17

du tust mir echt leid! ich wollte nicht in deiner haut stecken! das muss wirklich schreklich sein, bin auch der meinung:jeder bitte nur so viele kinder wie er sich auch leisten kann! ich bin allerdings auch absolut gegen abtreibung, ich würde mich in deinem fall für eine adoption entscheiden, schon alleine weil ich damit mehrere menschen gleichzeitig glücklich machen könnte! aber ich kann auch verstehen, dass du es wahrscheinlich nicht abgeben könntest..echt schwierig#kratz

ich sehe es auch nicht so wie einige andere( es gibt keinen richtigen zeitpunkt für ein kind) klar gibt es den, wenn ich alt und reif genug bin, wenn ich genug geld verdine um meinem kind das zu geben was es verdient hat, wenn ich den richtigen partner für mich und mein kind gefunden habe(was leider auch irgendwann schiefgehen kann)

falls du das kind abtreibst, tu dir bitte selber den gefallen und lass dich auch gleich sterilisieren.

ich wünsche dir viel kraft bei deiner entscheidung#klee

18

Hallo

Ich hab mir dein Posting durchgelesen und finde du solltest diesen Schritt nochmal überdenken.

Das Kind in dir hat genauso einN Recht auf leben wie du auch. du und der Vater des Kindes habt ihm dieses doch gegeben und ich finde du solltest es dem Kind nicht wieder nehmen.
Es gibt so viele Möglichkeiten sich helfen zu lassen!!! Da muss man nicht gleich zum äussersten gehen.
Überleg dir sdoch ob du das Kind vielleicht zur Adoption freigeben möchtest. Es gibt so viele Paare die ungewollt Kinderlos sind.
Meinst du das Kind ist glücklich wenn man es mit materiellen Dingen zuschüttet? Du schreibst das du dieses Kind lieben kannst. Dann bring es auf die Welt und gib ihm eine Chance. Wende dich an alle Einrichtungen die es gibt ( Elterngeldstelle, Sozialamt,... ) aber BITTE treib das Kind nicht ab. Es kann am wenigsten dafür

lg, Frossi

44

*******************************
Überleg dir sdoch ob du das Kind vielleicht zur Adoption freigeben möchtest. Es gibt so viele Paare die ungewollt Kinderlos sind.
*********************************


Hallo Dur,

das ist ein Argument, bei dem ich selbst mit grösster Vorsicht umgehe.
Einer ungewollt schwangeren Frau aufzuzeigen, dass es viele ungewollt kinderlose Paare gibt, die ihr Kind adoptieren würden, kann Schuldgefühle noch viel mehr fördern.

Eine ungewollt schwangere Frau ist kein "Baby-Lieferant" für ungewollt kinderlose Paare.
Ungewollt schwanger zu sein kann dieselbe Macht eines Schicksalsschlages haben wie ungewollt kinderlos zu sein - auch wenn man sich das möglicherweise nicht so vorstellen kann oder will.

Es erfordert sehr viel innere Stabilität und Grösse, "sein" Kind einem wildfremden Paar anzuvertrauen --- und aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass auch nicht alle adoptierten Kinder "froh und glücklich" über die Adoption sind.

Es gibt etliche ungewollt kinderlose Paare, die ein Adoptivkind praktisch nur als "Notlösung" aufnehmen, das eine Ersatzfunktion ausfüllen soll --- in der Hoffnung, dass es durch die Adoption dann doch noch mit dem ersehnten leiblichen Kind klappt.


Adoption kann eine wunderbare Lösung sein, wenn die Adoptiveltern mit ihrem eigenen leiblichen Kinderwunsch abgeschlossen haben und auch die leibliche Mutter ihres Adoptivkindes wertschätzen und respektieren.
Wenn sie annehmen können, dass eine andere Frau mit "ihrem" Kind schwanger war.

