wer wurde trotz voll stillen schnell schwanger??

gugus

ich stille meine kleine noch voll (5monate alt) wir verhüten mit kondom.
und soviel ich weiss,bemerkte sollte da nix passiert sein.
aber ich habe in letzter zeit (seit ca 1-2wochen) oft sodbrennen...übelkeit,und bin immer müde...

nun hat mein gg vorallem ganz fest angst dass ich schon wieder schwanger bin....geplant wärs sicher nicht aber freuen würds uns doch...denn wir haben geplant wenn die kleine 6monate ist nicht mehr zu verhüten...dazu noch ne frage
wurde jemand von euch schnell schwanger trotz voll stillen???wenn die kleine brei bekommt möcht ich abpumpen damit ich reserve ansetzen kann...

achja die mens hatte ich seit der geburt noch nie,von daher weiss ich auch nicht wann testen...sex haben wir so ca alle 2 tage manchmal auch jeden tag....

liebe grüsse

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Dann musst du den Test einfach so machen, wenn dir deine Symptome verdächtig erscheinen.
Es kann alles sein, muss aber nicht. Vollstillen bedeutet nicht, dass kein Eisprung stattfindet.

2

Meine Mutter stillte mich voll und wurde zu meinem Bruder schwanger als ich 6 WOCHEN alt war.

3

Meine Mutter wurde auch Schwanger, als sie meinen Bruder noch voll gestillt hat - jetzt liegen genau 12 Monate zwischen den beiden.
Möglich ist alles!

4




ich habe meinen Sohn bis er 6 Monate alt war,voll gestillst.
Ich wurde ungeplant wieder schwanger,als er grade mal Anfang 5 Monate alt war.Der ES ist bei Stillenden so gut wie nicht voraussehbar.Ich hatte auch den ES,als ich ihn gar nicht hätte haben sollen.Über 2 Wochen später.:-(

5

naja stillen hat doch null damit zu tun ob und wie schnell man wieder schwanger wird.
verstehe gar nicht das das heute scheinbar immer noch einige nicht wissen.

also ich wurde mit dem zweiten auch schwanger als ich noch stillte damals.
mir war aber bewusst das stillen kein schutz ist und er war halt geplant.

geh doch zum fa, der kann ja anhand der blutwerte sagen ob eine ss besteht oder nicht, und das geht auch schon früher als bei den gängigen tests.

6

Hallo, einen wunderschöne guten Abend!
Also mein durch Stillen verhütetes Kind wird im September 21! #rofl
Ich hatte genau 1x nach der Geburt unserer Tochter meine Mens. :-p Als diese das zweite Mal ausblieb, dacht ich mir nichts, " Kann sich ja verschieben... durchs Stillen..."#rofl
Heute ist es etwas einfacher Sicherheit zu bekommen, kauf dir einen Test und dann weißt du mehr. #pro
Es ist sicher nicht der Idealfall, auch wenn manche das anders sehen. ;-) Es bedeutet schon ganz schön Stress. Aber unsere 2 Großen sind bis heute fast unzertrennlich.#verliebt Nach spätestens 2 Jahren wirds leichter.
Die Idee mit dem Abpumpen habe ich auch verwirklicht. Erst habe ich weiter gestillt, so bis ca. 4.-5. Monat#kratz Dann legte mein Mann sein Veto ein, weil ich ganz schön dürr wurde. Da hatte ich aber noch sehr viel Mumi im Gefrierschrank#flasche und Töchting war mit 9 Monaten schon bei 2 - 3 Breimahlzeiten und konnte so noch fast 2 Monate Mumi genießen.
Ich wünsche dir, dass dein Test so ausfällt, wie du es dir wünschst.

Es wäre schön, zu wissen, wie das bei dir ausgeht.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute.

#herzlich