abtreibung brauch erfahrungsberichte

hallo

ich bin jetzt 8 tage über der zeit und möchte am we einen test machen. uns ist am 10.6 das gummi gerissen und ich beschäfftige seitdem meine mens noch nicht da ist damit ob ich schwanger sein könnte anzeichen habe ich vielleicht also schlecht und müde aber bin mir nicht sicher.

naja was ich eigendlich wollte sind berichte vom euch die schon einen abbruch hinter sich haben wie so das verkraftet haben und wie es ihen geht . ich habe im netzt gelesen was gemacht wird und war erlich gesagt geschockt. ich bin am überlegen ob ich denn abbruch mache wenn ich ss sein sollte weil ich schon 2 habe und mein kleiner wird im juli denn 2 und ist sehr quirlig und noch ein schaffe ich sicher nicht.

nur der gedanke macht mich fast fertig ich weiß nicht ob ich damit umgehen kann wenn ich das mache ich brauche eure erfahrungsberichte.

bitte bitte schreibt mir

lg yvonne (sry für wenn ihr denn text schwer lesen könnt bin bisschen verwirrt):-)

1

Hallo

Hab es hinter mir.
Die Ausschabung, habe es gut verkraftet, weil ich zu der Entscheidung stehe und sie gut durchdacht war.

Mir haben all die Worte nix genützt, von wegen noch eins schaffst du auch noch.
Wenn ich denke es klappt nicht, dann höre ich auf mich und denke auch an die Kinder, die eventuell leiden unter einer psychisch überforderten Mutter.

War auch eine Kondompanne bei mir und ich hatte den Abbruch erst vor kurzem.

Ich wünsch dir alles liebe und hoffe du triffst die richtige Entscheidung, dies hier ist meine Erfahrung.

LG

4

Warum hattet ihr dann nicht die pd genommen, ihr wusstet doch sofort von der Panne?
Warum denn erst ss werden usw?

8

Gesundheitsbedingt darf i diese nicht nehmen.
Desweiteren...mehr als verhüten geht nicht. Also mache i mir keine Vorwürfe, denn ich provozierte sowas nicht.

2

Hallo,

ich musste aus med. Gründen vor 3 Jahren abtreiben und es war das schlimmste und furchtbarste, was ich machen musste. Wenn dein Kind gesund ist, dann behalte es, man schafft alles auch wenn es jetzt erstmal nicht so aussieht.

Ich habe mich erst gut damit abgefunden und dann kam der große Hammer, ich konnte keine Schwangeren ertragen und habe nur noch geheult. Ich würde es Dir abraten, weil ich denke, dass man alles schaffen kann und das es auf die zeit gesehen, ein Fehler ist.

Familie ist alles was Dir im Leben bleibt und das was dir halt gibt.

LG

3

Ich hatte einen Abbruch, ohne Vollnarkose.

War eigentlich nur ein wenig unangenehm. Halber Tag in der Praxis und das unangenehme war nur, ich durfte meine Augen nicht zumachen.

Gynstuhl, med. Gerät rein, kurz drauf wieder fertig. Danach noch etwa eine Stunde im Ruheraum und ich konnte wieder heim.

Ich hab was zu trinken bekommen, Kekse und mir ging es auch gut danach. Periodenähnliche Blutungen etwa 5 Tage und alles war gut.

Und heute würde ich es genauso wieder machen.

easy

5


bleib erstmal ganz ruhig noch is ja keine SS bei dir festgestellt wurden.

Wenn ich das so zwischen deinen Zeilen lese hast du Ängste und bist dir unsicher ob du so eine Abtreibung überhaupt psych. verkraften würdest.

Ich bin nun auch ungeplant schwanger geworden mit dem 3. Kind und hab mich anfangs mit dem Thema auseinander gesetzt und mir auch bei youtube filme über das Thema Abtreibung angeschaut und ich war auch sehr berührt und hab in der Zeit viel geweint. Mir wurde dann immer klarer das ich sowas nicht tun könnte. Denn es ist ein Leben!!! Ein neuer einmaliger kleiner Mensch!! Ein Wunder und Geschenk Gottes... also wie gesagt ich hab mich für mein Kind entschieden trotz aller Schwierigkeiten und Sorgen.