Aber Adoption kann auch "tüchtig in die Hose" gehen.
Von daher ist Adoption natürlich auf der einen Seite ein Weg, den man durchaus überdenken kann/darf/soll - aber die Motivation, ein Kind zur Adoption freizugeben, weil "da draussen soviele ungewollt kinderlose Paare sind" sehe ich sehr, sehr skeptisch.

LG
Claudia
Adoptivmutter einer afrikanischen Tochter auf dem Weg zum Erwachsensein,
Pflegamama mit "gutem Draht" zur leiblichen Familie

23

Es ist egal was man macht aber man sollte zu seinen Entscheidungen stehen.

Aber wenn man anderen im I-Netz die Möglichkeit gibt sich zu äußern muß man auch Kritik einstecken können.

Gerade bei dem Thema Abtreibung gehen die Meinungen weit auseinander und das weißt du auch.

Der eine nennt es Mord der andere sagt muß jeder selber wissen und entscheiden.

Ich habe deinen Beitrag gelesen und ich denke du erwartest absolution.
Das bekommst du hier aber nicht.

Ich verstehe auch nicht das so viele nach dem Abbruch rumheulen. Sie haben eine Entscheidung getroffen und zwar gegen das Kind und müssen damit leben.

Ich sag mir immer das die Frauen das Recht zur Abtreibung haben und es selber Entscheiden müssen.

Aber bitte nicht dieses geheule hinterher.

26

ich denke wir lassen das mal.... das du keine ahnung hast worüber du dir hier deine meinung gebildet hast, merke ich. das ist auch absolut okay....na dann hoffen wir mal, du wirst es nicht irgendwann aus einem anderen licht betrachten müssen.


absolution.... weil ich auch probleme habe, die du nicht nachvollziehen kannst? weil ich hier sitze und anders denke und fühle als du und mich auch wage, dies in ein forum zu schreiben? so wie du deine gedanken aufschreibst? denk mal scharf nach...dann merkst du was. dein beitrag ist nicht besonders passend.



aber....ganz klare sache: es war dumm mich mit einem grenzthema hier zu befassen. ja...es war dumm. weil ich genauso verzweifelt bin, wie deine eben erwähnten lächerlichen frauen und diese frauen scheinbar keine chance bekommen, dass man deren situation überhaupt versucht zu verstehen. versuchen....nicht erlauben!

24

Hallo,
<<<<abtreibung: ich werde es tun und bin dennoch so traurig<<<<


Ich hoffe du schätzt dich und die Situation richtig ein.

Verständlich das du nicht mit zwei Kindern unter 3 Jahren, alleine dastehen willst.Zumal deine finanzielle Situation unsicher ist.
Auch Kopfmenschen sind oft von der Nachwirkung dieses Schrittes überrascht-die Seele, du weist vielleicht was ich meine?
Ich kenne Frauen die denken noch nach 30 Jahren an ihre Abtreibung -einige ihrer psychosomatischen Erkrankungen basieren auf diesem Schritt.
Hier würde ich mich nicht rechtfertigen--------


L.G.

46

Dies kann ich nur bestätigen! Meine Mutter lies schweren Herzens ihr 4. Kind abtreiben und hat dies auch nach fast 30 Jahren noch nicht verkraftet! Als ich vor 2 Jahren ungeplant schwanger wurde (ähnliche Situation wie damals bei meiner Mutter) und ihr glücklich das Ultraschallbild mit dem kleinen Herz zeigte, welches in der 8. Woche schon ganz zart schlug, drehte sie regelrecht durch! Schrie mich an, dass es Quatsch wäre, dass es nur ein ein paar Zellen wären und noch kein Herz schlagen könnte! Es dauerte einige Zeit, bis sie sich beruhigte und ich sprach das Thema an diesem Tag nicht mehr an! Am nächsten Tag telefonierten wir miteinander und sie erzählte mir unter Tränen, dass sie sich damals immer damit beruhigte, dass ja noch kein Herz da wäre. Sie war auch in der 8. Woche, als sie abtreiben ließ! Sie denkt noch heute an ihr Kind, welches nie leben durfte und ich habe während der ganzen Schwangerschaft gemerkt, dass sie mir mein Kind zwar gönnte, es aber teilweise nicht ertragen konnte, meine Schwangerschaft miterleben zu "müssen", da sie dadurch immer wieder mit ihrem eigenen Schicksal konfrontiert wurde! Überlege es Dir gut! in Deiner Situation denkt man schnell rational, möchte, dass alles so wird, wie es vorher war, aber egal wie Du Dich entscheidest, wie vorher wird es niemals mehr sein! Bedenke Deinen Schritt gut, denn wenn auch nur ein geringster Zweifel besteht, ist die Gefahr groß, dass es Dir wie meiner Mutter gehen wird!

