Oh mein Gott es ist positiv...er wird abhauen...

Ich habe gerade einen Test gemacht trotz das er abends war und ich getrunken hatte war eine Linie zusehen!Nicht so dick wie Kontrollinie aber deutlich und rosa..also gehe´ich davon aus da ich einen Tag überfällig bin schwanger zu sein!!!!

Ich habe 3 Kinder und mein wunsch nach Nummer 4 war schon da, aber es ist von meinem Mann nicht gewollt...ich habe mich dann auch damit abgefunden zumal er gerade eine Ausbildung macht eine zweite...und nun das ich weiss nicht was ich denken soll was ich fühlen soll ich weiss nichts...

Von der Belastung her würde ich es schaffen aber 4 Kinder was sagen die menschen um uns herum meine eltern oh ich habe angst...

arbeiten gehen kann ich trozdem eine tagesmutter würde mir zustehen so habe ich es bisher immer gemacht!Aber trozdem was soll ich tun?

Morgen habe ich Geburtstag und nun das.....

1

Hallo,

lass dich erst mal #liebdrueck. Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Nur keine Panik! Glaubst du wirklich, dein Mann wird abhauen?
Wenn er dich wirklich lieb, dann tut er das bestimmt nicht.
Gib ihm erst ein bisschen Zeit, Männer müssen das erst mal mit sich selbst besprechen.

Wie deine Eltern reagieren werden, kann ich natürlich nicht einschätzen, aber wenn ich so darüber nachdenke, dann steigt bei mir auch ein bisschen die Angst hoch #zitter. Ich habe selbst drei Kinder und insgeheim wünsche ich mir auch noch ein viertes. Was mein Umfeld dazu sagt, ist mir eigentlich schnuppe. Da weiß ich genügend Antworten, wenn mir einer blöd kommt.

... aber meine Eltern, das ist ein heikles Thema. Meine Mutter hat ja schon ziemlich blöd beim zweiten (!) reagiert, vom dritten ganz zu schweigen.
Und dauernd kommen spitze Bemerkungen alias "Das war doch jetzt das Letzte, oder?"
Also in dieser Beziehung kann ich dich voll verstehen.

Wenn du arbeiten gehen kannst und du das mit der Tagesmutter in den Griff kriegst, dann ist in meine AUgen doch alles in Butter. Bessere Voraussetzungen kannst du doch gar nicht haben.

Ich glaube, so wirklich weiterhelfen konnte ich dir jetzt eigentlich nicht :-(
Tritzdem wünsch ich dir alles Gute und Kopf hoch, das wird schon.

Denk dir immer: Wir sind nicht dran schuld, dass wir mal bis 70 arbeiten müssen! Und sei stolz drauf.

Ach ja: Alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

Viele Grüße und einen schönen Geburtstag.
Steffi mit ihren Julimäusen.

2

Liebe Steffi,

doch Deine worte haben mir schon geholfen!Danke!UNd danke für die Glückwünsche...

Also meine Eltern haben auch immer gesagt das war das letzte ne??Aber sie haben sich bei allen meinen 3 Mäusen tierisch gefreut ;-) da kann ich mich nicht beschweren, nur 4 Kinder sind ja schon als asozial verschrien...

Mein Mann sagte er will auf GAR KEINEN FALL ein weiteres Kind das kann man sich nicht leisten dann haut er ab er kann das nicht aushalten :-( Die Wohnung wäre zu klein...man noch weiss er nix er schläft oben und ich hocke hier und bin total aufgewühlt!

Ich hatte mich abgefunden und gedacht ok sei stolz auf deine 3 gesunden Mäuse denn das ist ja auch nicht selbstverständlich!!!!

Nun habe ich auch panik das es ein krankes Kind wird weil ich ja schon 3 gesunde habe bescheuert oder?

Also geldtechnisch wird es eng da mein mann eben noch 1,5 jahre in dieser Ausbildung steckt..es ist jetzt schon ätzend...!

