aber mein Frauenarzt hat mich wieder total verunsichert.

Er war ja felsenfest der überzeugung dass ich eben nicht schwanger bin...


Ach, egal.
Ich fahre mit meinem Sohn heute zu einer Freundin, Kakao trinken (denn ich mag schon keinen Kaffee mehr - noch ein Anzeichen FÜR die Schwangerschaft!). Zur Ablenkung, zum klönen.