Alles Gute

25

http://www.youtube.com/watch?v=08S-g4qdcJM&feature=related

27

Hey, ich habe mir nicht alle Meinungen durchgelesen, möchte Dir nur sagen, dass der richtige Weg immer der des Herzens ist! Man kann alles schaffen, wenn man es nur will! Bitte, überdenke den Abbruch nochmal! Stelle Dir vor, wie es ist, Dein Baby im Arm zu halten, es zu streicheln, es zu lieben! Und wie Deine Tocher ganz stolz eine große Schwester wird! Glaube mir, diese Gedanken werden kommen, spätestens, nachdem Du diesen Schritt gegangen bist! Und dann kannst Du ihn nicht mehr rückgängig machen! Es wird selten den absolut richtigen Moment für ein Baby geben, aber sich dagegen zu entscheiden, kann Dein ganzes Leben dauerhaft negativ beeinflussen!
Ich wünsche mir, dass Du Dein Herz entscheiden lässt!

30

ich bin gerade schwanger und ich wollte dieses kind auch nicht, die erste stunde nach dem positiven schwangerschaftstest wollte ich alles machen damit es weggeht. ich bin in einer situation in der ich es mir nicht hätte leisten dürfen schwanger zu werden. auch ich habe schon ein kind. aber ich habe mich für dieses baby entschieden, ich könnte niemals abtreiben. denn egal was andere von mir halten, der größte schmarozzer zu sein, und ein schlechter verantwortungsloser mensch zu sein,und einfach ein weiteres kind in die welt zu sezten...etc, ist es doch das erste lächeln, das erste mama, der erste zahn, das erste hab dich lieb und all die anderen ersten und 1000. sachen die es gibt die für mich zählen. und egal wie viel oder wenig geld man hat, es die liebe die zählt, und für mich ist es das einzigste!!!
denk doch nicht dass alles vorbei ist, nur weil du mama bist, natürlich wirst du wieder arbeit finden. wenn am anfang vielleicht auch nicht die tollste aber deine tochter bleibt nicht immer klein, sie wird auch in den kindergarten gehen und in die schule,und spätestens dann kann man wieder richtig arbeiten!!!
und wenn du geld vom staat nimmst, und? warum meinst du gibt es das? damit man menschen hilft, damit keine kinder verhungern, und es wäre ja nicht ein leben lang .und all die tv-sendungen sind ja wohl ein fake!!!!
meinst du wirklich es hängt vom geld ab ob man eine gute mutter ist? sieh dir die stars an, heidi klum, tolle mama, wann spielt die mal mit ihren kindern? wann schenkt sie ihren kindern liebe, geborgenheit, aufmerksamkeit?toll es gibt rießen spielzimmer, und wer spielt mit?mama?nein die muss ja geld verdienen, es spielt die nanny mit.
ich weiß dass man immer gleich schlecht gemacht wird wenn man vom staat lebt, aber ich für mich habe entschieden es ist besser so als mein baby nicht zu bekommen. auch enn es schwer ist, auch wenn man sich gerade hier viel anhören muss.
abtreibung ist in meinen augen keine lösung, nur ein richtig schwer verdaulicher fehler.
streich das mit geld mal aus deinem kopf, und denk an all die liebe, an das schöne gefühl mama zu sein, das baby im arm zu halten wenn es gerade einschläft.es gibt so viel schönes, und da ist geld nicht wichtig!!!