Ich würde mir sowas an deiner Stelle mehr als gut überlegen... denn mit so einer Entscheidung musst du dein Leben lang klar kommen.
Frag dich wie wäre es wenn du dir dann vorstellst wie alt das Kind dann sein würde und das dein 1. Kind eigendlich ein Geschwisterchen hätte... usw. ich wünsch dir das dein Herz die richtige Entscheidung trifft die du nicht bereuen wirst.

Alles alles liebe für dich

14

Und heute würde ich es genauso wieder machen.


sorry aber da fehlen mir die worte!

weitere Kommentare laden
6

hallo hatte einen abbruch vor 2 und 7 monaten. und ich habe es nicht verkrafftet. ich bekomme jetzt mein 4 kind und ich habe einen sohn der nicht ganz einfach ist und die anderen 2 brauchen mich auch aber ich bin mir sicher das wir es auch mit unserem 4 sohn schaffen werden.... wenn du magst schreib über VK


liebe grüße

7

Hab ich das richtig gelesen?

Du hattest vor 2 Monaten einen Abbruch und auch vor 7 Monaten? Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein...wie wäre es mal mit verhüten?

9

Ich denke mal, sie meinte Jahre und nicht Monate, da sie morgen ET hat...

weiteren Kommentar laden
10

Hallo, liebe Yvonne,
es ist gut, dass Du Dich mit der Frage auseinandersetzt, denn nur so, kannst Du nachher nicht wo landen, wo Du gar nicht hinwolltest. Wenn Dich jetzt schon der Gedanke fertig macht, dann denke nicht weiter darüber nach. Denn eine Abtreibung kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Ich persönlich halte Deine Ängste vor einer Abtreibung für berechtigt.
Solltest Du schwanger sein, kannst Du einer Erzieherhilfe beantragen, da Deine Kinder so eng aufeinander sind.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

16

Bitte, bitte, bitte.

Schreib doch nur ein einziges Mal, ein einziges Mal etwas anderes als Deinen üblichen Sermon.
Ich weiß, Du wirst nicht antworten, aber bei Deinen ewig gleichen stereotypen Antworten bekomm ich einfach nur noch - sorry - Kotzanfälle.

Sei einfach mal ganz sanft in den Hintern getreten und schalte mal Deinen Autopiloten aus.

Grüße M.

19

Ich glaube kaum dass sie das kann! Ich überlese mittlerweile ihre Antworten einfach. Es ist ja ohnehin immer nur die gleiche Leier...

weiteren Kommentar laden
11

Ich hatte einen Abbruch.

Unter Vollnakose in der 11. SSW
Das schlimmste daran war, dass ich in der 6. Woche getestet habe und das ganze Prozedere sich bei uns wegen den Terminen so lange hingeschoben hat. Das fand ich dem Krümel gegenüber sehr unfair.

Ich wußte von Beginn an, das ich keine Kinder mehr möchte. Es war leider ein Kondomunfall.(Wir haben 10 Jahre vorher mit Kondom verhütet, aber 1 x ging es schief)

Ich war mir in meiner Entscheidung sehr sicher. Meinem Partner habe ich zu der Sache nicht angehört.

Wenn du einen Abbruch in Erwägung ziehst, würde ich dir empfehlen, kümmere dich schnell um die Formalitäten. Dann hast du noch Zeit zum nachdenken. Termin absagen kann man bis zur letzten Minute.

Du musst dir in deiner Sache sicher sein. Kleine Zweifel vor der Entscheidung können m. E. hinterher wachsen und groß werden. Dir sollte niemand zuraten, es sollte DEINE Entscheidung sein.
Du musst dir deine Beweggründe bewußt machen.

