Single, Kinderwunsch im Alleingang erfüllt

Ich bin Single, darüber auch nicht wirklich unglücklich, auch wenn eine Beziehung was Schönes ist und habe schon lange einen Kinderwunsch.

Da es mir aber ´zu lange gedauert´ hätte einen Partner zu finden, mit dem eine Beziehung aufzubauen, so dass er auch für Kinder bereit gewesen wäre habe ich es im Alleingang gemacht.

Ich habe One Night Stands um meinen Eisprung rum geplant und gemacht und bin nun nach 2 Monaten schwanger geworden.

Ich bin über die Schwangerschaft supi glücklich, manchmal mischt sich jedoch etwas schlechtes Gewissen und Angst vor der Zukunft unter.

Ihm muss ich noch beichten, dass ich schwanger bin.

Jemand, dem es so oder so ähnlich ergangen ist?

1

Hallo,

wirst du ihm auch die Wahrheit erzählen?
Ich kann dich einerseits verstehen, aber gab es da nicht Alternativen? Hattest du keine Angst vor Geschlechtskrankheiten?

Gruss

2

Welche Wahrheit?

Mich hat NIE einer nach Verhütung gefragt!!

Klar gabs die Angst vor Krankheiten, aber das musste ich in dem Fall/bei dem Vorhaben zurückstellen und leider riskieren.

5

Huhu,

also ich kann zumindest annähernd nachvollziehen, warum du das gemacht hast...ob es nun gut oder schlecht ist, darüber sollte hier niémand urteilen...
ich selbst hatte auch einen riesigen Kiwu und hätte ich nicht damals meinen Mann kennen, dann hätte ich es wahrscheinlich auch so gemacht... darüber nachgedacht habe ich auf jeden Fall und in meinem Freundeskreis gibt es mehrere Frauen, die ebenfalls darüber nachgedacht haben...
das mit den Krankheiten ist natürlich das Gegenargument, aber das weißt du ja sicherlich selber...und was den Erzeuger angeht - natürlich ist es nicht die "feine englische Art", aber wenn ein Mann auf gar keinen FAll ein Kind will, dann soll er sich gefälligst ein Kondom überziehen...
ich wünsche dir eine schöne #schwangerschaft...

weitere Kommentare laden
3

Hm,

also "Daumen nach oben" dafür das du es im alleingang durchgezogen hast ABER wenn du alleingang sagst, dann halte es auch dabei. Das Ding war als ONS geplant damit du schwanger wirst, wenn du es ihm nun sagst fühlt er sich evtl verpflichtet - selbst wenn du sagst du hast es so gewollt, dann ist es ne linke Nummer.
Warte ab bis das Baby geboren ist, gib Vater unbekannt an und dann, dann kannst du es ihm evtl erzählen !

UND: Geschelchtskrankheiten Ahoi #contra

7

#pro

4

Finde ich ziemlich tough und konsequent... du stellst aber keine Unterhaltsforderungen wenn das Baby da ist, oder?

Liebe Grüße

6

Warum beichten?

Dem KV gegenüber ist diese Nummer höchstgradig respektlos. Wenn man sowas macht, dann zieht man den Rest auch alleine durch. Wie soll sich denn der Mann dabei fühlen? Würde ein Mann eine Frau so linken, wäre das Theater aber groß.

Hätte es besser gefunden, wenn Du Dir einen Samenspender geholt hättest, anstatt andere unfreiwillig in Deine Lebensplanung einzubauen.

8

sehe ich ähnlich!

nur wenn du Vater unbekannt angibst hoffe ich doch sehr, dass du dann keinen Unterhalt vom Jugendamt in Anspruch nimmst.... weil ich und alle anderen anstelle des Vaters für das Kiund zahlen und das ist auch nicht gerecht

9

"Dem KV gegenüber ist diese Nummer höchstgradig respektlos"

Andererseits war der KV höchtsgradig dämlich, wenn er nicht nach Verhütung gefragt hat ...

weitere Kommentare laden
10

Also das nenn ich ja mal frech. Das ist unverschämt!

Du bist egoistisch und wolltest ein Kind (was ich durchaus nachvollziehen kann). Du hast es im Alleingang durchgezogen also zieh es jetzt auch weiterhin alleine durch!

Gib Vater unbekannt an und genieße die Zeit alleine mit Deinem Baby!


Solltest Du jetzt noch auf die fiese Idee kommen Unterhaltsansprüche zu stellen, ist das noch mehr unterste Schublade als Du eh schon bist!




ALLEINGANG sollte Deine Devise sein. Also schaff es auch alleine, ohne Erzeuger der sich dumm und dämlich zahlt an einem Kind was er überhaupt nicht wollte (abgesehen davon hätte er natürlich verhüten können), ohne Staat und vor allem OHNE irgendwelche Hilfen zu beantragen.


und ich würde Dir wünschen dass Du Dir nichts eingefangen hast bei Deinen Streifzügen ungeschützt durch die Welt... wäh, mehr fällt mir nicht ein.