Ich weiss gar nicht wie oder wann ich es meinem Mann sage...

LG
die schlaflose

6

Hallo,

also ich glaube auch nicht, dass dein Mann zu drei Kindern ja sagt, und bei vierten ein striktes Nein. Wo drei satt werden, wird es auch ein viertes. Wie alt sind deine drei Großen?

Und schau mal: dein Mann ist noch 1,5 Jahre in Ausbildung. Wenn das Würmchen dann da ist, sind es nur noch ca. 9 Monate. Die werden doch wohl zu schaffen sein. Da braucht so ein kleines doch auch noch gar nicht so viel. Kleidung dürftest du doch von deinen dreien noch mehr als genug haben und wenn was fehlt, kann man doch auch mal auf einem Second-Hand-Basar schauen. Ich kauf da auch sehr viel. Ab da kriegst du noch mal Kindergeld dazu. Soviel braucht ein Baby im Monat doch gar nicht. Und wenn dich jemand fragt, was du brauchst, dann sag einfach: Windeln, Popo-Creme, oder was du sonst noch kaufen würdest. Hab ich auch immer gemacht. Ich hab mich über einen Pack Pampers mehr gefreut, als über den 17 Strampler im Schrank.

Die neun Monate kann das Kleine doch auch bei euch schlafen und braucht noch gar kein eigenes Zimmer!Und wenn dein Mann dann fertig ist, dann könnt ihr immer noch eine größere Wohnung suchen.
Wir haben in unserem Haus auch vier (geplante) Kinderzimmer. Aber im Moment ist es so, dass alle drei noch in EINEM Zimmer schlafen. Die beiden Mädchen sind mächtig stolz, dass ihr KLeiner bei ihnen schlafen darf. Die wollen das gar nicht anders.

Und glaub einfach fest daran, dass auch dein viertes Kind gesund sein wird. Optimismus braucht man einfach, sonst macht man sich ja selbst verrückt.

Wie du es allerdings deinen Mann sagst, weiß ich auch nicht, da bin ich selbst etwas ratlos, weil ich ihn ja nicht kenne.
Allerdings gehören zum Kindermachen ja immer ZWEI dazu, das sollte er sich vor Augen halten. Sich einfach aus dem Staub zu machen, ist mehr als feige. Red mit ihm (vielleicht nicht grad heute, wenn ihr Besuch bekommt oder so), und gib ihm etwas Zeit. Aber mach ihm bitte klar, was DU willst und findet eine Lösung.

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute.

Steffi mit ihren Julimäusen

3

Hallo,
erstmal alles Liebe zum Geburtstag und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.#blume
Red doch erstmal mit deinem Mann und dann schau weiter.Ehrlich gesagt, kann ich mir schwer vorstellen, dass er zu drei Kindern JA sagt und das 4.nicht liebhaben könnte.
Die Meinung der Verwandschaft find ich sekundär,wenn sie nicht stark mit in die Erziehung der Kinder einbezogen ist.
Wir bekommen unser 8.Kind, aber bisher habe ich keine negativen Rückmeldungen bekommen. Klar, meine Mama macht sich Sorgen um meine Gesundheit, aber ansonsten ist das kein Problem für sie.
Jetzt red erstmal mit der Hauptperson in dieser Angelegenheit. Vielleicht wird es garnicht so schlimm, wie du es jetzt annimmst.
Ganz liebe Grüße,Anja

4

Danke Anja das ist lieb!

Ich weiss es gibt wirklich schlimmeres..aber ich fühle mich wahtscheinlich total überfordert mit der situation...er sagte mal sowas wie nein jetzt kein Kind mehr, ich war auch einverstanden...ich respektiere meinen mann!Das es jetzt doch passiert ist wundert mich...und wenn ein 4tes kommt ist er weg er kann das nicht :-(

Wollte es gestern Nacht sagen ich konnte nicht schlafen habe mich aber nicht getraut..immer zu feige meine Anspielungen verstand er nicht...

ich weiss nicht wie ich es sagen soll...

