Wer wurde schwanger nach Sterilisation?

Hab mich sterilisieren lassen mit 24 Jahren, hatte seit der Zeit nie Probleme aber seit letztem Monat wo meine Regel etwas länger war als sonst und diesen Monat bin ich schon 5 Tage drüber, mach ich mir schon Gedanken

Hab ein Ziehen im Unterleib so als würde sie kommen, Brüste tun weh und ich hab seit ein paar Tagen so einen Hunger#augen

Bin jetzt 43 und etwas zu alt um nochmal schwanger zu werden#gruebel

Ich dachte immer Sterilisation wäre zu 100% sicher.

Könnten es vielleicht auch schon die Wechseljahre sein?
Hab bisher aber davon noch nichts bemerkt.

Ist hier jemand schwanger geworden trotz Sterilisation nach so vielen Jahren?

Würde mich auf Antworten freuen#danke

1

Meine Mutter ;-)
Sie hat sich nach dem dritten Kind sterilisieren lassen und 6 Jahre später war sie auf einmal schwanger - war natürlich der Schock pur! Sie ist dann zum "Konkurrenzkrankenhaus" gegangen und die haben sie natürlich genau untersucht, ob nicht damals bei der Sterilisation in dem anderen Krankenhaus gepfuscht wurde oder so... war aber nichts, die Eileiter waren schön durchtrennt und die Ärzten haben sich nicht erklären können, wie das passieren konnte.

Mittlerweile sind wir alle froh über den Unfall und unsere kleine süße Nachzüglerin #verliebt

Hoffe für dich natürlich, dass nichts passiert ist!
Alles Gute #liebdrueck

2

hallo ich bin zwar jetzt noch nicht sterilisiiert aber die Möglichkeit besteht. Eine Bekannte hat damals auch ne Sterilisation und wurde nach einigen hJahren Schwanger. Ich will jetzt bei der geburt der Zwillinge die Sterilisation machen lassen, habe dann auch mit 28 Jahren 5 kinder#schein
und das reicht glaub ich .
Ich weiß von meiner Mama das sie schon mit 40 in den wechseljahren steckte und vielleicht sind deine Symptome die ja eigentlich meines erachtens eher auf ne Schwangerschaft hindeutet doch die ersten anzeichen der Wechseljahre.

Eine Sterilisation ist leider nie 100 % sicher, nur wenn man die Eileiter nd die Gebährmutter raus nimmt. dann kann wirklich garnix mehr passieren.

Gewissheit wird dir da wohl nur ein Schwnagerschaftstest geben können.

Wäre es den so schlimm, wenn du einen kleinen Nachzügler kriegen solltest?
ich mein mit 43 Jahren ist man ja nicht Uralt und viele Promis fangen dann ja auch erst an über kInder nachzudenken.

3

Nein es wäre nicht schlimm nur etwas komisch nach so langer Zeit wieder von vorne anzufangen.Mein Freund wär nicht begeistert drüber denn er wollte nie welche.
Er ist Anfang 50 und das wär sicher ein Schock für ihn:-D

Ich weiss auch nicht richtig wie es gemacht wurde, meine damalige Frauenärztin sagte mir nur das wenn sie es mache dann würde sie es richtig machen damit ich nicht mehr schwanger werden könnte.
Da sie aber nicht mehr lebt kann ich das nicht mehr nachfragen und es wurde sowieso während dem KS gemacht weil sonst die KK nicht damit einverstanden gewesen wär.
Also steht nirgendwo was darüber.
Und zu der Zeit war es mein Wunsch denn ich wurde schwanger trotz Pille.
Nach dem vierten hab ich es dann machen lassen.

Danke für eure Antworten#winke

4

Meine Mutter hat sich sterilisieren lassen nach dem 4. Kind da sie keine Kinder mehr austragen konnte-sie wurde trotzdem wieder schwanger.
100% sicher ist nur auf Sex zu verzichten.

5

Nur finde ich wenn es ein paar Jahre nach der Sterilisation ist, wär es noch zu verstehn aber bei mir ist das so lange her das man damit nicht rechnet.

Mein Zyklus ist alle 22-25 Tage und meine letzte Regel fing am 10/05 an.
Bekam sie auch immer regelmässig.
Bei der letzten war sie so stark wie immer die ersten drei Tage und danach nur noch drei Tage ganz schwach.
Jeden Monat hab ich sie so bis zu fünf Tagen, wunderte mich schon warum sie beim letzten mal länger angedauert hat.

6

Sorry, die letzte Regel fing am 20/05 an und nicht am 10ten#klatsch
Bin schon ganz durcheinander, sicher zu müde#gaehn
Gute Nacht#winke

7

hallo,
meine tante hat sich nach ihrem zweiten kind auch sterilisieren lassen, weil sie keins mehr wollte. paar jahre später hatte sie auch anzeichen für eine schwangerschaft (aber auch ihre blutungen) sie ging zum frauenarzt und der stellte fest, dass sie in der 18 woche war. 100 % ist eine sterilisation nicht.

8

Meine Mutter! :-)

Nach mir und meinem Bruder haben meine Eltern die Kinderplanung abgeschlossen.... sie hat sich sterilisieren lassen.

Als mein Bruder fünf war, bekamen wir noch eine Schwester! :-)

9

Hallo zora1, es gibt nur eine 100%tige Sicherheit nicht schwanger zu werden - Enthaltsamkeit. Es kommt natürlich auch darauf an welche Methode bei deiner Steri gemacht wurde. Da gibt es Unterschiede. Am besten du machst einen SSTest.
Mit den Wechseljahren hab ich noch keine Erfahrung. Keine Ahnung welche Anzeichen es da gibt aber hast du schon mal im Netz gesucht.

Wünsch dir alles Liebe. Vielleicht *hört* man sich noch mal. Fahr allerdings heut in Urlaub. #sonne

Mein Jüngster ist auch ein ungeplantes Wunschkind. ;-)

lg,
stella

10

Danke euch allen und dir Stella wünsch ich einen schönen sonnige Urlaub mit der Familie#liebdrueck

Hab bis jetzt noch immer nichts, mal abwarten#zitter

Wrd noch heute einen Test holen denn sonst werd ich noch verrückt#augen

Welche Methode angewendet wurde weiss ich ja nicht.

Sag euch Bescheid wenn ich mehr weiss#winke

11

Für den Wechsel wäre sie mit 43 aber gar jung.
Meine Mutter wird 50 und hat den Wechsel noch nicht ganz abgeschlossen.

weitere Kommentare laden