13

´Vater unbekannt´ lassen werd ich versuchen.

´Versuchen´ heißt, dass ich es bereits mehrfach erlebt habe, dass das JA es der Mutter nicht abgenommen hat und daraufhin den Unterhaltsvorschuss verweigert hat, um die Mutter letzten Endes dazu zu zwingen, den Namen preis zu geben.
Unterhaltsvorschuss werd ich zumindest zeitweilig auch benötigen.

Und sorry, andere kriegen auch Unterhaltsvorschuss, ob gewollt oder nicht.

15

Oh weih, wenn ich der Kerl wäre, würde ich Dich eigenhändig erwürgen.

Aber wahrscheinlich bist Du eh ein Fake. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so eine asoziale Nummer abzieht und das dann hier auch noch breit tritt.

16

sowas freches habe ich ja noch nie erlebt..

schämen solltes du dich ...

Was willste denn mal deinen Kind erzählen wer der Vater ist und warum ihr nicht mehr zusammen seid??

weitere Kommentare laden
18

hallo

ich weiß nun nicht wie alt du bist...ob du noch viel zeit gehabt hättest oder noch jung bist.

ich kann es im ansatz schon verstehen - unter gewissen umständen mehr als unter anderen aber wie gesagt der grundgedanke ist nachvollziehbar - sollte aber dan auch konsequent und gleichzeitig im späteren wohle des kindes durchgezogen werden.

folgende punkte wären dabei für mich wichtig ( weil ich es ja im alleingang durchziehen wollte):

ich weiß nicht ob ich mit dem kindsvater sprechen würde darüber, kann ich jetzt so nicht sagen - ist zu schwer reinzuversetzen in die lage.aber ich würde mir doch irgendwie den vollständigen namen geben lassen sowie eventuell versuchen an adresse und telefonnummer zu kommen ( irgendwann wird dein kind groß sein und unangenehme fragen stellen und natürlich wissen wollen wer papa ist).du wirst dich schon vorher auf die fragen des kindes und auf die vorwürfe des erzeugers eingestellt haben hoff ich mal

ich würde keinerlei unterhaltsansprüche stellen, denn das wäre unfair und steht im gegensatz zu alleine durchziehen

und ich würde nicht mein umfeld belügen von wegen war ein unfall ( wobei ich an unfälle nicht glaube...entweder man will ein baby oder keins) oder so...da sollte man schon zu stehen.man muss ja nich sagen mir doch scheiss egal hauptsache irgendwer schwängert mich. das kann man auch ordentlich erklären

naja mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein außer ganz viel kraft das alles durchzuziehen und der tip dass es dich irgendwann einholen wird.die bombe geht spätestens wenn dein 16jähriges kind den vater ausfindig macht und du rede und antwort stehen darfst.

wie gesagt deinen wunsch kann ich im entferntesten nachvollziehen. natürlich ist es nicht das fairste, das wissen wir alle, aber er hätte natürlich genauso aufpassen müssen...kinder fallen nicht vom himmel und wenn ich keines will dann sorge ich dafür

25

Hallöchens erstmal,

1. meinst du nicht das du bei ungeplant schwanger "irgendwie falsch bist" weil du das Kind ja möchtest und somit in keinem Konflikt zum Kind stehst.

2. das ist sowas von unfair. den vielen Menschen die durch solche Verantwortungslosigkeiten beim GV andere mit reinziehen.

Hast du vorm GV erstmal nen schriftlichen Beweis eingefordert ob jenigerwelcher HIV oder anderes hat bzw. nicht?
Bist du da voll auf Risiko gegangen? Ich kann es mir nicht vorstellen das man dermaßen verantwortungslos gegenüber den Mitmenschen und dem ungeborenen Baby ist und sich solchem Risiko aussetzt.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Baby aber kannst du nachts schlafen und weisst du auch noch mit wem du GV hattest falls du doch an irgendwas erkrankst?

27

also, kein Wunder... das mit dem Single-Dasein... Ich glaub, dabei bleibt es wohl dein Leben lang.

Mir tut das Kind schon leid, dass er so ne Mutter bekommen darf...

41

also für das kind ist es doch schön zu wissen, dass es sehr erwünscht war! ansonsten wird es gleub problematisch wenn das kind da ist. ich dachte früher auch immer, man bräuchte keinen mann. man wird dann schwangervweil man ein kind möchte. so weit so gut. nur verschieben sich mit der geburt automatisch die prioritäten. es geht nicht mehr um deine wünsche, sondern immer nur um das beste für dein geliebtes kind. und das beste ist eben eine liebende mama und einen liebenden papa zu haben.