LG

7

Hallo, liebe Panik,
alles Gute zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir, und dass Deine Panik sich bald in Freude umwandeln darf, das wünsche ich Dir.
Habt ihr heute Abend Geburtstagsgäste? Wenn nicht dann lade ihn ein zu einem Geburtstagsspaziergang und sage ihm, dass Du einen speziellen Geburtstagswunsch an ihn hast, und dass dieses schon auf dem Weg ist. Wenn er nicht gerne spaziergen geht, dann mache Euch einen Tee und Gebäck... Mache ihm deutlich, wie wichtig und wertvoll er Dir bei Deinen 3 Kindern war, und dass Du ihn auch als Vater des 4. Kind haben willst. Ernstgemeine Komplimente erweichen manches harte Männerherz, denn sie wollen die Helden ihrer Familie sein.
Wegen Eurer finanziellen Situation gehe von Beratungstelle zu Beratungstelle, bis Du alles hast was Du brauchst. Denn die Möglichkeit und die Motivation von verschiedenen Beratungstellen kann sehr unterschiedlich sein.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

weitere Kommentare laden
5



laß die Leute reden !Als ich geplant mit Nr3 schwanger war,habe ich auch dumme Sprüche bekommen.Jetzt bin ich ungeplant mit Nr4 schwanger,obwohl ich schon Ende der 15 SSW bin,werde ich nix der Familie sagen.Sie haben sich nach Nr3 kein einzigstes Mal mehr blicken lassen.Ich denke einfach,es ist der Neid,weil wir es uns zutrauen.Und nur weil´s unsre Erzeuger nicht mit 3 gebacken bekommen haben,muß es doch wohl noch lange nicht sein,daß auch wir es nicht hin bekommen. Gut unsre 3 waren absoulute Wunschkinder,aber auch Nr 4 bekommen wir hin.Klar wird´s finanziell etwas enger,aber ich bleibe ja nicht immer zu Hause und gehe auch wieder arbeiten.
So wie es klingt bei Dir,habt Ihr nicht verhütet ? Dann muß doch wohl Dein Partner auch damit leben,daß Du schwanger wirst.
Zeige Deinem Mann die Freude,die Du hast,vielleicht freut er sich ja auch.Bei manchen Männern dauerts manchmal etwas länger.;-)

8

Ich danke euch allen #liebdrueck Eure Worte haben mich aufgebaut...

ich habe es ihm heute gesagt...

Hab ihm den Test gezeigt...er wurnderte sich wie es passiert ist?!Aber dann weinte ich und er meinte nur warum weinst du? Es ist wie es ist....schicksal von Gott gewollt...Mehr sagte er nicht

so langsam freue ich mich obwohl schief gehen kann noch einiges...:-(

LG

9

Na siehst du, gar nicht so schlimm.
Das freut mich für dich, dass dein Mann es so sieht.

Toll, dass du dir das 4. Kind zutraust.
Klar schaffst du das!

Ich habe 5 Kinder, die nun aber schon groß sind. Und ich war seit dem 4. Ki ae und habe trotzdem Tz gearbeitet, also....

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit!
Und ein pflegeleichtes liebes Baby.

11

Ja Du hast recht mit so einer Reaktion seinerseits habe ich nie gerechnet....

#herzlich

nun freue ich mich das was da kommt...und hoffe das das Baby bei uns bleibt und gesund und munter zur Welt kommt!

Zutrauen ja damit habe ich keine Probleme...;-) denn habe 3 super liebe und fast immer unkomplizierte Kinder wovon 2 zur Schule und der 3. nächstes Jahr in den KIGA kommt....

LG und danke...