31

Hallo

also dein posting klingt als würdest du die Abtreibung vor dir selbst rechtfertigen... das musst du nicht - aber wie es klingt wirst du diese Entscheidung bereuen und daran zerbrechen!
vielleicht nicht gleich aber ich glaube du wirst den Gedanken dein kind getötet zu haben nicht verkraften....

mit liebe schafft man so einiges ... und wo ein wille da ist auch ein weg.... !
deine kinder haben bestimmt einen vater und auch großeltern.... oder?
mal abgesehen davon, dass in den ganzen sendungen alle arbeitslos sind, nur für chips, cola und zigaretten geld haben... oh wie schade,... einen salat und gesundes essen können sie sich nicht leisten aber für dieses zeug ist immer geld da.... ts... das ist doch lächerlich!

überleg es dir nocheinmal gut und denke über alternativen nach!!

lg Dany

33

He, aspera

Lass dich nicht von den dir gedachten negativen Beiträgen unterkriegen.

Du wolltest dir hier Ratschläge holen und bekommst hauptsächlich schelte.
Da hast du dich hier in ein schönes Wespennest gesetzt. Wass soll's. Das Leben geht weiter.

Ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen.
Meine Meinung ist: Wenn du wirklich kein Mittel aufbringst, um deinem ungeborenem Kind ein angenehmes Leben zu ermöglichen, so ist eine Abtreibung immer noch besser als es in eine Welt ohne Zukunft zu setzen. Wie gesagt: Dies ist meine Auffassung vom Leben.

35

Ich habe deinen Beitrag gelesen und er hat mich sehr berührt. Ich finde es toll, dass du dir so viel Gedanken um die Zukunft deines Kindes /deiner Kinder machst. Es wäre gut, wenn sich mehr Frauen überlegen würden, was ein Kind braucht, bevor sie eines in die Welt setzen. Jedoch bin auch ich der Meinung, dass du es dir überlegen solltest, dein Kind abzutreiben, ich glaube, du willst das gar nicht. Die Antwort, dass du es behalten möchtest, lese ich ganz deutlich in deinen Zeilen, es ist nur die Angst, die sagt: treib ab, lös das Problem. Ich wünschte, ich könnte dir helfen, aber das kann ich leider nicht. Was ich dir jedoch sagen kann ist, wenn du wirklich glaubst, ich schaff das nicht, ich kann nicht noch ein Kind versorgen, dann gib es doch zu Adoption. Hier hindert dich dein Gefühl, dass du nicht wüsstest, wo es wäre .....etc. Aber aus Sicht deines Kindes gesehen, was glaubst du, was würde es wollen: sterben oder bei einer liebevollen Adoptivfamilie aufwachsen? Weißt du, ich kenne ein Paar, die sind super nett, haben eine Steuerkanzlei und wünschen sich schon lange ein Kind, leider klappt es nicht. Das Kinderzimmer im Haus existiert schon lange, eine Adoption hätten sie gerne gemacht, jedoch wurde Ihnen gesagt, mit 40 sind sie zu alt. Ich weiß, dass sie tolle Eltern wären und leider gibt es in Deutschland so viele andere Paare, bei denen es auch nicht klappt, die Ihre Kinder verlieren (durch Tod nach der Geburt, kenne ich auch ein Paar), solche Menschen würden alles für ein Kind tun und du hättest die Möglichkeit ein solches Paar und dein Kind glücklich zu machen. Du liebst es und ein anderes Paar könnte ihm die Liebe und das Leben geben, welches du ihm laut deiner Aussage nicht geben kannst. Mensch, überleg doch noch mal, ich glaub´da gibt es eine andere Möglichkeit als Abtreibung. Lg von mirja#liebdrueck

36

zu feige - ein Kind auszutragen? und zur Adoption freizugeben?

Bääähhhhh