am kommenden sonntag 6 wochen drüber weiss nicht weiter bitte um tipps

hallo alle zusammen

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin

aber hier kann ich annonym schreiben

ich bin am kommenden sonntag 6 wochen drüber

habe schon zahlreiche sst gemacht zuhause wie auch über blut beim doc 2 stück alle waren negativ aber meine regel ist noch immer nicht da

bei meiner ersten ss war das genau so da habe ich in der 9ten woche erfahren das ich ss bin


mein muttermund taste ich auch jeden abend ab vor ein paar tagen war er sehr weit unten und weich aber geschlossen

gestern und heute komme ich gerade mal mit meiner fingerspitze an und fühle nur das er zu ist und auch weich weil ich etwas drücken kann

was hat das zu bedeuten

sollte ich noch mal einen test wagen oder kann ich die teste glauben die ich gemacht habe das es negativ ist

achso beim gyn wurde auch ultraschall gemacht es ist keine zyste vorhanden

stress habe ich auch nicht und stark ab oder zugenommen habe ich nicht ich habe noch immer mein gewicht behalten nur der bauch ist dicker geworden und meine brüste tun sehr weh sie spannen sehr doll das kenne ich nicht aus meiner ersten ss da war mir nur 2 tage schlecht und das wars mehr hatte ich nicht bei der ersten

was könnte es sein

was soll ich machen

wenn ich wieder zum gyn gehe nimmt er zwar wieder blut ab aber das untersuchen muss ich dann selber bezahlen und das geld habe ich nicht mal eben liegen da ich leider nicht arbeite

ich bitte um eure hilfe verzweifle hier schon richtig liege im bett abends und rede schon mit mein bauch so bekloppt bin ich schon


sry das es so lang geworden ist aber ich hoffe es hat jemand einen tip für mich

1

Hi,

das finde ich alles sehr komisch. Der Arzt hat Blut abgenommen und Ultraschall gemacht und dabei ist nichts rausgekommen?! Und hat dich einfach so gehen lassen? Wieso musst du die Untersuchung selbst bezahlen? Auch wenn du nicht arbeitest, musst du doch versichert sein?

Kommt evtl eine Scheinschwangerschaft in Frage? Geh doch sonst noch mal zu einem anderen Gyn.

Liebe Grüße,

cassidy

2

ich meine die blutuntersuchung muss ich selber bezahlen


hat eine scheinschwangerschaft die selben symtome

ich habe schon des öfteren gedacht ich bin schwanger und da hatte ich aber keine anzeichen gehabt also kein brust spannen oder der gleichen


was ich jetzt so habe ich brustspannen dann eben halt nen dickeren bauch bekommen

dann habe ich mal nen ziehen im oberbauch oder auch mal an den seiten und im unterleib was fast in den rücken zieht

3

Hallo,

ich würde zu einem anderen Arzt mal gehen.
Denn wenn nach 6 Wochen immer noch nicht die Regel da ist, und die Bluttest`s negativ waren, kann etwas nicht stimme.

Wurden deine Hormone mal kontrolliert (Blutabnahe und zahlt die Kasse)

Auch komisch, das dein Artrt für den Bluttest Geld verlangt.
Es ist doch seine Pflicht eine Schwangerschaft auszuschließen.

Am besten gleich Montag zu einem anderen Frauenarzt gehen, und sich eine 2te Meinung einholen.

Viel Glück

6

in eigentlich jeder gyn praxis hängt eine liste mit preisen.
auf dieser liste ist unter andrem ein sst aufgeführt mit 15 euro pro test !

es werden die 15 euro nur nicht kassiert wenn eine ss besteht.
aber generell ist es korrekt das der fa für den sst geld nimmt !!!

7

hallo,

also zum einen es ist eigentlich normal das der fa wenn er zwei mal oder mehr testet auf bitten der patientin und sie nicht schwanger ist geld für den schwangerschaftstest nimmt.
in eigentlich jeder gyn praxis hängt eine liste mit preisen und auf dieser liste steht unter andrem auch der sst drauf, ausser man ist lt. test dann schwanger dann verzichtet der arzt in der regel auf die gebühr.

ansonsten wenn soviele tests gemacht wurden und alle negativ waren ist fü rmich ganz offensichtlich das du nicht schwanger bist. wenn zwei mal blut genommen wurde um eine eventuelle ss festzustellen und das negativ war dann bist du auch nicht schwanger.