10

also erst mal alles gute zum geburtstag.

hm, meinst du echt das er abhauen würde? wenn eure beziehung gut läuft und ihr euch liebt kann ich mir jetzt nicht vorstellen das er einfach so wegläuft.

und wenn er wegen nem 4. kind wegläuft denke ich hätte er es früher oder später eh getan, weglaufen meine ich.
denn in einer intakten beziehung wenn man nicht total am unteren existenzminimun herrum krebst ist ein kind wirklich kein grund für eine krise.

als ich mit nummer 3 schwanger war dachte ich auch katastrophe und ich dachte mein mann wäre erst mal nicht so happy.
als ich es ihm sagte hat er aber dann gesungen und sich total gefreut über unsren unfall.

ich denke halt auch immer wenn man absolut sicher keine weiteren kinder will dann geht man doch zur vasektomie oder sterilisation. tut man das nicht ist natürlich immer ein gewisses risiko da das ja beide partner eigentlich bereitwillig eingehen in dem moment.

was die leute sagen das sollte dir eigentlich egal sein oder? wichtig ist doch das ihr glücklich seid und alles passt. was andre denken ist egal.
wer schlecht über 3 kinder denkt tut es auch über 4 und?

ich weiss vor ein paar jahren galten ja familien mit 3 kindern schon als assozial. heute wenn ich so schaue kenne ich viele familien mit 3 - 5 kindern.
und es werden eigentlich um uns rum immer mehr junge familien die nach dem 3. doch noch ein 4. wollen ( wir wollen auch noch ein viertes aber wir möchten noch warten bis umzug usw. alles durch ist ).

meine oma fand das schlimm als ich das 3. bekam und meinte ooooooooh so viele kinder und hat gemotzt. heute fragt sie ab und zu ob wir nicht doch noch ein 4. kriegen und hoffentlich ja dann noch solange sie noch lebt usw.

ich denke das umfeld passt sich euch an, wer schlecht redet oder denkt auf den könnt ihr verzichten denn der meint es ohnehin nicht ernst mit euch.

entscheide du was für dich richtig ist. du wolltest eigentlich noch ein viertes, das schicksal hat dir das geschenkt.

kopf hoch

12

Was die anderen dazu sagen kann euch doch egal sein, es ist euer Leben. Auch wenn ihr 10 Kinder bekommt.
Wenn du ein 4 wolltest, ist es denn dann von deiner Seite her auch ein Unfall gewesen?

Wir üben gerade für Nr.4. Und wir haben bis jetzt noch keinem was gesagt. Die werden dann einfach vor die Tatsache gestellt das es so ist.

Ich bin letztens eh schon ausgeladen worden. Mein Schwager hat gefragt ob nicht mein Mann nur mit dem Patenkind kommt, wir wären soviele Personen, tja dann ist halt gar keiner gegangen!!! Aber so reagieren nur Leute die selber keine Kinder haben

13

Oh das ist krass was der gemacht hat :-[ da wären wir auch nicht hingegangen!

Ja wirklich Unfall...ich hatte mich ja damit abgefunden kein 4tes Kind zubekommen, da ich die Meinung meines Mannes respektiere!

Ich sage es meinem Umfeld erstmal nicht...es kann noch viel schief gehen...dann muss ich nicht tausend Leuten erklären warum wieso....

Dann mal viel Spass beim übern ;-) und hoffentlich baldiger erfolg

14

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Und dann nochmal zu der Reaktion deines Mannes. Er steht hinter dir, das ist die Hauptsache. Sch... drauf, was deine Eltern sagen. Solange sie nicht den Babysitter für 4 Kids gleichzeitig spielen müssen, geht es sie gar nichts an.
Ich bin übrigens selbst mit 3 Geschwistern groß geworden und fand und finde es auch jetzt noch klasse!!!!

weiteren Kommentar laden
18

hallo,

wie ging es bei euch weiter? mir gehts leider genauso :(

lg

19

Hey Du hab Deinen Beitrag jetzt erst gesehen!Sorry!

Also bei uns ist alles GUT!Er ist da der kleine Wurm wird bald 5 Monate und wir lieben uns immer noch ;-)

LG und alles gute für dich!!!!