Es ist keine leichte Entscheidung.
Außerdem berücksichtige: die erste Reaktion auf einen positiven Tesat ist nicht selten ein ablehnender Schock. Versuche dir dann bewußt zu werden, in welchem Zustand du dich befindest, ob deine Reaktion Schock ist oder ob du wieder völlig "normal" bist.

Aber teste erst mal, und mach den Test so schnell als möglich, dann hast du ggf. mehr Zeit dir zu überlegen, was werden soll.
Vielleicht ist alles halb so schlimm.

Wünsche Dir viel Glück und ggf. die richtige Entscheidung, wie immer die bei dir ausfallen wird.


12

Hallo,

jetzt warte erstmal ab, was der Test ergibt. Vielleicht machst du dir umsonst Gedanken.

Und dann überlege, was dir wichtig ist. Du bist noch ziemlich jung. Würdest du IRGENDWANN - und wenn es erst in 5 Jahren ist - nochmal ein Kind haben wollen oder sagst du: NEIN, das Thema ist abgehakt. Ich möchte NIE wieder ein Kind kriegen !!! Wenn du mit dem Gedanken spielst IRGENDWANN (nicht jetzt) nochmal eins zu kriegen, dann nimm dieses. Sonst wirst du später vielleicht sagen: Hätte ich das Baby damals gekriegt, wäre es jetzt schon ... alt und der erste Stress vorüber usw. Möchtest du auf KEINEN Fall ein weiteres Kind (weder jetzt noch später), dann setze dich mit dem Thema Abtreibung weiter auseinander. Je mehr man zu seiner Entscheidung steht, umso besser verarbeitet man das Ganze.

LG

13

das stimmt

Wenn es nicht völlig unpassend ist, ist ein eindeutig ein Riesengroßes Plus für die Behalten-Seite auf der Pro und Conta-Liste

22

Liebe Yvonne,

ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, jedoch kenne ich einige Frauen, die einen Abbruch durchführen ließen! Und ich teile sie mal in zwei Charaktere ein: Die einen Frauen waren vom ersten Moment an 100% davon überzeugt, dieses Kind nicht zu bekommen, hatten keinerlei mütterliche Gefühle für sie und haben ihren Entschluss scheinbar auch keine Sekunde bereut! Sie sahen ihre ungeborenen Babys eher als einen Klumpen Blut und Gewebeteie an. Sie sind im alltäglichen Leben eher Ichbezogen und möchten nicht auf gewisse Dinge verzichten! Diese Frauen hatten sogut wie keine Probleme nach ihrem Abbruch. Die andere Charaktere waren Frauen, die von Anfang an ständig hin- und hergerissen waren! Immer wieder pro und contra abwägten, Herz und Verstand wechselten dabei fast stündlich! Am Ende siegte der Verstand! Und diese Frauen haben zu 99,9% mehr oder weniger nach ihrem Abbruch körperliche und/oder seelische Probleme entwickelt. Diese Bandbreite ist so groß von minimal bis traumatisierend, dass man sich dieser Konsequenz einfach bewusst sein muss, wenn man sich gegen eine ss entscheidet! Manchmal dauerte es sogar 2 Jahrzehnte, bis das Unterbewusstsein sich Luft machte! Manche Frauen können es nicht ertragen, andere Schwangere zu sehen, manche werden agressiv und raten anderen Müttern in ähnlicher Lage zu einem Abbruch, nur, in der Hoffnung, dass sie nicht allein mit ihrem Gewissen da stehen! Manche möchten danach doch ein Kind, aber es bleibt ihnen verwehrt usw. usw.!
Falls sich eine SS bei Dir bestätigen sollte, wünsche ich Dir, dass Du die für Dich richtige Entscheidung treffen wirst, denn all die Erfahrungsberichte, die hier stehen, werden Dein eigenes Schicksal niemals beeinflussen oder ändern können! Das kannst nur Du allein!

Liebe Grüße
polarsternchen