es kann nun verschiedene ursachen haben warum du deine regel nicht bekommst. zum einen könnte eine eileiter ss vorliegen, eine schein ss wäre auch möglich und gar nicht abwegig und auch hormonelle störungen oder schwankungen können der grund für das ausbleiben der regel sein.
ich habe z.b. eine freunin deren zyklen schwanken seit einer weile immer zwischen 21 und 65 tage, bei ihr wusste man lange nicht was der grund ist, herraus kam nun das es eine kleine hormonstörung ist.
soweit ich weiss können auch zysten und myome auslöser für ein ausbleiben der regel sein

also einfach mal zu deinem oder nem andren fa gehen und sagen das du seit 6 wochen keine mens bekommst und nicht schwanger bist und du abklären möchtest woran es liegt.

weiteren Kommentar laden
4

Als ich 6 Wochen drüber war, hatte ich ne Zyste. Die Zysten geben ja Hormone ab, die vorrübergehend die Regelblutung aussetzen lassen, bis sie halt platzt oder entfernt wird. So hab ich es verstanden. Das heißt, du kannst dich vielleicht in der Zeit auch komisch (schwanger?) fühlen.

Gehe mal zu nem anderen Arzt, vielleicht ist ja doch irgendwo was. Denn einfach so bleibt die Regel nicht aus :-)

LG

5

guten morgen alle zusammen

heute morgen war es denn 100% das ich nicht schwanger bin denn nach etlichen ss test und 6 wochen drüber habe ich denn heute morgen meine regel bekommen


auf der einen art traurig auf der anderen art aber auch froh das sie gekommen ist


ich habe viel im inet gelesen und bin dort auf mönchspfeffer gestoßen wer kann mir da was drüber erzählen

wie sind die nebenwirkung und bringt es was wenn ich die nehme das ich einen regelmäßigen zyklus bekomme

pille darf ich nicht nehmen da ich trombose gefärdet bin seit der ersten ss
spierale kann ich mir nicht leisten weil sie zu teuer ist
3 monatsspritze möchte ich nicht möchte nicht noch weiter auf gehen habe schon etwas mehr auf den rippen
nuvaring habe ich ausprobiert bin ich nicht mit zufrieden rutscht immer raus und ich merke den

bleibt nur das kondom

ich würde mich freuen wenn ich paar antworten über das mönchspfeffer bekomme

lg

8

bist du sicher das du versuchen möchtest schwanger zu werden?

du schreibst das du dir die spirale nicht leisten kannst z.b. da frage ich mich jetzt ohne dir zu nahe tretten zu wollen ob das dann eine gute basis für ein weiteres kind ist?
wenn das geld so knapp ist das man sich nicht einmal langfristige verhütung leisten kann wie kann man sich dann die ausstattung und alles nötige für ein weiteres kind leisten?

9

ohne böse zu antworten

aber hast du schonmal eine harz 4 lebende person gesehen die mal eben 350 euro so zur verfügung hat

ich habe ein sohn der kostet auch geld das sehe ich

mein sohn geht in den kindergarten seit august und wenn ich jetzt wieder arbeit habe dann ist es was anderes wenn ich das geld habe
aber nicht bei harz 4

denn das amt stellt einem auch nicht das geld um die spirale zu kaufen da habe ich schon nachgefragt

ich habe auch schon mein gyn gefragt wie das ausschaut mit ratenzahlung das ich die bei ihm abzahle das macht er aber nicht mehr da er damit auf die nase gefallen ist

also ich habe mich schon informiert was ich machen kann

die kk zahlt die spirale auch nicht das ich die dort abzahlen kann

ich habe schon einiges abgeklappert

aber ich kann es mir einfach nicht mal eben so aus den ärmeln schütteln

und es war ja auch nicht geplant wenn ich schwanger gewesen wäre

habe mich aber schon drauf eingestellt das ich es bin deswegen ja ein weinendes und ein lachendes auge

und wenn ich es beim gyn erfahren hätte das ich ss bin dann hätte ich das kind bekommen und nicht abgetrieben denn in meinen augen kann das kind da nix für

wenn ich pimpern kann muss ich damit auch rechnen schwanger zu werden

du lebst anscheind nicht vom amt und hast 350 euro mal eben so liegen

aber zeige mir eine familie die vom amt lebt und 350 liegen hat im monat das möchte ich sehen

ich habe viele ausgaben im monat und das muss ich alles mit dem geld hin bekommen was sehr schwer fällt es bleiben gerade mal 5 euro über im monat die ich schon immer zurück lege aber bis man das geld für die spirale zusammen hat ist ein langer weg

weiteren Kommentar laden