hallöchen...
bevor ich mich entschlossen habe, hier zu schreiben, habe ich erstmal beiträge und meinungen zu diesem thema gelesen. zu den gegnern: nicht alle frauen sind verantwortungslos schwanger geworden oder kalt in ihrer entscheidung.
mich hat es auch erwischt und ich werde abtreiben! nicht, weil irgendjemand das für mich entschieden hat, sondern weil ich hier, in meinem leben stehe, weiss wie meine situation ist und ich mir nicht vorstellen kann unter diesen umständen ein zweites kind zu bekommen.
was ich durchmache? das könnte einige von euch erstaunen. ich leide unheimlich und ich weiss, ich würde dieses kind lieben, würde ich mich entscheiden es zu bekommen. mir geht es emotional unheimlich schlecht... aber was nützt all die liebe, die ich bereit wäre zu geben, wenn so viele wichtige grundvorraussetzungen für ein kind nicht gegeben sind?
gerade raus aus meiner elternzeit, habe ich meine arbeit verloren. der grund: meine tochter. jetzt bin ich mutter, jetzt bin ich nicht mehr so flexibel.
ich stehe hier...finanziell nicht abgesichert vor einer neuen, ungewissen zukunft. und ich stehe hier als mensch, der der meinung ist, dass etwas mehr als liebe notwendig ist um ein kind in die welt zu setzen.
wünsche und träume sollen erfüllt werden. wisst ihr noch was ihr euch als kinder alles so gewünscht habt? natürlich müssen kinder nicht alles haben aber ein schöner urlaub und spielzeug um mit den anderen kindern mitzuhalten und nicht zum aussenseiter zu werden, sollte man sich schon leisten können. und wie sieht es mit der arbeit aus? es gibt viele, die keine arbeit mehr bekommen. wie es für mich auf dem arbeitsmarkt aussieht, weiss ich noch nicht. aber es gehört für mich dazu, arbeiten zu gehen und meinem kind vorzuleben, wie wichtig es ist, sein eigenes geld zu verdienen.
ja, da stolper ich jetzt über meine eigene sicht. denn meine sicht bedeutet, mich gegen das leben meines zweiten kindes zu entscheiden. doch empfinde ich es als genauso verantwortungslos meine kinder, unter umständen, am rande der armut aufwachsen zu lassen. ihnen zuzumuten gehänselt zu werden oder hässliche sachen tragen zu müssen. eben keinen urlaub machen zu können und auch keine hobbys finanzieren zu können. ich bin jetzt ein jahr zu hause und ich konnte unsere tollen dokusoap`s verfolgen. so lebt deutschland, deutschland deine teenie`s usw... und ich frage euch, ist das besser? hauptsache das kind lebt, wie, ist nicht so wichtig?
warum ich mein kind nicht zur adoption freigeben kann? ganz einfach, weil ich es liebe, nicht hergeben könnte und daran kaputt gehen würde, wenn ich wüsste, irgendwo gibt es ein anderes kind von mir.
ich bin alles andere als kalt. ich fühle mich allein, hilflos und ich bin verzweifelt. niemals wollte ich in eine solche situation kommen und werde damit auch ganz sicher nicht einfach so klarkommen.
und trotzdem werde ich es tun, denn ich habe schon eine tochter und ich kann im moment nichtmal ihr garantieren, ihr notwendige, zur entwicklung ebenso wichtige dinge, wie liebe, geben/finanzieren zu können. und sollte ich mich nicht in erster linie, bevor ein zweites kind kommt, für ihr leben und wohlbefinden stark machen?
gehört das nicht auch dazu? kinder bekommen, ist für einige sehr einfach. doch mutter zu sein, ist schon weniger leicht, denn man hat die verantwortung für das kind(die kinder) und nicht jeder der kinder hat, sollte sie haben. wir lesen genug, wir sehen genug, wir hören genug....wir wissen doch, wie es in der heutigen zeit ist und wir erleben tagtäglich durch die medien, wie vielen kindern es nicht gut geht.
wer sich also trotz aller liebe gegen ein kind entscheidet, ist nicht unbedingt verantwortungslos.... manchmal wäre es einfach nicht vernünftig!
abtreibung: ich werde es tun und bin dennoch so traurig
- |
- 1 von 3
- |
ich denke das muß jeder für sich selber entscheiden,niemand hat das recht einen andern dafür zu verurteilen. ich könnte es nicht käm für mich nie in frage,weil es immer für mich einen weg gäbe.
ich wünsche dir alles gute
Hallo!
Also, erstmal hat deine "Antwort" überhaupt nix mit dem Thema um das es hier geht zu tun,
und zweitens finde ich sie (die "Antwort"!) sowas von zynisch dass es mir grad ganz anders wird! Sowas geht echt mal gar nich´!
,
Nicole
<<aber ich als mutter von einem sohn kann dir sagen , ich würde ALLES tun wenn ich in so einer situation wäre um mein kind zu versorgen , einfach alles und wenn ich dafür meinen körper verkaufen müsste , könnte ich damit eher leben , als mein ungeborenes zu töten. <<
ääähhh.......
Wieso Liebesleben ?
kapier ich net
Ich denke Du wirst es bereuen - wenn es Dir jetzt schon so mies geht...
Denke nochmal gründlich darüber nach!
Ausserdem hast Du Dich gerade geoutet!
und ich verstehe nicht, dass es soviele mütter gibt, die glauben das liebe alles ist was ein kind benötigt
OHNE MOS NIX LOS!
ja, echt doof gelaufen mit dem outen
ich hoffe nur das du nun nicht auch noch mit bösen nachrichten von irgendwelchen naiven oder verbitterten vollzeitmuttis zugemüllt wirst
Das ist zu befürchten.natürlich würden diese Muttis niemals zugeben, das nichts sonst auf ihrem Plan stand.
was immer Du entscheidest, es ist o.k.
Aber bedenke: es kann immer Leben etwas schief gehen und den idealen Zeitpunkt für ein Kind gibt es nicht.
Wenn Du nicht wirklich dieses Kind los lassen kannst, dann überdenke Deine Entscheidung, ehe Du Dich unglücklich machst.
Alles Gute
Manavgat
- |
- 1 von 3
- |